Gelöst

Glasfaser Abschlusstermin - Techniker erscheint nicht

vor 6 Monaten

Guten Abend,

 

eigentlich hätte heute (29.10.) im Zeitraum von 12-20 Uhr ein Techniker zum Abschlusstermin unserer Glasfaseranschlusses kommen sollen.

Der Termin wurde vor einigen Tagen sogar nochmal seitens der Telekom telefonisch bestätigt mit dem Hinweis, dass mich der Techniker im Laufes Tages telefonisch kontaktieren wird.

 

Leider kam heute weder ein Anruf noch der Techniker.

 

Es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren, aber dann ist es das absolut Mindeste, dass ich den Kunden informiere!

 

Vor allem, wenn man sowieso schon so ein riesiges Zeitfenster bekommt und sich deshalb den ganzen Tag freihalten muss.

Und das ist nicht das erste Mal in der inzwischen zweijährigen Glasfaser Odyssee, dass etwas zu meinen Lasten schief läuft...

Erst war ich froh, dass die Telekom bei uns ausbaut und nicht Deutsche Glasfaser wie im Nachbarort, aber inzwischen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

 

Zurück zum Thema:

 

Um ca. 18 Uhr habe ich bereits bei der Hotline angerufen, ob der Techniker direkt kontaktiert werden könne, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass er so kurz vor Ende des Zeitfensters noch kommt und bis nach 20 Uhr arbeiten wird.

Dies sei aber angeblich laut Mitarbeiter nicht möglich und er kann mir erst zum Ende des Zeitfensters weiterhelfen...

 

Um 19:55 Uhr habe ich somit ein weiteres Mal versucht bei der Hotline anzurufen, aber nach dreimaligen Tuten wurde ich aus der Leitung in die Warteschleife geworfen, weil man vermutlich keine Lust mehr hatte mit einem Kunden kurz vor Telefonschluss zu kommunizieren.

 

Fazit:

 

Ich bin stinksauer, erwarte eine zeitnahe Kontaktaufnahme und einen möglichst zügigen Folgetermin und nicht erst in mehreren Wochen. 

Rückruf gerne noch heute.

 

Vielen Dank 

 

(Profil zeigt an zu 67% ausgefüllt, obwohl in jedem Feld etwas steht)

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    • vor 6 Monaten

      sam.roscoe

      Profil zeigt an zu 67% ausgefüllt, obwohl in jedem Feld etwas steht)

      Profil zeigt an zu 67% ausgefüllt, obwohl in jedem Feld etwas steht)
      sam.roscoe
      Profil zeigt an zu 67% ausgefüllt, obwohl in jedem Feld etwas steht)

      Nur nebenbei.

       

      Wenn du dein Profil ansiehst siehts du nur 67%

      Das ist ein BUG

       

      Ich und alle anderen sehen 100% ausgefüllt.

       

      Zu deinem Problem kann ich leider nicht helfen.bin selber nur Kunde und kann nicht in Telekomdatenbank sehen.

      Das kann nur ein Teamie ..Es wird sich sicher einer melden. Wohl erst morgen.Die sind immer gut beschäftigt..

      Halte zum Telefongespräch zur Identifizierung deine 6 letzten Stellen der Iban bereit.

       

      @telekomhilft 

      0

    • vor 6 Monaten

      sam.roscoe

      Es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren, aber dann ist es das absolut Mindeste, dass ich den Kunden informiere!

      Es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren, aber dann ist es das absolut Mindeste, dass ich den Kunden informiere!
      sam.roscoe
      Es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren, aber dann ist es das absolut Mindeste, dass ich den Kunden informiere!

      Na ja. Das ist die Theorie. Als ich heute Morgen ins Büro fahren wollte, da stand doch auf der rechten Spur der zweispurigen Bundesstrasse so ein Fahrzeug mit Telekom Folierung und Münsteraner Zulassung. Und davor noch ein anderer und dahinter einer mit blauen Lampen (angeschaltet). Ich kann mir gut vorstellen, das so ein Fahrerr eines Telekom-KFz in dem Augenblick nicht an Kundenkontakte denkt ... Wer weiß, wie häufig so etwas vorkommt.

      Einen zweiten Telekom-PKw sah ich auf der Autobahn in Richtung DO.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @NoOneElse  schrieb:
      Kundenkontakte denkt

      Aber seine Disponenten.😉

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      HappyGilmore

      ber seine Disponenten

      ber seine Disponenten
      HappyGilmore
      ber seine Disponenten

      Wenn der Mitarbeiter sich nicht meldet, ist er noch am Auftrag.

      Ich hatte heute auch einen Techniker-Termin von 08:00 bis 10:00, mit SMS und Auftragsverfolgung und "Ihr Techniker ruft Sie an" usw.

      Lt. Disponentin der erste Auftrag für heute.

      FerdiA_0-1730238776884.png

      Immerhin lief die Leitung um 11:42 wieder.
      Angerufen hat auch keiner.

      Er kam nur zu mir, weil mein Nachbar ihn zu mir geschickt hat. Meine Störung war mit seiner (erledigten) Störung gebündelt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wie gesagt, es kann immer etwas nicht Planbares passieren, aber der Techniker wird sicherlich spätestens am morgen seine Termine für den Tag haben. 

      Und sollte er sie nicht einhalten können, aus welchen Gründen auch immer, die Dispo informieren. 

      Und deren Aufgabe ist es, den Kunden zu kontaktieren, sich zu entschuldigen und vor allem einen zeitnahen Ersatztermin auszumachen. 

