Gelöst
Glasfaser über Glasfaser Nordwest
vor 2 Jahren
Hallo,
habe ein recht spezielles Problem beim Anschluss von Glasfaser: Hatte jetzt bereits zweimal Techniker vor der Haustür, die aber letztendlich den Anschluss nicht herstellen konnten.
Beim ersten Mal hat man bereits die Glasfaser eingeblasen und den HÜP im Keller installiert. Man durfte aber wohl den Anschluss am Verteiler in der Strasse nicht anklemmen, da mein Reihenhaus als Mehrfamilienhaus gekennzeichnet war und noch eine Auskundung erforderlich sei.
Das Problem ließ sich mit diversen Hotlines (Glasfaser Nordwest, Ausbau-Drittfirma, Telekom) aber irgendwie nicht lösen. Also habe ich den erstbesten Termin für die (eigentlich unnötige) Auskundung gewählt (01.08.). Anschließend hat mir dann Glasfaser Nordwest pro forma ein Protokoll für die Auskundung geschickt, allerdings mit Datum auf 01.08. Das war dann wohl auch das Problem beim 2. Techniker-Termin. Er konnte oder durfte den Anschluss wieder nicht aufschalten...
Was sollte man nun am besten mit wem klären? Danke.
1281
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1180
0
1
280
0
1
262
0
2
Akzeptierte Lösung
tom.di
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Jahren
Danke für die Antworten. Ist hier tatsächlich so, das Baujahr passt und die Telefonleitung kommt aktuell aus dem Keller des Nachbarn zu mir rüber.
Ansonsten werde ich dann einfach noch mal abwarten bis zum August, wenn es denn keine elegantere Lösung geben sollte.
PS: Bin Eigentümer
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tom.di
Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tom.di
vor 2 Jahren
Guten Morgen @tom.di,
es freut mich sehr zuhören, dass der Ausbau nun voran gegangen ist.🎉
Das mit der Verknüpfung geht alles automatisch von statten. Wenn die Dose jetzt erst beschriftet wurde, dauert es auch immer noch ein paar Wochen, bis alles vollständig dokumentiert ist. Erst dann wird ein Einrichtungslink für dich rausgeschickt.
Falls dazu weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tom.di
vor 2 Jahren
Moin @tom.di,
ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite bekommen.
Der Auftrag musste nun noch einmal storniert und neu eingestellt werden. Darum habe ich mich direkt gekümmert und die gleichen Konditionen übernommen wie zuvor. Daher bitte nicht über eine Stornierungsbestätigung erschrecken. Ich wollte dich vorab telefonisch informieren, konnte dich aber leider nicht erreichen. Daher nun die Info auf diesem Wege.
Das Ganze läuft nun nur noch durchs System und es sollte jetzt zeitnah eine Aktivierungsmail bei dir ankommen.
Wenn du weitere Unterstützung benötigst, gib bitte Bescheid. Allgemein freu ich mich auch auf deine Rückmeldung, ob die Aktivierung geklappt hat.
Beste Grüße
Louisa G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.