Solved
Glasfaser-Anschluss einrichten
1 year ago
Hallo,
ich bin Geschäftskunde und habe heute endlich nach wochenlanger Wartezeit den Einrichtungs-Link per Email bekommen.
Allerdings scheitert die Einrichtung daran, dass wir keine Modem-ID haben. Auf unserer "Digitalisierungsbox Smart 2" steht lediglich eine Seriennummer, die allerdings eine Ziffer zu lang ist und daher vom System nicht akzeptiert wird.
Keine der angegebenen Nummern/Codes hat die passende Länge.
Ich bitte um Info.
Viele Grüße
DC
186
3
This could help you too
550
0
3
105
1
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @david_c1
Die Digitalisierungsbox hat kein eingebautes Glasfasermodem, daher gibt es da auch keine Modem ID.
Ihr benötigt daher entweder das passende SFP-Modul oder ein zusätzliches externes Glasfasermodem, auf dem dann die ID zu finden ist.
1
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank , diese Info hatte mir der Techniker nicht gegeben. Der meinte "Müsste die Seriennummer sein.."
Sind jetzt über Glasfaser online, zwar deutlich langsamer als erhofft und vermutet, aber das könnte am WLAN liegen. Muss bei Gelegenheit mal über LAN testen..
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ist evtl. die ID auf der Glasfaser-Dose (Glasfaser-ID) gemeint? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id
0
Unlogged in user
Ask
from