Glaserfaser Anschluss herstellen! Wunder der Technik?
vor einem Jahr
Servus zusammen,
seit August 2023 wohnt meine Mutter in einer neugebauten 3 Haus Siedlung (ca. 30-40 WE). Genauso lange wollen wir einen Internetanschluss.
Laut Auskunft Vermieter und Telekom kann man dort nur Glasfaser bekommen, also Glasfaserantrag gestellt, zusammen mit allen anderen Mietern, und warten. Zwischenzeitlich sind die ersten Anschlüsse getätigt worden (im Februar) seitdem warten wir immer noch.
Ich telefoniere fast täglich mit den diversen Hotlines, ich kann das Augenrollen am Telefon förmlich spüren, und frage mich durch. Aber bei ca. 30 Telefonaten habe ich wohl 35 verschiedene Antworten bekommen, versprochene Rückrufe kommen nicht. Der größte Dilletantismus aber ist, dass mir jetzt noch eine Mitarbeiterin mitgeteilt hat meine Kundennummer gäbe es nicht (im Telefonat 5 Minuten später hat diese ein anderer Mitarbeiter aber gefunden).
Im Hause meiner Mutter sind zwischenzeitlich 2 Anschlüsse getätigt, die anderen warten und warten. Wir haben diesen LTE -Router mit SIM-Karten Zugang geholt, das Ding funktioniert halt nicht weil das Handy-Netz dort mangelhaft ist. Fernsehanschluss gibt es auch nicht (Magenta-TV hat einen schönen Bildschirmschoner). Und dafür drücken wir jeden Monat 57€. Telefonieren geht nur auf dem Balkon, dort hat man etwas Netz.
Sorry Telekom, aber die Technik und die Betreuung sind der größte Mist den ich je erlebt habe, da ist ja die Baustelle am Berliner Flugplatz ein Vorzeigeprojekt gewesen.
Gruß
Torsten Wegner
408
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
25
0
1
1033
0
6
694
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Ich telefoniere fast täglich mit den diversen Hotlines,
Wozu das?
4
von
vor einem Jahr
Vielleicht hat man ja Glück und erwischt mal jemanden der eine kompetente Antwort geben kann. Der sagen kann wann irgendwas passieren wird.
0
von
vor einem Jahr
Besser?
0
von
vor einem Jahr
Besser?
Besser?
Viel besser - und im Gegenzug schicke ich jetzt gleich mal einen Wink ans Telekom-
Team, da nur jemand mit Systemeinsicht genaue Auskunft über den Status quo
erteilen kann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Vielleicht hat man ja Glück und erwischt mal jemanden der eine kompetente Antwort geben kann.
Aber doch nicht an den "verschiedensten" Hotlines. Das kann nur schiefgehen.
Was genau hat denn der Vermieter bei wem und wo geordert? Das wäre schon mal gut zu wissen.
also Glasfaserantrag gestellt, zusammen mit allen anderen Mietern, und warten.
Was heißt "Glasfaserantrag", bei wem genau bestellt?
Oder doch nur einen Tarif?
Warte auf das Team hier.
5
von
vor einem Jahr
Wer also hat den Antrag gestellt, Du oder der Vermieter?
-- ich hatte ursprünglich den Umzug gemeldet und wollte den Vertrag meiner Mutter dahin mitnehmen. Da allerdings am neuen Wohnort es nur Glasfaser geben soll, habe ich mich da an den BULK-Antrag angehängt (anhängen lassen).
Es ist eine Glasfaserdose (weißer Kasten) in der Wohnung! Ist nicht freigeschalten. Allerdings sagen bei Telekom Ansprechpartner die Dose gäbe es nicht, andere sagen die müsste nur erstinstalliert werden. Stand gestern abend: geht nix!
Den Vermieter kannst Du auch in der Pfeife rauchen. Der Ansprechpartner ist nicht mehr da und die Mitarbeiterin mit der ich heute gesprochen habe, meinte an dieser Adresse gäbe es gar kein Glasfaseranschluß, wobei die Mehrzahl der Wohnungen diesen ja schon hat.
