Solved
Glasfaser - Bauherrenservice - Bauherrenmanager
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor mittlerweile 26 Wochen wurde der Antrag für den Glasfaseranschluss für unser Haus gestellt. Nach vielen Verzögerungen ist bis heute 06.01.2020 kein Telekomtechniker vor Ort gewesen, da die Dokumentation des Anschlusses immer noch nicht abgeschlossen ist. Als Vorlaufzeit bis zum funktionstüchtigen Anschluss werden 20 Wochen genannt...
Vermutlich haben auch Sie hier keinerlei Chance etwas zu bewegen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Die Kollegen beim Bauherrenservice sind immer freundlich und bemüht, können jedoch nichts anders tun, als zu vertrösten und das Magenta Start Datenvolumen wieder aufladen. Zusagen für einen Rückruf des Bauherrenmanagers werden nicht eingehalten, valide Zusagen über einen Zeitpunkt des Fertigstellung können nicht getroffen werden. Die gesamte Situation ist ein absolutes Armutszeugnis für ein Multimilliarden Unternehmen. Mit Kunden, die keine Wahlmöglichkeit haben, kann so umgehen. Bleibt nur für die Telekom zu hoffen, dass das so bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Stephan Melzer
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6 years ago
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5 years ago
Bei Glasfaser dauert der Anschluss aktuell 8-12 Monate.
Da alles bis auf die Doku bereits abgeschlossen ist (WENN DEM SO IST) - wird es wohl eher auf die 8 Monate hinauslaufen
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5 years ago
mein Kollege @Sören G. ist leider diese Woche nicht im Hause.
Wäre es okay für dich, wenn er sich nächste Woche bei dir meldet? Dann sage ich ihm Bescheid, dass er bei dir nochmal durchklingelt.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
@Sören G. @Andrea B.
Hi Andrea, danke für die Info.
Ja gerne.
Grüße
Stephan
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5 years ago
Wie immer gilt, solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen, melde dich hier.
Gruß
Sören G.
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5 years ago
Ich kenne das nur als mindestens 20 Wochen vor geplantem Einzugstermin. Und bei dem was im Baugewerbe los ist würde ich da mal pessimistischerweise annehmen, dass die Formulierung bedeutet, dass auch mehr als 20 Wochen nicht schaden - und dass damit keinesfalls zugesagt ist, dass das zum Einzugstermin dann auch funktionsfähig bereitsteht
Auch das:
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5 years ago
@stephan_melzer
Es ist von mindestens 20 Wochen die Rede, du hast den Anschluss einfach zu spät beauftragt.
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5 years ago
Mag ja gerne sein, dass 20 Wochen nicht mehr dem aktuellen Planungs- und Durchführungsbedarf entsprechen. Darüber hinaus ist es immer sehr einfach, die Schuld auf den Auftraggeber zu schieben. Dann erwarte ich, dass irgendwann eine valide Aussage des Unternehmens zu Datum der Inbetriebnahme kommt. Es geht mir auch um die Kommunikation. Und mindestens impliziert immer eine Machbarkeit.
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5 years ago
und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne den Status deines Auftrags an. Am besten starten wir mit einem Telefonat, dann kann ich auch deine Daten abgleichen. Befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid. Das Profil kann nur durch mich und meine Kollegen eingesehen werden.
Gruß
Sören G.
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5 years ago
@Sören G.
Bitte hier die Auftragsnummern aus dem Link entfernen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Bauherrenservice-Bauherrenmanager/m-p/4341832#M1186966
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5 years ago
Hallo, gerne. Meine Rufnummer habe ich im
Profil hinterlegt.
Viele Grüße
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5 years ago
@stephan_melzer
Die Telekom gibt an, man soll den Hausanschluss 12 Monate bis 20 Wochen vor geplanten Einzug erteilen.
Auch hier gilt früher ist besser.
Wann hast du angefangen, das Haus zu planen?
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5 years ago
Gruß
Sören G.
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5 years ago
@Sören G. Hi Sören, bereits heute (09.01.2020) hat sich ein Kollege vom Bauherrenservice gemeldet und soeben habe ich die Auftragsbestätigung für den Auftrag und Techniker zum 16.01. per Mail erhalten.
FANTASTISCH!!!!!!!!!
Dir an dieser Stelle meinen besten Dank! Es wäre toll, wenn wir zum Thema Gutschrift nochmals schreiben oder telefonieren können.
VG
Stephan
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