Glasfaser Beauftragung ging daneben?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern einen Telekom Glasfaseranschluss in 73765 Neuhausen beauftragt. Meine betroffene Straße ist vom Ausbau direkt betroffen, Leerrohr liegt auch im Keller, alle Voraussetzungen erfüllt.

 

Allerdings ist beim Vertragabschluss einiges daneben gegangen und am Telefon gestern Abend konnte mir niemand Auskunft dazu geben. Ich bin im Moment noch Vodafone Kunde per Kabel-Internet, möchte hier aber definitiv wechseln!

 

Nun wurde mit mir seitens Telekom ein VDSL-Anschluss sowie ein Glasfaseranschluss Vertrag abgeschlossen  - was gar keinen Sinn ergibt. Ich wurde auch 2x gestern Abend vom Telekom Call-Center kontaktiert, dabei gibt es unterschiedliche Varianten, was die Verträge anbelangt. Ich brauche kein Modem, das scheint soweit zu stimmen, aber die Magenta TV Box möchte ich kaufen.

 

  • Bei Vertrag 1 scheint alles zu stimmen - Magenta Box als Kauf, Hauseigentümer korrekt eingetragen (der ich nicht bin) - das wäre aber der VDSL-Vertrag, den ich nicht brauche.
  • Bei Vertrag 2 für den Glasfaseranschluss stimmt gar nichts (Box als Miete, Ich bin auch nicht Hauseigentümer der dort hinterlegt ist) und die Frau am Telefon konnte mir nicht erklären, warum ich 2x angerufen werde und warum falsche Daten im System sind.

 

Außerdem würde ich gerne 2 Mobilfunktarife aus einem Telekom Business Vertrag in den neuen Vertrag übernehmen. Das konnte mir am Telefon und auch der Berater vor Ort zum Vertragsabschluss allerdings nicht anbieten oder genau erklären, wie das nun gehen soll.

 

Ich würde mich freuen, wenn mich seitens der Telekom jemand zu meinem Fall kontaktieren könnte, damit wir die Situation gelöst bekommen.

Möchte gerne Kunde werden, aber das hier ist im Moment für mich absolut undurchsichtig und unklar.

 

Danke und viele Grüße

Andreas Elser

 

204

1

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @stadionwurst ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Ihr Auftrag für den Super-Vectoring Anschluss als Zwischenlösung wird am 16. August 2022 ausgeführt. Bitte sehen Sie die Details in unserer Auftragsbestätigung.

    Die Änderung des Glasfaser Auftrags habe ich Ihnen per E-Mail bestätigt.

     

    Der Glasfaseranschluss befindet sich in der Bauphase. Nach Fertigstellung kann der dann bestehende Anschluss auf das Glasfasernetz umgestellt werden. Sichtbares Zeichen, dass die Umstellung vorgenommen werden kann, ist die Installation der Glasfaser Anschlussdose mit einer siebenstelligen alphanumerischen Bezeichnung darauf - der sogenannten Home-ID .

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

607

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

718

0

5