0
von
vor einem Jahr
Es ist eine Glasfaserdose (weißer Kasten) in der Wohnung!
Ein Foto wäre nett.
von
vor einem Jahr
Hier dabei.
IMG-20240514-WA0003.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Kein Wunder das andere sich darüber beschweren, dass die Telekom schlecht erreichbar ist.
Wenn ihr da täglich Telefonterror wie nen Stalker macht.
Anschluss ist bestellt .. die Telekom arbeitet dran, immerhin will se euch als Kunde haben und euer Geld.
Sobald man was von euch braucht oder es für euch Neuigkeiten gibt, meldet man sich bei euch.
Da müsst ihr nicht proaktiv versuchen die Welt zu retten.
Macht euch ja nur unnötig selbst kaputt...
1
von
vor einem Jahr
Sorry, da bist Du aber schlecht im Thema.
Genau deshalb rufe ich an, weil sich keiner meldet, und weil sich keiner interessiert. Wie gesagt von ca. 40 Wohnungen sind nur 6-8 ohne diesen Anschluss und das aber seit mind. 8 Wochen. Und immerhin warten wir seit August, da wird selbst der Geduldigste "Proaktiv".
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Tony.Wegner bei 30-40 Wohnungen , hat da jede Wohnung die Glasfaser schon in der Wohnung ?
Was hat der Vermieter und was hast du beauftragt ?
Nur mal so, wenn ich 30 mal diverse falsche Hotlines anrufe, werde ich auch nie eine richtige Antwort bekommen, vor allem nicht, wenn man nicht weis um was es wirklich geht.
0
1
von
vor einem Jahr
Servus,
zumindest hat jede Wohnung eine Glasfaserdose und wie erwähnt 6-8 Wohnungen keinen Anschluss.
Falsche Hotlines rufe ich nur an, wenn mir der Ansprechpartner bei der Telekom falsche Hotline-Nr. gibt. Übrigens habe ich auch eine private Handy-Nr. von einer Mitarbeiterin der Tiefbau-Firma bekommen. Stand gestern Telekom sind die daran schuld, Auskunft der Mitarbeiterin: wir haben nur bis zur Haustür gearbeitet und arbeiten sollen, diese Maßnahmen sind alle korrekt durchgeführt und abgenommen worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Naja .. wenn das jetzt nen Bulk ist, dann ist es doch normal?
Die Hotline und Co. sehen das Ding erst fertig, wenn die Erschließung des Gebäudes fertig ist.
Da hilfts auch nicht, immer weiter anzurufen.
Wenn das Gebäude fertig ist, gehts automatisch mit dem Auftrag weiter.
11
von
vor einem Jahr
Servus Nico,
danke für die Mühe. Aber wie ich Dir schon am Telefon gesagt habe, glaube ich Telekom im Moment gar nichts mehr. Ich hatte ja schon Fertigstellungstermine für November, Dezember und Januar bekommen. Andere Wohnungen im gleichen Objekt sind fertig, Telekom bucht jeden Monat erstklassige Kosten fpr diesen LTE Router ab, ich werde aber höchstens drittklassig behandelt. Bei mir hat es die Telekom versch.....
0
von
vor einem Jahr
Servus, kurzes Update:
Vermieter hat Kontakt aufgenommen. Antrag auf Glasfaser wurde Januar 2023 gestellt. Auch er bekommt keine Infos von Telekom.
Nachbarn meiner Mutter hatten Terminankündigung auf den 28.05. Wer war nicht da? Richtig, die Telekom.
Für den von Nico avisierten Termin 10.06. gibt es bisher keine Info oder Mitteilung. Bin mir sicher, dass wird wieder nichts.
Gruß
0
von
vor einem Jahr
Servus zusammen,
aktueller Status: der 10.06. ist vorbei und nichts passiert, keine Info, nix.
Eines muss man der Telekom aber lassen, konsequent in der Unfähigkeit und Ignoranz.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
also Glasfaserantrag gestellt
Gab es schon eine Auftragsbestätigung?
Mit welchem Inhalt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von