Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser-Anschluss einrichten
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin Geschäftskunde und habe heute endlich nach wochenlanger Wartezeit den Einrichtungs-Link per Email bekommen.
Allerdings scheitert die Einrichtung daran, dass wir keine Modem-ID haben. Auf unserer "Digitalisierungsbox Smart 2" steht lediglich eine Seriennummer, die allerdings eine Ziffer zu lang ist und daher vom System nicht akzeptiert wird.
Keine der angegebenen Nummern/Codes hat die passende Länge.
Ich bitte um Info.
Viele Grüße
DC
136
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
126
0
1
vor einem Jahr
518
0
1
vor 9 Monaten
130
0
1
vor einem Jahr
472
0
3
vor 10 Monaten
285
0
6
Akzeptierte Lösung
aluny
Community Guide
akzeptiert von
david_c1
vor 8 Monaten
Hallo @david_c1
Die Digitalisierungsbox hat kein eingebautes Glasfasermodem, daher gibt es da auch keine Modem ID.
Ihr benötigt daher entweder das passende SFP-Modul oder ein zusätzliches externes Glasfasermodem, auf dem dann die ID zu finden ist.
3
1
david_c1
Antwort
von
aluny
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank , diese Info hatte mir der Techniker nicht gegeben. Der meinte "Müsste die Seriennummer sein.."
Sind jetzt über Glasfaser online, zwar deutlich langsamer als erhofft und vermutet, aber das könnte am WLAN liegen. Muss bei Gelegenheit mal über LAN testen..
1