Solved

Gigaset GO-Box 100, abgehende IP Gespräche nicht möglich

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Gigaset GO-Box 100 an den LAN Anschluss meines Speedport Pro Plus Gaming Edition angeschlossen. Bei der Gigaset GO-Box 100 habe ich die IP1 Telefonleitung mit dem Assistenten als "Telekom" konfiguriert. Leider funktionieren nur ankommende IP Gespräche, bei abgehende IP Gespräche ertönt ein "Besetzt" Zeichen. Wo kann ich eventuell die Standardeinstellungen anpassen, damit es doch funktioniert?

1055

0

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Klauschi ,

      wird der Speedport Pro Plus im Hybrid-Modus (DSL + LTE ) betrieben?

      Dann siehe hier: Gelöst: VOIP/SIP Sofphones funktinieren mit dem neuen Spee... | Telekom hilft Community

      und hier: Betrieb von SIP-Telefonen an Speedport PRO (telekom.de)

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @OlliD.IRQ8,

       

      das ist die Lösung!!!

       

      Ich habe MagentaZuhause mit Hybrid LTE .

       

      Ich habe eine Ausnahmeregel "Gigaset" erstellt und alle Gigaset Basisstationen hinzugefügt. 

       

      Vielen Dank für Deinen guten Tipp!

      1

      from

      23 days ago

      Im Router unter Menu -> Internet -> 5G -Außeneinheit -> Routing Ausnahmen

      Hier die Go Box als Ausnahme hinzufügen, kurz warten. 

      Ausgehende Anrufe funktionieren wieder..

      0

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...