Glasfaser-Anschlussdose wurde installiert aber kein Aktivierungslink

10 months ago

Hallo zusammen,

 

bei uns wurde heute *endlich* in meiner Wohnung die Glasfaser Anschlussdose installiert. Allerdings habe ich bis dato noch keinen Aktivierungslink erhalten. Nun haben die Techniker, kurz bevor sie spurlos verschwunden sind, etwas von einer Störung an dem Verteilerkasten, durch falsch gesteckte Kabel gesprochen. Sie würden sich das ganze einmal anschauen aber auf jeden Fall wieder zurück kommen und uns mitteilen, was dort los ist. 


Naja, wie wir schon geahnt haben, kam niemand mehr zurück und jetzt sitzen wir hier und Fragen uns was jetzt schon wieder nicht funktioniert.

 

Jetzt meine Frage: wie kann ich am leichtesten rausbekommen, wie der aktuelle Stand ist?

 

In der meiner Bestellübersicht steht aktuell folgendes:

 

 

pkgl_0-1721059392231.png

 

Danke!

 

 

213

6

    • 10 months ago

      Anbieterwechsel?

      Wenn die noch nicht fertig sind, als Beispiel weil der Anschluss verschaltet ist, dann gibts auch noch nix zum aktivieren. 

      0

    • 10 months ago

      Hallo @pkgl ,

       

      leere Versprechungen sind natürlich immer frustrierend, sollten die Techniker wirklich eine Rückmeldung versprochen haben und dieise ist nicht erfolgt, dann...   Traurig

      Keine Ahnung ob man da aktuell etwas beauskunften kann, aber vielleicht kann man unter 0800 2 266100  (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr) weiterhelfen.

      Viel Erfolg gewünscht.

      0

    • 10 months ago

      Dann wurde Dein Auftrag nicht abgeschlossen, vermutlich weil Dein Anschluss verschaltet ist. Dann kommt auch kein Link zur Aktivierung.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @pkgl

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

       

      Es tut mir sehr leid, dass die Glasfaseraktivierung gestern nicht final erledigt werden konnte. Ich würde das Ganze gerne mit dir prüfen wollen, konnte dich gerade aber leider nicht erreichen. 

       

      Wann passt es dir gegebenenfalls besser? 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hi @Timur K. ,

       

      danke für deine Rückmeldung. Ich war die letzten Tage leider nicht Zuhause bin aber jetzt wieder erreichbar!

       

      Viele Grüße

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @pkgl

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen liegt für das Gebäude ein BULK Auftrag vor. Das bedeutet die Immobilie soll komplett erschlossen werden, bevor die Freischaltung erfolgt. Aktuell fehlt noch ein kleiner Teil der Dosen im Gebäude 🙏🏽 Gehe dazu bitte einmal auf die Hausverwaltung zu und erkundige dich dort, ob noch Folgetermine bekannt sind 🙌🏽

       

      Sollte das nicht der Fall sein, gebe ich das noch mal an unsere Fachabteilung weiter 👍🏽🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too