Glasfaser Anschluss seit 7 Tagen in der Straße Tod
1 year ago
Hallo Zusammen,
Vorweg: Normalerweise bin ich Pro Telekom, weil der Service zu Tag und Nacht eigentlich super sind.
Hat noch jemand das Problem bzw. das Problem gehabt, dass die Telekom den neuen Glasfaser Anschluss einfach so in der Straße unterbrochen hat (vermutung weil die Konkurenz in der selben Straße noch ein Glasfaser Strang verlegt hat) um die angeblichen Prüfungen, Fehlerfindungen usw. der Konkurenz in Rechnung stellen zu können die hier in der Straße grade baggert?.
Weil komisch ist, dass Heute den 7. Tag nichts funktioniert und auch kein Telekom Techniker, Baufirma oder irgendwer an unserem Amt ist um irgend einen Fehler zu beheben oder zu suchen.
Tag 1. Ausfall (Beginn der Arbeiten von der Konkurenz)
Tag 2. 2x Techniker an einem neuen Kasten, mit prüfung bei mir alles OK und können sich das nicht erklären was da los ist.
Tag 3. sollte alles wieder gehen verschoben auf Tag 5. 10 Uhr (komisch das man sogar eine Zeitangabe machen kann)
Tag 4. nichts
Tag 5. wurde es verlängert auf Tag 8.
Tag 6. nichts
Tag 7. Heute .. ich bin mal gespannt..
Diese Politik die hier gemacht wird ist unter aller Sau und drängt die Menschen die eigentlich für die Telekom sind dazu sich in naher Zukunft einen anderen Provider zu suchen.
Mich würde gerne mal Interessieren, wieso man einfach so Dumm hingestellt wird und einem keine richtige Informationen zugespielt werden. Wenn man ja wenigstens Fortschritte sehen würde, dass etwas gemacht wird.. Und das wo doch Glasfaser Fehler doch viel einfacher zu finden Sind als Kupfer fehler.
Es ist einfach nur noch nervig.. Es gibt kein Telefon kein TV und kein Internet (was am schlimmsten ist, wegen HomeOffice usw.)
Alte Leute die hier in der Nachbarschaft wohnen verstehen die Welt nicht mehr .. müssen eigentlich ein Telefon haben
(da kein Handy) .
Traurig so etwas und einfach nur nervig.
Ich bin mal gespannt, wie lange das Spiel noch so gehen soll.. weil es sind eigentlich keine Fehler vorhanden meiner Meinung nach und der Anschluss hat wunderbar funktioniert.
PS: ein StarterKit im Telekom Laden wurde von der Nachbarschaft auch schon geholt.. Internet OK .. aber Telefon und MagentaTV unmöglich laut deren Aussagen. Ich habe mir keinen geholt weil ich es nicht in mein Netzwerk Integrieren kann momentan.
559
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1210
0
3
1607
0
3
1781
0
5
453
0
5
*Paz Vizsla*
1 year ago
Hallo Zusammen, Vorweg: Normalerweise bin ich Pro Telekom, weil der Service zu Tag und Nacht eigentlich super sind. Hat noch jemand das Problem bzw. das Problem gehabt, dass die Telekom den neuen Glasfaser Anschluss einfach so in der Straße unterbrochen hat (vermutung weil die Konkurenz in der selben Straße noch ein Glasfaser Strang verlegt hat) um die angeblichen Prüfungen, Fehlerfindungen usw. der Konkurenz in Rechnung stellen zu können die hier in der Straße grade baggert?. Weil komisch ist, dass seit Heute den 7. Tag nichts funktioniert und auch kein Telekom Techniker, Baufirma oder irgendwer an unserem Amt ist um irgend einen Fehler zu beheben oder zu suchen. Tag 1. Ausfall (Beginn der Arbeiten von der Konkurenz) Tag 2. 2x Techniker an einem neuen Kasten, mit prüfung bei mir alles OK und können sich das nicht erklären was da los ist. Tag 3. sollte alles wieder gehen verschoben auf Tag 5. 10 Uhr (komisch das man sogar eine Zeitangabe machen kann) Tag 4. nichts Tag 5. wurde es verlängert auf Tag 8. Tag 6. nichts Tag 7. Heute .. ich bin mal gespannt.. Diese Politik die hier gemacht wird ist unter aller Sau und drängt die Menschen die eigentlich für die Telekom sind dazu sich in naher Zukunft einen anderen Provider zu suchen. Mich würde gerne mal Interessieren, wieso man einfach so Dumm hingestellt wird und einem keine richtige Informationen zugespielt werden. Wenn man ja wenigstens Fortschritte sehen würde, dass etwas gemacht wird.. Und das wo doch Glasfaser Fehler doch viel einfacher zu finden Sind als Kupfer fehler. Es ist einfach nur noch nervig.. Es gibt kein Telefon kein TV und kein Internet (was am schlimmsten ist, wegen HomeOffice usw.) Alte Leute die hier in der Nachbarschaft wohnen verstehen die Welt nicht mehr .. müssen eigentlich ein Telefon haben (da kein Handy) . Traurig so etwas und einfach nur nervig. Ich bin mal gespannt, wie lange das Spiel noch so gehen soll.. weil es sind eigentlich keine Fehler vorhanden meiner Meinung nach und der Anschluss hat wunderbar funktioniert. PS: ein StarterKit im Telekom Laden wurde von der Nachbarschaft auch schon geholt.. Internet OK .. aber Telefon und MagentaTV unmöglich laut deren Aussagen. Ich habe mir keinen geholt weil ich es nicht in mein Netzwerk Integrieren kann momentan.
