Glasfaseranschluss wird nicht freigeschaltet

vor 4 Monaten

Moin!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bei meinen Eltern wurde ein Glasfaseranschluss verlegt. Die Verlegung verlief auch ohne Probleme. Ich wollte dann für meine Eltern die Freischaltung durchführen. Auch nach mehrmaligem versuchen hat es nicht geklappt. In der Servicehotline konnte man mir auch nicht helfen, weil eine Fernfreischaltung nicht funktioniert hat. Der Techniker sollte sich dann bei mir melden - hat er nicht. Vor fast einem Monat habe ich mich abermals an den Kundendienst gewendet, mit der Bitte um Klärung. Auch dort hieß es dann, dass sich der Techniker noch am gleichen Tage oder innerhalb der nächsten paar Tage meldet. Leider ist seitdem nichts passiert. Langsam bin ich doch am Verzweifeln, denn meine Eltern zahlen für eine Leistung, die sie nicht bekommen, eine manuelle Freischaltung ist schon längst wegen Fristablauf nicht mehr möglich und gefühlt wird man immer nur vertröstet, dass sich jemand meldet...

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Was ist denn wie angeschloßen?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Von Seiten der ersten Techniker wurde das Kabel vom Hausanschluss in die Wohnung verlegt. Nun sollte durch meine Eltern bzw. dann durch mich das Glasfasermodem angeschlossen und freigeschaltet werden. Leider funktioniert die Freischaltung nicht und die Verbindung zum Router brauch ich ja gar nicht erst versuchen, wenn es immer hieß "konnte nicht freigeschaltet werden" bzw. "ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut"

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Wie blinkt/leuchtet den das GF-Modem ?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @max_Lemgo  schrieb:

    es blinkt dann nur grün. 


    Das ist schon mal gut, dann kommt Licht an.

     

    Wer ist denn GF-Netzbetreiber?

    (weil es kamen hier schon öfters Fehlermeldungen, von anderen GF-Netzbetreiber,

    die haben im System eine andere GF-TA -ID hinterlegt, als auf der GF-TA aufgeklebt.)

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Hallo @max_Lemgo

     

    Welche Hotline hast Du denn angerufen? Die "Normale" unter 0800 33 01000 oder die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100?

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Du hast den Provider-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen? Wer ist der Netzbetreiber? Telekom, Glasfaser Plus oder Glasfaser Nordwest oder ...?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @max_Lemgo,

     

    das ist natürlich sehr nervenaufreibend. Ich schaue mir das gerne genauer an. 

    Bitte hinterlege dafür doch noch deine Rückrufnummer, bzw. die deiner Eltern und gib mir Bescheid, in welchem Zeitrahmen ich mich telefonisch melden soll. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

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