Gelöst
Gigaset DX800a an Speedport Smart 4a
vor 3 Jahren
Ich finde ich viele Beschreibungen zu der Konfiguration von beiden Geräten (Gigaset 800A und Speedport Smart 4): Leider schaffe ich es nicht die Provideranmeldung erfolgreich durchzuführen. Kann mir jemand die erforderlichen Daten mitteilen?
Vielen Dank! UB
2203
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2097
0
2
1977
0
2
Gelöst
207
0
2
Gelöst
2795
0
3
17216
8
17
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper wie konfigurierst du das Telefon? Über den Speedport oder über das Telefon?
0
vor 3 Jahren
Hallo @u.buschkaemper ,
der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.
Ich würde das DX800A dort anmelden.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Das werde ich gleich einmal probieren! UB
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank!!
Der letzte Tip hat mich weiter gebracht. Ich schicke mal die Screenshots der funktionierenden Verbindung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe das Fax anzuschließen...
Merci!!!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @u.buschkaemper vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und der entscheidende Tipp kam von @wari1957 besten Dank dafür 🤓
Ich bin gespannt was Du berichtest, ob es mit dem Fax auch geklappt.
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper
Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.
Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.
Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).
STUN benutzen Nein.
Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.
Dann mal ausprobieren.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich stand vor ähnlichem Problem mit dem Smart 4 5G und hatte zunächst anhand der Anleitung im Thread die IP-Telefonanlage im Smart 4 eingeschaltet. Dies hat aber zur Folge, dass ich nicht über mehr als 3 verschiedene Nummern raustelefonieren konnte (Es können im Smart 4 nur 3 IP-Telefone angelegt werden, pro IP-Telefon eine Nummer).
Also habe ich das Gigaset direkt mit den Telekom-Servern verbunden, im Smart 4 die IP-Telefonanlage sowie alle Nummern in den Grundeinstellungen Telefonie deaktiviert und im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen eine Regel definiert, nach der die IP-Telefonie nur über DSL erfolgt. Und siehe da, es funktioniert auch so...
Gruß
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und siehe da, es funktioniert auch so...
Wenn Du das Ding aber an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrierst, hast Du den Vorteil, daß die Telefonie auch bei einem Ausfall der DSL-Leitung funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und im Übrigen: unter folgendem Link
https://www.youtube.com/watch?v=5AkVh5AJqYM
gibt es eine Prima Anleitung zu einer sehr ähnlichen Konfiguration mit dem Speedport Hybrid.
Der Schlüssel ist letztlich die Definition von Ausnahmen bei der Nutzung von 4G / 5G .
Diese definiert man im Smart4 im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen....
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von