Glasfaser aktivieren

vor 2 Jahren

Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren aber mit der Nummer die auf der Dose ist kann kein Mitarbeiter was anfangen ist ein Einfamilienhaus mit 2 Wohneinheiten. Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

793

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    • vor 2 Jahren

      Manni78

      Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren ....................... Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

      Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren .......................

      Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig

      Manni78

      Ich würde gerne meinen Glasfaseranschluss aktivieren .......................

      Die Nummer auf der Glasfaserdose ist 9 Stellig


      Na toll, nenn mal die Nummer,

      wurde schon ein GF-Anschluß beantragt, und auch ein Termin bestätigt?

      (nur weil da ne Dose ist, bedeutet es noch lange nicht das da auch Signal raus kommt.)

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Manni78

      Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.

      Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.
      Manni78
      Aber für den einrichtungs link braucht die Telekom den glasfaser Id der Dose aber meine glasfaser Id ist 9 stellen lang statt 7 stellen und fängt mit an 9P******* damit kann der Telekom Mitarbeiter nix anfangen.

      Das ist die Nummer des GF-AP und nicht die Glasfaser-ID. 

       

      Die Telekom braucht übrigens nicht die Glasfaser-ID, sondern es muss in AVIA ein Auftrag für die Inventarisierung der GF-TA geschrieben werden. Dann wird mi einem Außendiensteinsatz eine GF-ID generiert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Manni78,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Bezugnehmend auf die Antwort von @Hubert Eder stellt sich mir nun die Frage, ob bereits einen Termin für den Außendiensteinsatz vereinbart wurde!? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute wieder Gespräch mit der Telekom geführt die Nummer ist richtig die ich habe das Problem liegt bei der Firma die den Leitungsbau macht. Die haben noch nicht alles übermittelt an die Telekom. Da ich eine neue Dose bekommen habe weil die erste die installiert worden war, war die falsche. Jetzt ist die richtige installiert. Die Daten müssen noch der Telekom übermittelt werden dann sollte alles funktionieren. Es wird auch jetzt noch nachgeforscht wie es zu diesem Fehler gekommen ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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