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Glasfaser-Anschluss wird nicht freigeschaltet
vor einem Jahr
Hallo Telekom Team,
leider benötige ich Hilfe betreffend meines bestellten Glasfaser-Anschlusses.
Mittlerweile bin ich doch sehr enttäuscht von der Telekom…siehe unten.
Tarif zurzeit: MagentaZuhause S – Kunde der Telekom seit 41 Jahren!
09.08.2022 - Tarif bestellt: MagentaZuhause L
05.2023 - Glasfaser-Verteiler im Keller installiert und Außenkabel angeschlossen. Mehrfamilienhaus.
07.08.2023 - Bestätigung der Glasfaser-Bestellung inkl. Glasfaser-Modem via E-Mail.
09.08.2023 - Bestätigung Abschluss-Termin 10.08.2023 via E-Mail.
Beginn Verkabelung im Haus – Tiefbaufirma ist Fa. L. aus Kiel.
11.08.2023 - Lieferung Glasfaser-Modem.
15.08.2023 - Montage Glasfaser-Dose in der Wohnung, Prüfung Leitung zum Kellerverteiler ergab, Leitung ist i.O.!
Alle Ports im Kellerverteiler ohne Signal – Außenkabel wohl defekt!
Tiefbaufirma informiert Telekom.
18.08.2023 - Anruf Hotline wegen Status – Ticket wurde erstellt.
22.08.2023 - Erneuter Anruf Hotline – Keine neuen Informationen.
30.08.2023 - Fa. L. prüft Kabel erneut vom Kellerverteiler zum Verteilerschrank am Fußweg.
Alle Ports weiterhin ohne Signal – Kabel ist definitiv defekt!
11.09.2023 - Anfrage Status über Kontaktformular Glasfaser-Anschluss.
19.09.2023 - Antwort darauf:
„Guten Tag Herr V.,
Ihr Interesse an unserem Glasfaserangebot freut uns sehr. So gern wir Ihnen den Anschluss schon bereitstellen würden, im Moment müssen wir Sie leider noch vertrösten.
Die Fertigstellung des Glasfasernetzes wird noch etwas dauern.
Unser Ausbaupartner vor Ort muss den Austausch des Kabels planen. Eventuell müssen auch neue Schachtgenehmigungen etc. beantragt werden.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Sobald der Schaden behoben ist, werden wir Sie wieder per Email informieren und einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Leona W.
Kundenservice der Telekom“
21.09.2023 - Fa. L. unternimmt erfolglosen Versuch, das Kabel zu erneuern.
06.10.2023 - Neue Tiefbaufirma (Name nicht bekannt) kündigt telefonisch für den 09.10. den Austausch des defekten Kabels an.
09.10.2023 - Austausch Kabel ist erfolgreich. Aussage MA nach Beendigung der Spleißarbeiten:
„Es funktioniert“. Pigtails von meiner und der Glasfaser-Dose des Nachbarn im 4. OG wurden aufgesteckt!
Info an Telekom ist erfolgt am gleichen Tag.
18.10.2023 - SMS vom Kundendienst: „Mein Anliegen wurde am 11.10.2023 bearbeitet“ mit der Bitte um Feedback.
Dort habe ich auf den 09.10. in meiner Antwort hingewiesen.
23.10.2023 - Anfrage Status via E-Mail und Kontaktformular Glasfaser-Anschluss erneut.
25.10.2023 - Anruf auf meine Festnetznummer morgens seitens Telekom-Kundendienst.
Auf der Sprachbox wurde eine extrem leise und fast völlig unverständliche Nachricht einer MA hinterlassen.
Nachricht als MP3-Datei auf dem PC gespeichert und so hörbar gemacht mit höchster Lautstärke!
Demnach würde mein Anschluss im März 2024 freigeschaltet…ohne Angabe von Gründen!
Fast gleichzeitig erhielt ich eine E-Mail ebenfalls vom Kundendienst betreffend Zustimmung „InfoService“ ???
26.10.2023 - E-Mail betreffend „InfoService“ erneut erhalten…?
Ich bin jetzt einfach sprachlos über diese Entwicklung...könnte mir jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!
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falk2010
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vor einem Jahr
Läuft das alles über den Bauherrenservice?
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Christina P.
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Vielen Dank für dein nettes und sehr erfreuliches Feedback @Jürgen 592 🎉
Ich werde die liebe Sarah. S. informieren und ihr deine Meldung weitergeben.
Ganz viel Spaß beim surfen, streamen etc. 😍
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Leona W. kennt sich aus?
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