Glasfaser-Ausbau als "abgelehnt" markiert – Hausverwaltung und Vermieter wissen von nichts?

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

ich wohne zur Miete und würde sehr gerne Glasfaser für meine Wohnung buchen. In der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom wird mir allerdings angezeigt, dass der Ausbau für meine Adresse abgelehnt wurde.

Ich habe daraufhin sofort bei meiner Hausverwaltung und auch bei meinem Vermieter nachgefragt. Beide haben mir versichert, dass sie definitiv nichts abgelehnt haben und dem Ausbau grundsätzlich offen gegenüberstehen.

Da hier offensichtlich ein Missverständnis oder ein Kommunikationsfehler vorliegt, wollte ich fragen, ob sich jemand vom Telekom-Hilft-Team das einmal anschauen kann?

Wann oder aus welchem genauen Grund wurde die Ablehnung im System hinterlegt?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 22.06.2026 13:18 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 7 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

84

0

2

    • vor 8 Stunden

      @Bern23i 

      die Teamies werden sich entsprechend bei Dir melden.

      Kann momentan hier und da mal etwas dauern 😉

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallöchen @Bern23i,

       

      leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen.🙃 Verrate mir doch gerne, wann dir ein Gespräch generell gut passen würde.

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...