Glasfaser-Anschlussdose wurde installiert aber kein Aktivierungslink

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

bei uns wurde heute *endlich* in meiner Wohnung die Glasfaser Anschlussdose installiert. Allerdings habe ich bis dato noch keinen Aktivierungslink erhalten. Nun haben die Techniker, kurz bevor sie spurlos verschwunden sind, etwas von einer Störung an dem Verteilerkasten, durch falsch gesteckte Kabel gesprochen. Sie würden sich das ganze einmal anschauen aber auf jeden Fall wieder zurück kommen und uns mitteilen, was dort los ist. 


Naja, wie wir schon geahnt haben, kam niemand mehr zurück und jetzt sitzen wir hier und Fragen uns was jetzt schon wieder nicht funktioniert.

 

Jetzt meine Frage: wie kann ich am leichtesten rausbekommen, wie der aktuelle Stand ist?

 

In der meiner Bestellübersicht steht aktuell folgendes:

 

 

pkgl_0-1721059392231.png

 

Danke!

 

 

209

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Anbieterwechsel?

    Wenn die noch nicht fertig sind, als Beispiel weil der Anschluss verschaltet ist, dann gibts auch noch nix zum aktivieren. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @pkgl ,

     

    leere Versprechungen sind natürlich immer frustrierend, sollten die Techniker wirklich eine Rückmeldung versprochen haben und dieise ist nicht erfolgt, dann...   Traurig

    Keine Ahnung ob man da aktuell etwas beauskunften kann, aber vielleicht kann man unter 0800 2 266100  (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr) weiterhelfen.

    Viel Erfolg gewünscht.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Dann wurde Dein Auftrag nicht abgeschlossen, vermutlich weil Dein Anschluss verschaltet ist. Dann kommt auch kein Link zur Aktivierung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @pkgl

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

     

    Es tut mir sehr leid, dass die Glasfaseraktivierung gestern nicht final erledigt werden konnte. Ich würde das Ganze gerne mit dir prüfen wollen, konnte dich gerade aber leider nicht erreichen. 

     

    Wann passt es dir gegebenenfalls besser? 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi @Timur K. ,

     

    danke für deine Rückmeldung. Ich war die letzten Tage leider nicht Zuhause bin aber jetzt wieder erreichbar!

     

    Viele Grüße

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @pkgl

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen liegt für das Gebäude ein BULK Auftrag vor. Das bedeutet die Immobilie soll komplett erschlossen werden, bevor die Freischaltung erfolgt. Aktuell fehlt noch ein kleiner Teil der Dosen im Gebäude 🙏🏽 Gehe dazu bitte einmal auf die Hausverwaltung zu und erkundige dich dort, ob noch Folgetermine bekannt sind 🙌🏽

     

    Sollte das nicht der Fall sein, gebe ich das noch mal an unsere Fachabteilung weiter 👍🏽🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

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