Hallo Zusammen,
Vorweg: Normalerweise bin ich Pro Telekom, weil der Service zu Tag und Nacht eigentlich super sind.
Hat noch jemand das Problem bzw. das Problem gehabt, dass die Telekom den neuen Glasfaser Anschluss einfach so in der Straße unterbrochen hat (vermutung weil die Konkurenz in der selben Straße noch ein Glasfaser Strang verlegt hat) um die angeblichen Prüfungen, Fehlerfindungen usw. der Konkurenz in Rechnung stellen zu können die hier in der Straße grade baggert?.
Weil komisch ist, dass seit Heute den 7. Tag nichts funktioniert und auch kein Telekom Techniker, Baufirma oder irgendwer an unserem Amt ist um irgend einen Fehler zu beheben oder zu suchen.
Tag 1. Ausfall (Beginn der Arbeiten von der Konkurenz)
Tag 2. 2x Techniker an einem neuen Kasten, mit prüfung bei mir alles OK und können sich das nicht erklären was da los ist.
Tag 3. sollte alles wieder gehen verschoben auf Tag 5. 10 Uhr (komisch das man sogar eine Zeitangabe machen kann)
Tag 4. nichts
Tag 5. wurde es verlängert auf Tag 8.
Tag 6. nichts
Tag 7. Heute .. ich bin mal gespannt..
Diese Politik die hier gemacht wird ist unter aller Sau und drängt die Menschen die eigentlich für die Telekom sind dazu sich in naher Zukunft einen anderen Provider zu suchen.
Mich würde gerne mal Interessieren, wieso man einfach so Dumm hingestellt wird und einem keine richtige Informationen zugespielt werden. Wenn man ja wenigstens Fortschritte sehen würde, dass etwas gemacht wird.. Und das wo doch Glasfaser Fehler doch viel einfacher zu finden Sind als Kupfer fehler.
Es ist einfach nur noch nervig.. Es gibt kein Telefon kein TV und kein Internet (was am schlimmsten ist, wegen HomeOffice usw.)
Alte Leute die hier in der Nachbarschaft wohnen verstehen die Welt nicht mehr .. müssen eigentlich ein Telefon haben
(da kein Handy) .
Traurig so etwas und einfach nur nervig.
Ich bin mal gespannt, wie lange das Spiel noch so gehen soll.. weil es sind eigentlich keine Fehler vorhanden meiner Meinung nach und der Anschluss hat wunderbar funktioniert.
PS: ein StarterKit im Telekom Laden wurde von der Nachbarschaft auch schon geholt.. Internet OK .. aber Telefon und MagentaTV unmöglich laut deren Aussagen. Ich habe mir keinen geholt weil ich es nicht in mein Netzwerk Integrieren kann momentan.
Öhm, selten so einen Quark gelesen.
Hast du eine Störung gemeldet? Wenn ja wird sie bearbeitet wenn sie an der Reihe ist.
2
2
tuvok81
Answer
from
*Paz Vizsla*
1 year ago
Schön das man gleich so nen Dummen Kommentar am frühen Morgen lesen muss..
NATÜRLICH hab ich eine Störung gemeldet.. DIE GANZE STRASSE IST Tod.. JEDER HAT EINE STÖRUNG GEMELDET! ..
Meine Güte.. ES wird nix gemacht! ...
