Gelöst
Glasfaser-Auftrag - Stornierung
vor 5 Monaten
Hallo @Telekom-hilft-Team!
Ich möchte meinen vorhandenen Glasfaser-Auftrag stornieren, da ich über meinen Arbeitgeber neuerdings an vergünstigte Konditionen für Telekom-Verträge komme und daher den Glasfaser-Auftrag zu den besseren Konditionen neu erteilen möchte.
Ich habe heute auch schon bei der Glasfaser-Hotline angerufen, dort aber leider nach dem Gespräch nur eine E-Mail mit einem Link zu irgendwelchen Widerrufs-Hilfeseiten bekommen.
Das hilft mir nur leider nichts mehr, da ich den Auftrag für Glasfaser im Oktober 2022 erteilt habe.
Damit ist aber auch die 2-wöchige Widerrufsfrist leider ein bisschen zu lange vergangen... 🙂
Daher: wie bekomme ich meinen Auftrag storniert, um den Glasfaser-Ausbau (mit dann den besseren Konditionen) neu beauftragen zu können?
Ich habe bereits versucht, online über die Vergünstigungs-Seite einen Auftrag für Glasfaser zu erteilen, nur wird mir dort - korrekterweise - nur angezeigt, dass das nicht möglich wäre, weil eben schon ein Glasfaser-Auftrag von mir vorhanden ist.
Vielen Dank!
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vor einem Jahr
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hbtmchdchllgrn
akzeptiert von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo zusammen!
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr:
Ich hab's jetzt dann doch nochmal bei der Glasfaser-Hotline versucht, jetzt wurde mein Auftrag auch direkt storniert. Weiß nicht, was da beim ersten Anruf schiefgelaufen ist. Egal, jetzt hat's ja geklappt.
@Buster01:
War die Glasfaser-Hotline (0800-2266100)
Siehe zu Deinem zweiten Post auch meine Antwort an @Marius AD unten.
@Marius AD:
Vielen Dank für den Tip, das ist kein Problem. Ich hab' seit Jahren super-stabiles VDSL 250 von der Telekom. Glasfaser ist für mich zuallererst so ein "will haben"-Ding und erst an zweiter Stelle kommt dann für mich die Zukunftssicherheit (Glasfaser gegen "alte" Kupferdrahttechnik undf irgendwann evtl. noch höhere Bandbreiten). 😊
Außerdem verzögert sich der Glasfaser-Ausbau bei mir sowieso um ~3 Jahre.
Ursprüngliche Planung: Ausbau irgendwann zwischen 01.04.2023 und 30.06.2024.
Aktuell: voraussichtlich bis zum 01.09.2027 - also mehr als 3 Jahre nach dem ursprünglich angekündigten Datum.
Daher ist mir das alles zu viel Aufwand...
@DMSE:
Ja, ist CB.
Siehe bitte meine Antwort oben an @Marius AD.
So, habe gerade neu beauftragt, jetzt auch mit den besseren Konditionen 😁
@Telekom-hilft-Team: damit kann das hier aus meiner Sicht geschlossen werden.
Vielen Dank an alle!
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von
hbtmchdchllgrn