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Glasfaser Anschluss funktioniert nicht - blinkt rot

5 years ago

Hallo Zusammen, 

 

vor ca. 2 Wochen war der Telekom Techniker bei mir im Haus um alles anzuschließen allerdings hat er dabei festgestellt, dass der Anschluss nicht funktioniert. Das Glasfaser Modem ist angeschlossen und blinkt rot. Er meinte er würde das Problem an seine Kollegen weitergeben und alles sollte innerhalb einer Woche funktionieren aber seit dem ist nichts passiert. Mittlerweile sind wir 7 Wochen ohne Internet und ohne Ausblick wann das Problem ungefähr behoben werden kann ist es schwierig Geduld zu bewahren.

Grüße Daniel 

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    • 5 years ago

      Hallo @d_stumpp ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


      Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Damit dir ein Teamie helfen kann/darf befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten (Rückruf und Kundennummer). Ansonsten bist du hier anonym unterwegs.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

      Gruß
      renner281064

      7

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      5 years ago

      Hallo @Luca Br.,

       

      gibt es hierzu schon neue Informationen?

      Es tut sich leider weiterhin nichts. 

       

      Grüße 

      Daniel

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @d_stumpp,

      die Dokumentation der Glasfaserleitung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, daher kann der Anschluss aktuell noch nicht in Betrieb genommen werden.
      Es wird noch ein paar Tage dauern bis die Daten überspielt werden können, aber dann funktioniert der Anschluss endlich.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dorothea T.,

       

      mittlerweile wohne ich seit 8 Wochen in der Wohnung und vor 3 Wochen war der Techniker bei mir, der das Problem festgestellt hat. 

      Was bedeutet noch ein paar Tage?

      So langsam ist die Geduld am Ende.

       

      Viele Grüße 

      Daniel

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    • 5 years ago

      Hallo @d_stumpp,

      ich habe den Vorgang in der zuständigen Abteilung eskaliert. Wenn ich dazu eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @d_stumpp,

      ich habe erste Zwischenmeldungen zu meiner Eskalation erhalten. Die Fehlerbehebung wird jetzt priorisiert bearbeitet.

      Wenn ich eine weitere Rückmeldung habe, sage ich Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 5 years ago

      @d_stumpp ich melde mich mit einer weiteren Zwischenmeldung zur Eskalation. Die Fehlerbehebung wurde durch einen Baubegleiter weiter vorangetrieben und es wurden heute Schweißarbeiten vor Ort durchgeführt. Ich melde mich wieder, wenn ich eine weitere Rückmeldung habe. Ich bleibe am Ball. Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @d_stumpp,

      ich melde mich mit der finalen Rückmeldung. Es sind alle notwendigen Arbeiten heute abgeschlossen worden und jetzt kann endlich die Bereitstellung stattfinden. Hierzu wird mit Ihnen ein Termin abgesprochen, dies geschieht über unsere Disposition. Ich kann nur um Entschuldigen bitten, dass sich die Bereitstellung Ihres Anschlusses so sehr in die Länge gezogen hat. Gerne möchte ich aus diesem Grund mit Ihnen über eine kleine Wiedergutmachung sprechen, wann passt ein kurzes Telefonat?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

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      4 years ago

      Hallo @d_stumpp

       

      wie ich sehe, sind Sie seit heute nun endlich Online und die Bereitstellung ist erfolgt. Durch die Eskalation Ihres Anliegens sind wir dann endlich ans Ziel gekommen. Ich kann nur nochmal um Entschuldigung bitte, dass sich die Bereitstellung in die Länge gezogen hat. 

       

      Beste Grüße 

      Tabea L.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @d_stumpp

       

      wie ich sehe, sind Sie seit heute nun endlich Online und die Bereitstellung ist erfolgt. Durch die Eskalation Ihres Anliegens sind wir dann endlich ans Ziel gekommen. Ich kann nur nochmal um Entschuldigung bitte, dass sich die Bereitstellung in die Länge gezogen hat. 

       

      Beste Grüße 

      Tabea L.

      0

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