Gelöst
Gigaset DECT Mobilteil zeigt permanent 99 Netz-AB Nachrichten an (Basis Speedport Smart 3)
vor 6 Jahren
Hallo Community,
mein Gigaset CL660HX Mobilteil ist mit dem Speedport Smart 3 verbunden, welcher als DECT -Basis fungiert.
Seit kurzem zeigt das Mobilteil permanent 99 Netz-AB Nachrichten an und blinkt permanent rot.
Wenn ich die 99 „anklicke“ rufe ich bei der Sprachbox an, die mir sagt dass ich keine neuen Nachrichten habe.
Wenn ich das Mobilteil resette ist es erstmal weg. Sobald ich es wieder mit der Basis verbinde, kommt die 99 wieder.
Auch die Basis habe ich schon resettet.
Im Speedport habe ich sogar schon „SprachBox Informationen anzeigen“ deaktiviert.
Die SprachBox deaktiviert und wieder aktiviert habe ich auch schon.
Es scheint mir, als gäbe es dieses Phänomen erst seit dem kürzlichen Firmware Update des Speedport Smart 3...
Es hilft alles nichts, und das permanente rote Blinken geht mir auf den Keks.
Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriege?
2568
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
855
0
1
247
0
1
vor 2 Jahren
469
0
3
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 3 Jahren
Die Fachabteilung hat sich gerade zurückgemeldet:
"Wir haben keinen Einfluss darauf, was die Endgeräte von anderen Anbietern da machen. Vielleicht nutzt das Telefon eine Abfrage der Sprachbox, die nicht mehr unterstützt wird? Lösen können wir das nicht. Da müsste dann Gigaset seine Software anpassen."
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.
UlrichZ
vor 6 Jahren
@dxtr; Mal eine Frage rein interessehalber? Warum betreibst Du das Gigaset CL660HX an einer eigenen Basis (welche?) und nicht an der DECT -Basis des Smarts? An der eigenen analogen Basis kannst Du nicht die Vorteile der IP-Telefonie wie HD-Telefonie nutzen.
Gruß Ulrich
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Cool, das geht?
Nein. @Maerton
Beachte
in @UlrichZ Beitrag.
Ich habe z. Zt. ein Sinus 12 mit Anrufbeantworter geschaltet, dann sehe ich entgangene Anrufe und Nachrichten auf dem AB sofort. Auch die kann ich von unterwegs abrufen, aber nicht mit der App.
Die App ist fürs Smartphone und zeugt Dir dort die NetzAB Nachrichten an.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Kann da mal jemand von der Telekom was zu sagen?
Aus dem Stegreif direkt noch nicht. Ist auf dem Speedport Smart 3 die ganz aktuelle Firmware drauf? @UlrichZ du noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
ja, der Smart 3 hat die neue Firmware. Und das tritt auch erst seitdem auf, vorher habe ich das nie beobachtet.
Also war es mit der vorherigen Firmware okay und kam jetzt erst mit der neuen Version? Lese ich das so richtig heraus?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dxtr