Gelöst

Glasfaser Abschlusstermin 2x storniert

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe im Dezember einen Glasfaser Anschluss bei der Telekom bestellt. Bereits zum zweiten Mal ist der Abschlusstermin nun storniert worden, weil irgendwelche Slots im Hausanschluss nicht angeschlossen sind. Mir wird nun zum zweiten Mal angezeigt (die Termine waren 22.01. und nun 05.02.), dass mit einem neuen regionalen Ausbaupartner zusammengearbeitet wird, weshalb der ursprüngliche Termin nicht wahrgenommen werden kann.

 

Die aktuelle Situation ist für mich so nicht tragbar und nachdem der Abschlusstermin nun ein zweites Mal storniert wurde mit demselben Fehler, möchte ich gerne wissen, bis wann man denn gedenkt, da weiterzumachen oder ob in absehbar ist, bis wann das dauert.

 

Gerne würde ich auch meine Möglichkeiten bezüglich Rücktritt und/oder Widerruf erfragen, da es hier nach meinem Wissensstand nicht wirklich weitergeht.

 

Mit freundlichen Grüßen
Alex_qp

PS: Meine Auftragsnummer sollte im Profil hinterlegt sein, eine Kundennummer habe ich nicht.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Am Mittwoch war der Techniker da und jetzt funktioniert alles. War wohl wirklich das Umlöten am Hausanschluss, was dann geholfen hat. Thema somit erledigt.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Alex_qp,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Schön, dass es nun funktioniert. Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich noch.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hast du denn einen verbindlichen Termin in deiner Auftragsbestätigung mitgeteilt bekommen oder steht da vielleicht " voraussichtlich"?

    @Alex_qp  schrieb:
    Gerne würde ich auch meine Möglichkeiten bezüglich Rücktritt und/oder Widerruf erfragen, da es hier nach meinem Wissensstand nicht wirklich weitergeht

    Und dann? Zu einem Mitbewerber der dann vor exakt dem selben Problem steht?

    3

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    von

    vor einem Jahr

    Alex_qp

    Das kann nicht sein.

    Das kann nicht sein.
    Alex_qp
    Das kann nicht sein.

    Doch. Deswegen steht ja dort immer "voraussichtlich". Es kann immer mal etwas dazwischen kommen.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Zu 99% gab es keinen Firmenwechsel. 
    Nicht 2x nacheinander. 

    Der Stornogrund Wechsel Auftragnehmer ist der erste in der Liste und damit Standard. Leider wird immer wieder die Änderung verpennt von den Firmen. 

    Das Team muss sich das mal ansehen und die Beschwerde an den PTI weiterleiten. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Vorgestern waren noch 2 Techniker unabhängig von mir im Haus und haben am Hausanschluss wohl was umgelötet oder so Ähnlich. Jedenfalls wurde bei mir oben dann fix auch noch eine Messung gemacht und scheinbar kommt jetzt was an. Im Glasfaser-Portal wird immer noch nach wie vor die gleiche Meldung angezeigt. Zwar wurde eine Rückrufnummer für mich beim Techniker hinterlegt und er meinte, er gebe das weiter, aber bislang hat mich noch nichts erreicht.

     

    Kann mir hier vom Telekom Hilft Team noch jemand weiterhelfen?

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Alex_qp ,

     

    ich wollte dir eben eine Zwischeninformation geben. 

     

    Wir haben dich nicht vergessen, wir warten auch noch auf die Rückmeldung zu deinem Anliegen.

     

    Sobald wir etwas hören, melden wir uns hier bei dir.


    Viele Grüße

    Svenja P. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe heute Nacht eine Mail bekommen für die Terminvereinbarung eines neuen Abschlusstermins. Dort habe ich den 28.02. ausgewählt und dieser wurde mir auch per Mail jetzt bestätigt. Ich hoffe jetzt mal, dass es damit dann endlich funktioniert.

    0

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