Glasfaser aktivierung funktioniert nicht

vor 2 Tagen

Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router. 

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    • vor 2 Tagen

      Gouranga
      Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router. 

      Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router. 

      Gouranga

      Ich habe seit dem 1.9.2025 einen neuen Glasfaservertrag. Glasfaserbuchse ist alles schon vorhanden. Ich habe gestern die Aktivierung mit der Magenta App gemacht, seit dem blinkt das grüne Licht am Glasfaser Modem 2. Auch heute morgen hat es nur geblinkt. Ich habe seit gestern mittlerweile mit 3 Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen, 2 haben mich weitergeleitet, aber nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife ist der anruf abgebrochen. Ich habe das Glasfaser Modem 2 und den Speedport smart 3 Router. 

      Hast Du schon das ganze mit dem Einrichtungslink aktiviert? Falls ja,  musst Du eine Störung melden, alternativ sollte Dein Profil befüllt sein damit sich jemand vom hilft Team die Angelegenheit mal anschauen kann. 

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      von

      vor 2 Tagen

      Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)

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      von

      vor 2 Tagen

      Gouranga
      Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)

      Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)

      Gouranga

      Ja, habe das direkt mit link zum Einrichten gemacht. Ok dann befülle ich mein Profil:)

      Am Besten macht man die Aktivierung des Modems mit einem Handy über Mobilfunk (WLAN ausschalten).

      Kam denn eine Fehlermeldung während der Aktivierung?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Gouranga  die DSL Buchse am Smart 3 ist frei oder steckt da noch ein Kabel drin?

      4

      von

      vor 2 Tagen

      Moin @Gouranga

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Für mich hört es sich so an, als wäre die Bereitstellung systemseitig noch nicht abgeschlossen. Hast du einen Blick in dein Glasfaserportal geworfen? Ist der Auftrag dort bereits abgeschlossen? 

       

      Viele Grüße

      Lin

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      von

      vor 2 Tagen

      Habe heute Nachmittag endlich einen Techniker an den Hörer bekommen, der hat gesagt das die Leute vom Service Unsinn erzählt haben und der Anschluss noch nicht funktionieren kann. Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Gouranga,

       

      Gouranga

      Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert.

      Habe heute Nachmittag endlich einen Techniker an den Hörer bekommen, der hat gesagt das die Leute vom Service Unsinn erzählt haben und der Anschluss noch nicht funktionieren kann. Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

       
      Gouranga
      Der ist nämlich noch nicht freigegeben weil die Freigabe Dauer vom vorherigen bewohner des Hauses 10-16 Werktage dauert.

      alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Habe bitte noch etwas Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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