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Glasfaseranschluss wird nicht freigeschaltet
vor 4 Monaten
Moin!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bei meinen Eltern wurde ein Glasfaseranschluss verlegt. Die Verlegung verlief auch ohne Probleme. Ich wollte dann für meine Eltern die Freischaltung durchführen. Auch nach mehrmaligem versuchen hat es nicht geklappt. In der Servicehotline konnte man mir auch nicht helfen, weil eine Fernfreischaltung nicht funktioniert hat. Der Techniker sollte sich dann bei mir melden - hat er nicht. Vor fast einem Monat habe ich mich abermals an den Kundendienst gewendet, mit der Bitte um Klärung. Auch dort hieß es dann, dass sich der Techniker noch am gleichen Tage oder innerhalb der nächsten paar Tage meldet. Leider ist seitdem nichts passiert. Langsam bin ich doch am Verzweifeln, denn meine Eltern zahlen für eine Leistung, die sie nicht bekommen, eine manuelle Freischaltung ist schon längst wegen Fristablauf nicht mehr möglich und gefühlt wird man immer nur vertröstet, dass sich jemand meldet...
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Was ist denn wie angeschloßen?
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max_Lemgo
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Von Seiten der ersten Techniker wurde das Kabel vom Hausanschluss in die Wohnung verlegt. Nun sollte durch meine Eltern bzw. dann durch mich das Glasfasermodem angeschlossen und freigeschaltet werden. Leider funktioniert die Freischaltung nicht und die Verbindung zum Router brauch ich ja gar nicht erst versuchen, wenn es immer hieß "konnte nicht freigeschaltet werden" bzw. "ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut"
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Wie blinkt/leuchtet den das GF-Modem ?
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Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Das ist schon mal gut, dann kommt Licht an.
Wer ist denn GF-Netzbetreiber?
(weil es kamen hier schon öfters Fehlermeldungen, von anderen GF-Netzbetreiber,
die haben im System eine andere GF-TA -ID hinterlegt, als auf der GF-TA aufgeklebt.)
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aluny
Community Guide
vor 4 Monaten
Hallo @max_Lemgo
Welche Hotline hast Du denn angerufen? Die "Normale" unter 0800 33 01000 oder die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100?
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Du hast den Provider-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen? Wer ist der Netzbetreiber? Telekom, Glasfaser Plus oder Glasfaser Nordwest oder ...?
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Dorothea T.
Antwort
von
NoOneElse
vor 4 Monaten
Hallo @max_Lemgo,
das ist natürlich sehr nervenaufreibend. Ich schaue mir das gerne genauer an.
Bitte hinterlege dafür doch noch deine Rückrufnummer, bzw. die deiner Eltern und gib mir Bescheid, in welchem Zeitrahmen ich mich telefonisch melden soll.
Viele Grüße
Dorothea
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