Solved

Gigaset SL450H beim Speedport (hybrid) anmelden funktioniert nicht - Magenta Zuhause

6 years ago

Ich scheitere leider bei dem Versuch, mein SL450 über den Einrichtungsassistenten für die Internet-Telefonie einzurichten. Auch die Versuche, in den manuellen Einstellungen weiterzukommen sind gescheitert. Auch die diversen Forenbeiträge waren nicht hilfreich. Meinen Speedport-Hybrid Router konnte ich hingegen problemlos einrichten. Abgeschlossen habe ich seinerzeit einen "Zuhause L Start" Tarif, da der Breitbandausbau bei uns von Netcologne vorgenommen wurde - diese Leitung wird somit von der Telekom genutzt/angemietet. Kann es irgendetwas damit zu tun haben, dass der Tarif mittlerweile Magenta Zuhause, bzw. Regio heißt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus.

835

23

    • 6 years ago

      Hallo @Grille22,

       

      ich kann dir noch nicht ganz folgen. Das normale SL450 ist ja ein Analogtelefon. Du hörst dich so an, als ob du ein SL450 GO hättest, dies per LAN mit dem Speedport verbunden hättest und nun im Einrichtungsassistenten das Profil "MagentaZuhause Start" ausgewählt hättest, versteh ich dich richtig?

       

      Was passiert denn? Schlägt die Registrierung fehl? In welchem Format hast du deine Rufnummer eingegeben?

       

      Grüße

      ER

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo. Vielen Dank! Genau so habe ich es ja auch versucht...

      Answer

      from

      6 years ago

      anbei noch zwei Screenshots der Konfiguration des Telefons per Browser. Die ausgeblendete Telefonnummer habe ich ohne "-" oder "/" eingegeben...

      Bildschirmfoto 2019-08-10 um 17.47.20.png

      Bildschirmfoto 2019-08-10 um 17.47.29.png

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist das falsche Profil ... Du musst eins suchen für zuhause Start / magentaZuhause Regio oder es manuell machen (wenn das geht) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @MartinGehrmann,

      der Proxyserver ist nicht richtig, dort muss stehen "tel.zuhauseregio.de".

      Könntest du bitte dein Profil ergänzen, dann können wir gerne die Einstellungen durchgehen. Fröhlich

      Andernfalls kannst du auch auf deine Auftragsbestätigung schauen, da müsste ein graues Feld sein und dort stehen die Daten auch.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Einfach mal leer lassen die beiden...

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank. Alles mal probiert. Nach Eingabe der Daten und des Anmeldepasswort, steht bei der soeben konfigurierten Verbindung beim Status "nicht konfiguriert". Ich habe die Verbindung vorher extra nochmals gelöscht und sauber aufgesetzt. Eine Frage quält mich: Warum kann mir kein Telekom Mitarbeiter mitteilen, was ich da genau eingeben muss - oder liegt das Problem bei Gigaset - diese Frage habe ich ja bereits gestellt.

       

      Verzweifelt... Trotzdem nochmals danke an alle... 

      Answer

      from

      6 years ago

      Du darfst als Provider schon mal nicht MagentaZuhause oder T-Online angeben...

      Es liegt definitiv am fehlenden Profil bei gigaset.

      d.h. Du musst es händisch einstellen über eine Einstellung "sonstige Provider" oder "andere"...

      und dann die Einstellungen wie @ExRatinger  gepostet hat bzw. so wie Du es auch im Speedport eingestellt hast... dann sollte es klappen...

      ob Du später mzregio  oder zuhausestart nimmst ist erst mal egal... geht beides....

       

      Am mac liegt es nicht Zwinkernd sondern an gigaset, aber wie geschrieben manuell sollte es klappen, wenn Du nicht durch eine falsche Profil-Auswahl die falschen Daten vorbelegst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Grille22 & danke für die Daten.

      Gebucht und aktiviert bei dir ist MagentaZuhause L Regio. In der Anleitung unter Speedport Hybrid – Einrichtung am MagentaZuhause Regio steht bei Registrar/Proxy: „tel.mzregio.de.

       

      Hast du es damit schon versucht? Schau dir auch ruhig die weiteren Infos auf der Seite an.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Grille22,

      toll, dass ich Sie telefonisch erreichen könnte.
      So konnten Sie mir im Gespräch von Ihrer Lösung, die Basis des Telefons direkt an den Router anzuschließen, berichten.
      Außerdem hatten wir Gelegenheit andere Fragen zu klären.

      Sollte es nochmal eine Frage geben, einfach schreiben ich bin gerne für Sie da.

      Gruß Sonja K.
      P.S. Die korrekte Rückrufnummer habe ich hinterlegt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from