0
der_Lutz
Answer
from
*Paz Vizsla*
1 year ago
Schön das man gleich so nen Dummen Kommentar am frühen Morgen lesen muss..
wenn man so liest was du schreibst bleibt ja fast nichts anderes übrig.
Selten so eine Gemengelage aus Halb- und Unwahrheiten gepaart mit Verschwörungstheorien gelesen.
Ich habe mir keinen geholt weil ich es nicht in mein Netzwerk Integrieren kann momentan.
Vermutlich lässt der sich auch bei dir problemlos integrieren.
2
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
buenni
1 year ago
Wenn ein Bagger die Glasfaser durchgehauen hat, dann dauert es halt bis geflickt wird.
Was ich nicht verstehe ist das hier:
) Tag 2. 2x Techniker an einem neuen Kasten, mit prüfung bei mir alles OK und können sich das nicht erklären was da los ist.
)
Tag 2. 2x Techniker an einem neuen Kasten, mit prüfung bei mir alles OK und können sich das nicht erklären was da los ist.
2 Techniker hat bestätigt, dass bei Dir alles OK ist, aber das stimmt nicht?
Welchen Status (LED) zeigt denn Dein Glasfasermodem? Was sagt Dein Router?
0
22
Load 19 older comments
Basti.94
Answer
from
buenni
1 year ago
Guten Abend,
ich bin ebenfalls von der Störung betroffen und befinde mich 5 Häuser weiter wie Tuvok.
Ich habe das ganze mal mitgelesen und bin auch an so einem Schnellstartrouter interessiert, da man ja nicht weiss wielange diese Störung noch anhält und die Termine auch ständig verschoben werden.
1
buenni
Answer
from
buenni
1 year ago
Hallo @tuvok81, ich habe soeben einen Schnellstartrouter für dich gebucht. Diesen erhältst du in den nächsten Tagen. Wenn dieser nicht mehr benötigt wird, erhältst du hier retoure.telekom-dienste.de einen Retourenschein und kannst das Gerät zurücksenden. Viele Grüße Melanie S.
Hallo @tuvok81,
ich habe soeben einen Schnellstartrouter für dich gebucht. Diesen erhältst du in den nächsten Tagen. Wenn dieser nicht mehr benötigt wird, erhältst du hier retoure.telekom-dienste.de einen Retourenschein und kannst das Gerät zurücksenden.
Viele Grüße
Melanie S.
Der Link funktioniert zwar auch, aber noch einfacher ist der hier: www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Dort ist das korrekte Formular direkt verlinkt:
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
buenni
1 year ago
Hallo @Basti.94,
vielen Dank für das Gespräch. Schön, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Der Ausfallzeitraum wird Ihnen erstattet.
Grüß Detlev K.
1
Unlogged in user
Answer
from
buenni
Ausgeschiedener Helfer
1 year ago
@tuvok81
Da hier nur jemand mit Systemeinsicht helfen kann, habe ich dem Team mal einen Wink
gegeben.
Bitte für einen notwendigen Anruf die Kundennummer u. die letzten 6 Stellen der bei der Telekom
hinterlegten IBAN bereithalten, danke.
0
0
tuvok81
1 year ago
@Lisa G. @Melanie S.
könnt Ihr mal jemanden vorbei schicken, der mal beim Nachbarn schaut? Da wurde am Samstag.. also nach dem Ausfall auch noch was kaputt gemacht.
Es muss auf jeden Fall von Euch sein, weil da schon Glas reingezogen wurde.
439018903_10232582149401967_3816451062338957423_n.jpg
0
2
*Paz Vizsla*
Answer
from
tuvok81
1 year ago
@Lisa G. @Melanie S. könnt Ihr mal jemanden vorbei schicken, der mal beim Nachbarn schaut? Da wurde am Samstag.. also nach dem Ausfall auch noch was kaputt gemacht. Es muss auf jeden Fall von Euch sein, weil da schon Glas reingezogen wurde.
@Lisa G. @Melanie S.
könnt Ihr mal jemanden vorbei schicken, der mal beim Nachbarn schaut? Da wurde am Samstag.. also nach dem Ausfall auch noch was kaputt gemacht.
Es muss auf jeden Fall von Euch sein, weil da schon Glas reingezogen wurde.
Nein, das muss er selber melden.
0
tuvok81
Answer
from
tuvok81
1 year ago
Ich gebe es weiter
0
Unlogged in user
Answer
from
tuvok81
tuvok81
1 year ago
bei mir funktioniert auch seit 12:45 wieder alles
0
0
Unlogged in user
Ask
from
tuvok81