Solved

Glasfaser Abzocke

2 years ago

Mache ich meinem Ärger eben hier Luft.

Als Telekomkunde wurde mir letztes Jahr mitgeteilt, dass in unserem Wohngebiet der Glasfaserausbau starten soll.

Der von mir gewählte Tarif sollte mich 54,95 kosten. Genauso viel wie mein damaliger Tarif.

Zusätzlich sollte ich in den ersten 6 Monaten nur 19,95 zahlen.

Also habe ich den Anschluss bestellt.

Er wurde mir auch, wie oben beschrieben, so bestätigt.

Als ich mich irgendwann über den Ausbaustatus informieren wollte und ich mich dazu in meinem Account angemeldet habe, war vom ursprünglichen Angebot, die ersten sechs Monate nur 19,95 zahlen zu müssen nichts mehr zu sehen. Nach eine unendlichen Odyssee über Chat und diversen Anrufen bei der Hotline, zwischenzeitlich wurde mir dann bestätigt, dass wohl seitens der Telekom, mir fälschlicherweise ein Neukundenangebot unterbreitet wurde, kam dann heute, vier Wochen später, die ernüchternde Antwort (ich musste natürlich erst wieder aktiv werden): Aktionspreise gelten für bestimmte Tarife oder bestimmte Optionen. Bei ihnen trifft das leider nicht zu. Weitere Schreiben meinerseits würden immer zur selben Antwort führen……

Also einfach gesagt, keine Aussicht auf Erfolg.

Die Telekom lockt Kunden mit günstigen Angeboten und will hinterher nichts mehr davon wissen. 

Angebot wurde schriftlich bestätigt und liegt mir vor.
Ist ja egal! Vertag läuft ja jetzt zwei Jahre, hat der Kunde halt Pech gehabt. 
Manieren wie im wilden Westen!

Von den Unannehmlichkeiten, bis der Glasfaseranschluss endlich funktionierte, will ich hier gar nicht erst anfangen!

Kündigung nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist jetzt schon sicher!

1635

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das Gespräch @Neffets08. Fröhlich

       

      Wie ich Ihnen schon am Telefon übermittelt habe, können wir an den aktuellen Konditionen nichts ändern.

       

      Das Angebot mit den 19,95€ gilt nur für Neukunden und da Sie bereits Kunde waren, wurde dies erkannt und somit die Konditionen zu Bestandskundenkonditionen geändert.

       

      Falls ich noch etwas für Sie tun kann, dann melden Sie sich gerne wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    991

    2

    5

    Solved

    8 years ago

    in  

    756

    0

    3

    Solved

    in  

    2916

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    533

    0

    4

    Solved

    in  

    1575

    0

    4