Gelöst

Glasfaser-Anschluss einrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

ich bin Geschäftskunde und habe heute endlich nach wochenlanger Wartezeit den Einrichtungs-Link per Email bekommen.
Allerdings scheitert die Einrichtung daran, dass wir keine Modem-ID haben. Auf unserer "Digitalisierungsbox Smart 2" steht lediglich eine Seriennummer, die allerdings eine Ziffer zu lang ist und daher vom System nicht akzeptiert wird.

Keine der angegebenen Nummern/Codes hat die passende Länge.
Ich bitte um Info.
Viele Grüße 
DC

136

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @david_c1 

     

    Die Digitalisierungsbox hat kein eingebautes Glasfasermodem, daher gibt es da auch keine Modem ID.

    Ihr benötigt daher entweder das passende SFP-Modul oder ein zusätzliches externes Glasfasermodem, auf dem dann die ID zu finden ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen lieben Dank , diese Info hatte mir der Techniker nicht gegeben. Der meinte "Müsste die Seriennummer sein.."
    Sind jetzt über Glasfaser online, zwar deutlich langsamer als erhofft und vermutet, aber das könnte am WLAN liegen. Muss bei Gelegenheit mal über LAN testen..

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

6