Solved
Gigaset DECT Mobilteil zeigt permanent 99 Netz-AB Nachrichten an (Basis Speedport Smart 3)
7 years ago
Hallo Community,
mein Gigaset CL660HX Mobilteil ist mit dem Speedport Smart 3 verbunden, welcher als DECT -Basis fungiert.
Seit kurzem zeigt das Mobilteil permanent 99 Netz-AB Nachrichten an und blinkt permanent rot.
Wenn ich die 99 „anklicke“ rufe ich bei der Sprachbox an, die mir sagt dass ich keine neuen Nachrichten habe.
Wenn ich das Mobilteil resette ist es erstmal weg. Sobald ich es wieder mit der Basis verbinde, kommt die 99 wieder.
Auch die Basis habe ich schon resettet.
Im Speedport habe ich sogar schon „SprachBox Informationen anzeigen“ deaktiviert.
Die SprachBox deaktiviert und wieder aktiviert habe ich auch schon.
Es scheint mir, als gäbe es dieses Phänomen erst seit dem kürzlichen Firmware Update des Speedport Smart 3...
Es hilft alles nichts, und das permanente rote Blinken geht mir auf den Keks.
Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriege?
2583
22
This could help you too
855
0
1
261
0
1
491
0
3
7 years ago
@dxtr; Mal eine Frage rein interessehalber? Warum betreibst Du das Gigaset CL660HX an einer eigenen Basis (welche?) und nicht an der DECT -Basis des Smarts? An der eigenen analogen Basis kannst Du nicht die Vorteile der IP-Telefonie wie HD-Telefonie nutzen.
Gruß Ulrich
17
Answer
from
4 years ago
eine neue Sprachnachricht auf dem Netz-AB wird auf dem Telefon nicht angezeigt.
Dafür gibt es die Voicemail App, heute braucht doch jede/r für alles eine extra App, ;-). Die zeigt es Dir auch umgehend an, sogar wenn Du unterwegs bist.
Gruß Ulrich
Answer
from
4 years ago
Dafür gibt es die Voicemail App
Cool, das geht?! Wie kann ich denn die Voicemail App auf dem Speedphone32 installieren?
Answer
from
4 years ago
Cool, das geht?
Nein. @Maerton
Beachte
in @UlrichZ Beitrag.
Ich habe z. Zt. ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter geschaltet, dann sehe ich entgangene Anrufe und Nachrichten auf dem AB sofort. Auch die kann ich von unterwegs abrufen, aber nicht mit der App.
Die App ist fürs Smartphone und zeugt Dir dort die NetzAB Nachrichten an.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Kann da mal jemand von der Telekom was zu sagen?
Aus dem Stegreif direkt noch nicht. Ist auf dem Speedport Smart 3 die ganz aktuelle Firmware drauf? @UlrichZ du noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo Stefan,
ja, der Smart 3 hat die neue Firmware. Und das tritt auch erst seitdem auf, vorher habe ich das nie beobachtet.
Danke und Gruß,
Markus
Answer
from
7 years ago
ja, der Smart 3 hat die neue Firmware. Und das tritt auch erst seitdem auf, vorher habe ich das nie beobachtet.
Also war es mit der vorherigen Firmware okay und kam jetzt erst mit der neuen Version? Lese ich das so richtig heraus?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Fachabteilung hat sich gerade zurückgemeldet:
"Wir haben keinen Einfluss darauf, was die Endgeräte von anderen Anbietern da machen. Vielleicht nutzt das Telefon eine Abfrage der Sprachbox, die nicht mehr unterstützt wird? Lösen können wir das nicht. Da müsste dann Gigaset seine Software anpassen."
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Ask
from