       

      Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und hat etwas mit Anstand und kundenorientiertem Service zu tun.

       

      Wenn ich als Selbstständiger mit einem Kunden bestätigte Termine unentschuldigt ausfallen lassen würde, wäre der Kunde schneller weg als ich schauen könnte. 

      Und das völlig zu Recht.  

       

      Aber die Telekom und viele weitere Großunternehmen und auch Ämter meinen, dass sie sich mangels Alternativen eben alles rausnehmen können...

       

      Darüberhinaus kommt dann auch noch die Vergabe an Subunternehmer vor Ort hinzu, die die Kommunikation und Synchronisation zusätzlich erschwert. 

       

      Und es ist ja nicht das erste Mal im gesamten Glasfaserprozess, dass bei mir Mist gebaut wurde. Deswegen bin ich ja erst Recht sauer. 

       

      Aber lassen wir das, das führt zu nichts. 

       

      -----

       

      SMS und Auftragsverfolgung habe ich auf jeden Fall nicht erhalten. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      sam.roscoe

      aber der Techniker wird sicherlich spätestens am morgen seine Termine für den Tag haben.

      aber der Techniker wird sicherlich spätestens am morgen seine Termine für den Tag haben. 
      sam.roscoe
      aber der Techniker wird sicherlich spätestens am morgen seine Termine für den Tag haben. 

      Nicht sicher.

      Je nach System bekommt der Techniker den nächsten Auftrag genau dann, wenn er den vorherigen als abgeschlossen meldet.

      Das macht auch Sinn, weil sich so Wegzeiten und Verzögerungen bei einem Auftrag besser kompensieren.

      Zudem gibt es Einsätze die aufgrund gültiger Rechtslage priorisiert werden müssen.

      Es kann passieren, das ein Termin ausfällt und überhaupt kein Techniker hat den Termin jemals zugewiesen bekommen.

      Da kann er auch nicht anrufen. 

       

      ob das bei Glasfaserinstalltionstermine so ist, wage ich aber zu bezweifeln.  Aber auch da gilt, wenn der Techniker um 18 Uhr einen Termin hat der statt 30 Minuten geplant 90 dauert dann macht er halt Feierabend  statt noch 30 Minuten zu fahren. Oft und regelmäßig haben Kunden someine Verzögerung zu verantworten - Kellerschlüssel  fehlt.

      In ein gestelltes Leerrohr lässt sich nichts einziehen, etc. pp.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      .Hallo @sam.roscoe ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Es tut mir sehr leid, wenn der Termin am 29.10.2024 geplatzt ist. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, so hätte es nicht Ablaufen dürfen. Eine Information, dass der Termin nicht stattfindet, hätte auf jeden Fall erfolgen müssen.

       

      Ich würde mir den Auftrag gerne genauer ansehen, würde dich dazu gerne vorab Legitimieren. Deine Kundennummer und Rückrufnummer sind bereits in deinem Profil hinterlegt. Ich würde dann gerne telefonisch noch die letzten 6 Ziffern deiner IBAN abfragen. 

       

      Ich melde mich heute gegen 10 Uhr bei dir.

       

      Bis später

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Giten Morgen @Svenja P. ,

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und bis später. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @sam.roscoe ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

       

      Bitte melde dich noch mal zwecks Terminabsprache bei unserem Kooperationspartner GlasfaserPlus. Leider können wir nicht direkt für dich Termine vereinbaren.

      Die Rufnummer und E-Mail-Adresse findest du ja im Glasfaserportal.

       

      Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob du etwas erreicht hast.


      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke für das nette Gespräch @Svenja P..

      Leider bestätigt sich dadurch nur wieder meine Aussage von weiter oben bzgl. Subunternehmer Zwinkernd

       

      Ich hatte aber gerade Kontakt mit der GlasfaserPlus Hotline.

       

      Die Mitarbeiterin war nicht wirklich überrascht, dass vom Techniker im Ticket nichts hinterlegt war und eskaliert das jetzt intern.

       

      Vorerst habe ich einen neuen Termin am 15.11. erhalten, sollte allerdings ein früherer Termin möglich sein, meldet sie sich nochmal.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @sam.roscoe,

       

      vielen Dank für die Information.

      Ich hoffe, es klärt sich ganz schnell und du erhältst einen früheren Termin.

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

       
       
       
       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Svenja P.,
      Hallo @Behar A.,

       

      der Anschluss konnte heute endlich erfolgreich eingerichtet werden. 😀

      Svenja meinte beim letzten Gespräch, dass Sie sich nochmal melden würde nachdem alles abgeschlossen ist bzgl. einem Entgegenkommen für die vielen entstandenen Umstände im Laufe der letzten zwei Jahre.

       

      Vielen Dank und ein Schönes Wochenende.  

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @sam.roscoe

       

      Wie schön. Fröhlich 

       

      Svenja ist morgen wieder da, ich lege ihr die gute Nachricht hin.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @sam.roscoe ,

       

      ich habe dir per Mail einen Wertgutschein für unseren Shop geschickt. 

       

      Schau gerne nachher einmal in dein Postfach. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Moin @sam.roscoe ,

       

      ich habe dir per Mail einen Wertgutschein für unseren Shop geschickt. 

       

      Schau gerne nachher einmal in dein Postfach. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Svenja P. ,

       

      vielen Dank.
      Ist angekommen Fröhlich

       

      Die Glasfaser Odyssee ist hiermit beendet Fröhlich

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von