Solved
Glasfaser Aktivierungslink ohne Glasfaser Dose?
1 year ago
Hallo,
ich habe vor langer Zeit einen Glasfaser Tarif der Telekom gebucht und nun wurde das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne auch angeschlossen. Ich habe bislang darauf gewartet, dass die Glasfaser nun in meine Wohnung geführt wird. Nun bin ich überrascht über sowohl Mail als auch SMS von Telekom, dass mein Glasfaser Anschluss bereit wäre und ich dem Aktivierungslink folgen solle, der auch nur 30 Tage gültig ist. Vom Hausanschlussraum, zu dem ich keinen Zugang habe, gehen nur CAT7 Netzwerkkabel in die Wohnungen, darüber habe ich bis dato auch mein DSL empfangen. Kann es sein, dass im Hausanschlussraum bereits ein GF-Modem ohne mein Wissen eingebaut wurde oder läuft da irgendwas falsch? Bislang wurde auch nur mein Vermieter in diesen Prozess einbezogen was Termine anging, von mir wollte noch niemand etwas wissen seitens Telekom. Danke für die Hilfe
443
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Accepted Solution
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
accepted by
Wiebke Kr.
1 year ago
Hallo @maxsie,
ein frohes neues Jahr für dich 🐞
Danke, dass du uns den aktuellen Stand mitteilst :).
Das Glasfaser-Modem habe ich für dich, wie besprochen, bestellt.
Bei der Installation des Glasfaseranschlusses unterstützen dich unsere technischen Fachkräfte gegen Entgelt. Steckdosen bauen unsere technischen Fachkräfte nicht. Bitte gehe dazu auf deinen Vermieter zu.
Falls noch Fragen aufkommen, oder du ein passendes Festnetz- oder Mobilfunkangebot brauchst, melde dich gerne hier bei uns in der Telekom hilft Community. 🙂
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
7
Load 4 older comments
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wiebke Kr.
1 month ago
Hallo @maxsie,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Auftrag jetzt erneut im System einstellt und du wählst bitte nochmal einen Termin zum Setzen der Dose aus. Bei uns ist im System die Glasfaserdose leider noch nicht dokumentiert.
Bitte halte mich weiterhin auf dem Laufendem. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
maxsie
Answer
from
Wiebke Kr.
1 month ago
Hallo, großes Update!
Heute habe ich den Aktivierungslink für die Glasfaser erhalten und nach langer langer Wartezeit und viel Chaos habe ich nun endlich eine super Leitung, funktioniert tadellos!
Gibt es nicht zufällig einen Bonus für geduldige Kunden?^^ Würde mich freuen :) Danke jedenfalls an der Stelle für eure Mühen! 😃
Note:
1
maxsie
Answer
from
Wiebke Kr.
1 month ago
Ich wollte dazu gerne anmerken, dass ich seit November 2023 mit dem Thema beschäftigt war, als zum ersten Mal auffiel, dass etwas falsch lief 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
Wiebke Kr.
Official Solution
maxsie
accepted by
Melanie B.
1 month ago
Hallo, großes Update!
Heute habe ich den Aktivierungslink für die Glasfaser erhalten und nach langer langer Wartezeit und viel Chaos habe ich nun endlich eine super Leitung, funktioniert tadellos!
Gibt es nicht zufällig einen Bonus für geduldige Kunden?^^ Würde mich freuen :) Danke jedenfalls an der Stelle für eure Mühen! 😃
Note:
1
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
maxsie
1 month ago
Hallo @maxsie,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es jetzt mit dem Anschluss geklappt hat.
Ich habe dir, wie besprochen, einen Gutschein per E-Mail geschickt.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
1
maxsie
Answer
from
maxsie
1 month ago
Danke für den Gutschein, habe ihn gleich eingelöst! 😃
Dir auch einen schönen Tag!
1
Unlogged in user
Answer
from
maxsie