Gelöst
Glasfaser Bereitstellung fehlerhaft - seit 2 Wochen ohne Anschluss
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
da der telefonische Kundenservice teilweise sehr grauenhaft ist, wir entweder abgewimmelt, oder mehrmals in einem Telefonat einfach "kalt" weitergeleitet werden, versuche ich es nun auf diesem Weg:
Wir sind umgezogen und haben in dem Zuge auch unseren Glasfaser Tarif von 50 auf 250 upgegradet. Am 20.12. sollte die Bereitstellung in der neuen Wohnung erfolgen. An diesem Morgen wurde der Anschluss in der alten Wohnung auch ordnungsgemäß abgeschaltet. Ein Techniker kam zur Bereitstellung, konnte das Modem aber nicht im Netz anmelden. Seine Aussage: "Ich kann den Innendienst in Bamberg nicht erreichen, da muss nur noch intern was eingestellt werden, dann sollte der Anschluss bis morgen funktionieren."
Der Anschluss hat natürlich NICHT funktioniert. Am nächsten Tag in der Hotline angerufen, Störung aufnehmen lassen. Da hat die Leidenszeit dann auch begonnen. Unzählige Anrufe, die Hälfte der Kollegen aus der Hotline hatten gar keine Lust, zu helfen, mindestens 10 verschiedene Aussagen über die Störung gehört. Der Auftrag lag dann bei der PTI Abteilung und die wären so gut wie nicht erreichbar. Sehr komisch, dass vereinzelte Mitarbeiter diese Abteilung trotzdem erreichen konnten. Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin so abgewimmelt, dass ich nochmal die selbe Nummer anrufen und dann "Umzug" sagen sollte. Trotz meiner Aussage, dass der Computer die Störung aufgrund der Nummer erkennt und ich nirgendswo "Umzug" sagen kann, bestand sie darauf, dass ich nochmal anrufe und das so mache. Da war dann Schluss mit dem Spaß.. Aber Hauptsache dann am Ende der Gespräche die Kundenumfrage aufmerksam machen, super. Habe ALLE geführten Gespräche in den letzten 14 Tagen von der Telekom aufzeichnen lassen, die können alle abgerufen werden.
Inzwischen waren jeweils 2 mal 2 Techniker dieser PTI Abteilung hier (unangekündigt, ein Glück, dass wir im Homeoffice sitzen) und haben sich die Leitungen angeschaut. Warum hier 2 mal geprüft werden muss, keine Ahnung. Die Aussagen beider "Techniker-Teams" waren dann doch identisch: Die Leitungen sind in Ordnung, der Fehler liegt nicht daran.
Wir waren auch mit einer Frau S. aus der Reklamationsabteilung in Kontakt und sollten einen Rückruf erhalten. Der natürlich auch nicht mehr erfolgt ist.
Heute Morgen haben wir mittlerweile die dritte SMS erhalten, dass die Störung noch nicht behoben wurde und wir Geduld haben sollen. Ja, es waren Feiertage dazwischen, aber zwei Wochen ohne Anschluss und teilweise sehr schlechte Hotline Mitarbeiter sollte nicht der Standard der Telekom sein. Zumal unser Vormieter hier in der Wohnung auch einen Glasfaser-Anschluss der Telekom hatte! Wir ziehen ein, plötzlich sollen die Leitungen kaputt sein? Auf erneute Nachfrage heute in der Hotline wurde dann plötzlich der 11.01. als nächstes Erledigungsdatum gesetzt. Also nochmal 7 Tage weiter warten, nur um dann in 7 Tagen die nächste Verzögerungsinfo zu erhalten?
Einen Schnellstart Router haben wir erhalten, aber das hilft uns bei dem Problem auch nicht weiter, wir sind auf den Anschluss angewiesen.
Ich hoffe, dass wir hier endlich erstens mehr Informationen zur Störungsursache und zweitens kompetentere Hilfe erhalten.
Viele Grüße
Laura
Anm:
Mitarbeitername aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @L.S.8,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Anschluss gestern erfolgreich bereitgestellt werden konnte
Grüße
Alexander M.
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