Gelöst
Glasfaser Anschluss kann nicht aktiviert werden
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ich bräuchte einen Tipp bei folgender Situation:
1) Glasfaser-Anschluss wurde verlegt und Dose installiert.
2) Techniker war da und hat den Anschluss geprüft. Danach kam der Einrichtungs-Link/SMS von der Telekom.
3) Im Kundencenter ist der Status "Glasfaser-Anschluss" bereitgestellt aktiv.
Leider schlägt die Einrichtung über den Link immer wieder Fehler. Als Endgerät wird der SpeedPort Smart 4 Plus verwendet und das integrierte Modem ist mit der Glasfaser-Dose verbunden. Nach Eingabe der Modem-ID und der Glasfaser-ID startet die Verbindungs-Prüfung und schlägt nach 2 Minuten fehl (Technischer Fehler).
Es wird von einem bestehenden DSL-Anschluss gewechselt, der zum Glück auch weiterhin funktioniert.
Die Frage ist jetzt, wo der Fehler liegen könnte:
1) Ist das integrierte Modem des SpeedPort Smart 4 Plus eventuell defekt? Anfang nächster Woche wollte ich noch ein Glasfaser Modem 2 besorgen, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
2) Ist der Anschluss doch nicht "ok", obwohl der Techniker diesen gemessen hat?
3) Gibt es noch eine andere mögliche Fehlerursache?
Viele Grüsse aus Hamburg
461
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.