Glasfaser-Aktionspreis nicht angerechnet – volle Rechnung trotz Vertrag
vor 24 Stunden
Hallo zusammen,
im Mai 2023 habe ich einen Glasfaservertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen. Im Vertrag war ein Aktionspreis von 29,95 € für die Monate 1–6 und 57,95 € ab Monat 7 vereinbart.
Die Installation erfolgte am 03.11.2025. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail, die das Angebot nochmals bestätigte. Kurz darauf kam jedoch eine neue Auftragsbestätigung: 24 Monate zu je 57,95 €, ohne Hinweis, dass das ursprüngliche Angebot entfällt.
Mit der ersten Rechnung wurde mir der volle Betrag von 57,95 € berechnet. Eine Gutschrift für die ersten 6 Monate erfolgte nicht.
Dieses Problem ist offenbar bekannt und war bereits vor etwa 3 Monaten Thema im Forum unter „Gelöst: Glasfaser Rabattaktion wird als Neukunde nicht angerechnet“.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
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vor 23 Stunden
Hallo @Nobby12,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag hier.
Ich schaue mir das gerne näher an.
Wann passt ein Telefonat dazu?
Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.
Es grüßt
Kathrin
4
von
vor 15 Stunden
Ein Telefonat ist zwischen 9:00 und 19:00 Uhr möglich. Bitte Termin nennen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.Ein Telefonat ist zwischen 9:00 und 19:00 Uhr möglich. Bitte Termin nennen.
@Kathrin W.
Bitte Termin nennen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.Ein Telefonat ist zwischen 9:00 und 19:00 Uhr möglich. Bitte Termin nennen.
@Nobby12 einfacher und zielgerichteter wäre es du würdest ein Zeitfenster vorgeben
0
von
vor 14 Stunden
Hallo @Nobby12,
dann melden wir uns heute in dem Zeitfenster.
Gruß
André
0
von
vor 14 Stunden
Gern. Mir passt, zwischen 9:00 und 19:00 Uhr.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Kurz darauf kam jedoch eine neue Auftragsbestätigung: 24 Monate zu je 57,95 €, ohne Hinweis, dass das ursprüngliche Angebot entfällt.
Hallo zusammen,
im Mai 2023 habe ich einen Glasfaservertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen. Im Vertrag war ein Aktionspreis von 29,95 € für die Monate 1–6 und 57,95 € ab Monat 7 vereinbart.
Die Installation erfolgte am 03.11.2025. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail, die das Angebot nochmals bestätigte. Kurz darauf kam jedoch eine neue Auftragsbestätigung: 24 Monate zu je 57,95 €, ohne Hinweis, dass das ursprüngliche Angebot entfällt.
Mit der ersten Rechnung wurde mir der volle Betrag von 57,95 € berechnet. Eine Gutschrift für die ersten 6 Monate erfolgte nicht.
Dieses Problem ist offenbar bekannt und war bereits vor etwa 3 Monaten Thema im Forum unter „Gelöst: Glasfaser Rabattaktion wird als Neukunde nicht angerechnet“.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
und hierbei hast du dann was gemacht?
Mit der ersten Rechnung wurde mir der volle Betrag von 57,95 € berechnet. Eine Gutschrift für die ersten 6 Monate erfolgte nicht.
Hallo zusammen,
im Mai 2023 habe ich einen Glasfaservertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen. Im Vertrag war ein Aktionspreis von 29,95 € für die Monate 1–6 und 57,95 € ab Monat 7 vereinbart.
Die Installation erfolgte am 03.11.2025. Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail, die das Angebot nochmals bestätigte. Kurz darauf kam jedoch eine neue Auftragsbestätigung: 24 Monate zu je 57,95 €, ohne Hinweis, dass das ursprüngliche Angebot entfällt.
Mit der ersten Rechnung wurde mir der volle Betrag von 57,95 € berechnet. Eine Gutschrift für die ersten 6 Monate erfolgte nicht.
Dieses Problem ist offenbar bekannt und war bereits vor etwa 3 Monaten Thema im Forum unter „Gelöst: Glasfaser Rabattaktion wird als Neukunde nicht angerechnet“.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Türlich nicht .. wenns in der Auftragsbestätigung nicht drin steht.
0
vor 22 Stunden
@CyberSW
Das mit den Telekom Auftragsbestätigungen... ich selbst bekam kürzlich eine, die falsch ist, glücklicherweise ist was ich bekomme aber das, was ich bestellt habe (und nicht das, was in der Auftragsbestätigung drin stand). Meine Schlussfolgerung: Man kann sich da also leider nicht immer sicher sein, dass die Auftragsbestätigung alles korrekt aufführt. Ist ja auch ähnlich mit dem Produktinformationsblatt - das enthält die Listenpreise und nicht die Aktionspreise.
0
vor 12 Stunden
Hallo @Nobby12,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Obwohl sich die Auftragsbestätigung auf den Auftrag aus 2023 bezieht, wurde der Aktionspreis leider nicht berechnet. Ich versuche dies nun über eine Einmalgutschrift zu korrigieren. Sobald die Kollegen den Antrag bearbeitet haben, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von