Glasfaser - aufgebaut durch Glasfaser Nordwest aber nicht komplett fertig gemacht

vor 3 Monaten

Hallo,

 

ich wurde gebeten bei der Inbetriebsnahme eines Telekom Glasfaseranschlußes zu unterstützen.
Der Besitzer ist Telekom-Kunde mit DSL-Anschluß und hat sich den Telekom-Glasfaseranschluß bestellt.
Dieser wurde im September von Glasfaser-Nordwest (GFNW) eingebaut.
Der Hausübergabepunkt (HÜP) sitzt, Glasfaserkabel ist angeschloßen.
Das Telekom-Glasfasermodem ist auch geliefert worden.

Folgendes fehlt aber immer noch:
Glasfaser-ID am HÜP
Fertigmeldung von GFNW an die Telekom
Dementsprechend wurde kein Einrichtungslink per SMS und email gesendet.

GFNW anzurufen ist nicht so toll, Warteschlange ewig lang.
Könnt Ihr von Eurer Seite unterstützen?
Genaue Vertragsdaten dann per PN. Ich als Ansprechpartner habe alle Daten zur Hand.

MfG

203

4

  • vor 3 Monaten

    Hallo @FrankBehrens 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte befüll Dein Profil:

    Link zum persönlichen Profil

    . Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Wenn das erledigt wurde, kann ich das Problem gerne "nach hinten" an das Team weiter leiten.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Dann ist der Bau doch noch nicht fertig? 

    Müsstest nur die Telekom fragen warum man euch schon das Modem geschickt hat. 

     

    Mehr ist doch aktuell nicht zu klären?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Glasfaser Hotline der Telekom habe ich bereits kontaktiert.
    Die haben mich an GFNW verwiesen...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @FrankBehrens ,

     

    vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Schön, dass du dich für Glasfaser entschieden hast.

     

    Ich würde mir das gerne genauer ansehen, dazu würde ich dich gerne mit deiner Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren.

     

    Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf dazu passt. 

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen