Glasfaser aktivierung funktioniert nicht
2 days ago
Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router.
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2 days ago
Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router.
Hast Du schon das ganze mit dem Einrichtungslink aktiviert? Falls ja, musst Du eine Störung melden, alternativ sollte Dein Profil befüllt sein damit sich jemand vom hilft Team die Angelegenheit mal anschauen kann.
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2 days ago
Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)
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2 days ago
Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)
Am Besten macht man die Aktivierung des Modems mit einem Handy über Mobilfunk (WLAN ausschalten).
Kam denn eine Fehlermeldung während der Aktivierung?
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2 days ago
@Gouranga die DSL Buchse am Smart 3 ist frei oder steckt da noch ein Kabel drin?
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2 days ago
Moin @Gouranga,
lieben Dank für deine Nachfrage. Für mich hört es sich so an, als wäre die Bereitstellung systemseitig noch nicht abgeschlossen. Hast du einen Blick in dein Glasfaserportal geworfen? Ist der Auftrag dort bereits abgeschlossen?
Viele Grüße
Lin
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2 days ago
Habe heute Nachmittag endlich einen Techniker an den Hörer bekommen, der hat gesagt das die Leute vom Service Unsinn erzählt haben und der Anschluss noch nicht funktionieren kann. Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
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from
2 days ago
Hallo @Gouranga,
Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert.
Habe heute Nachmittag endlich einen Techniker an den Hörer bekommen, der hat gesagt das die Leute vom Service Unsinn erzählt haben und der Anschluss noch nicht funktionieren kann. Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe bitte noch etwas Geduld.
Grüße Detlev
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