Glasfaser Anschluss / Unterstützung durch Techniker nach falscher Buchung

vor einem Jahr

Ich habe einen Glasfaseranschluss von der Telekom gebucht, jedoch das falsche Paket gewählt.

Ich hätte das Paket buchen müssen, das eine Installation durch einen Techniker beinhaltet.

Obwohl Glasfaser bereits im Haus verlegt ist und die Anschlussbuchse auf meinem Stockwerk im Treppenhaus liegt, fehlt eine Glasfaserbuchse in meiner Wohnung. 

 

Dementsprechend bräuchte ich dringend einen Techniker vor Ort der mir den Anschluss ermöglicht - mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

MfG Emil M.

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    • vor einem Jahr

      baosama96

      mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.

      mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.

      baosama96

      mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.


      Aus welchem Grund war das nicht möglich @baosama96 ?

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    • vor einem Jahr

      Ich wurde immer an das schriftliche Support System verwiesen oder mir wurde gesagt das mein Anliegen weitergeleitet wurde.

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    • vor einem Jahr

      baosama96

      Ich habe einen Glasfaseranschluss von der Telekom gebucht, jedoch das falsche Paket gewählt. Ich hätte das Paket buchen müssen, das eine Installation durch einen Techniker beinhaltet. Obwohl Glasfaser bereits im Haus verlegt ist und die Anschlussbuchse auf meinem Stockwerk im Treppenhaus liegt, fehlt eine Glasfaserbuchse in meiner Wohnung. Dementsprechend bräuchte ich dringend einen Techniker vor Ort der mir den Anschluss ermöglicht - mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen. Würde mich sehr über Hilfe freuen. MfG Emil M.

      Ich habe einen Glasfaseranschluss von der Telekom gebucht, jedoch das falsche Paket gewählt.

      Ich hätte das Paket buchen müssen, das eine Installation durch einen Techniker beinhaltet.

      Obwohl Glasfaser bereits im Haus verlegt ist und die Anschlussbuchse auf meinem Stockwerk im Treppenhaus liegt, fehlt eine Glasfaserbuchse in meiner Wohnung. 

       

      Dementsprechend bräuchte ich dringend einen Techniker vor Ort der mir den Anschluss ermöglicht - mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.

       

      Würde mich sehr über Hilfe freuen.

       

      MfG Emil M.

      baosama96

      Ich habe einen Glasfaseranschluss von der Telekom gebucht, jedoch das falsche Paket gewählt.

      Ich hätte das Paket buchen müssen, das eine Installation durch einen Techniker beinhaltet.

      Obwohl Glasfaser bereits im Haus verlegt ist und die Anschlussbuchse auf meinem Stockwerk im Treppenhaus liegt, fehlt eine Glasfaserbuchse in meiner Wohnung. 

       

      Dementsprechend bräuchte ich dringend einen Techniker vor Ort der mir den Anschluss ermöglicht - mir war es bis jetzt nicht möglich einen Termin mit einem Techniker über den telefonischen Support zu buchen.

       

      Würde mich sehr über Hilfe freuen.

       

      MfG Emil M.


      Also dann verstehe ich das richtg das du Mieter in einem Mehrfamilienhaus bist? Wenn ja wird mit der Terminbestätigung automatisch ein Techniker zu dir kommen der die GF TA montiert. Wichtig ist nur das der Leitungsweg vorbereitet ist. (leerrohr und Co), das macht aber eigentlich der Vermieter. 

      Bei Glasfaserbestellungen kann man im Portal eh nichts anklicken was einen Techniker auslöst. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @baosama96

       

      das habe ich mir gedacht.... 😕 

       

      Dann fehlt hier eindeutig die GF-TA . Die Nachfrage dazu habe ich bereits laufen und werde mich bei dir melden, sobald hier eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @baosama96

       

      ich habe die Rückmeldung und das "Go" für einen neuen Auftrag von der Fachabteilung erhalten und war auch schon fleißig. 

       

      Der neue Auftrag (mit Techniker) ist im System und du müsstest eine neue Auftragsbestätigung bereits erhalten haben. 

       

      Somit erhältst du auch demnächst eine E-Mail mit der Terminwahl. Dies sollte recht zügig passieren. 

       

      Ich werde den Auftrag im Auge behalten. Sollte zwischenzeitlich noch etwas sein, melde dich gerne wieder hier bei mir 😉

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Swetlana S. 

       

      Alles klar, vielen Dank für die kompetente Hilfe.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @baosama96  schrieb:
      und die Anschlussbuchse auf meinem Stockwerk im Treppenhaus liegt, fehlt eine Glasfaserbuchse in meiner Wohnung. 

      Dafür buchst du kein Installationspaket.

      Das Installationspaket ist für innerhalb deiner Wohnung.

       

      Die Arbeitsschritte sind einfach noch nicht fertig, du wirst dich hier noch gedulden müssen, bis es dann auch für dich weitergeht.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Support hat sich bei mir gemeldet und den Auftrag korrigiert - hat sich also erstmal erledigt.

       

      Trotzdem danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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