Glasfaser-Bestellung, Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe am 16.02.2023 meine Vorbestellung eines GF Tarifes gemacht und auch gleich eine Eingangsbestätigung erhalten. Tiefbau ist schon erledigt und die GF Dose muss noch installiert werden. Bis wann bekomme ich denn eine Auftragsbestätigung? Wollte eigentlich noch ein paar Services dazubuchen und evtl Modem bestellen, aber das geht ja nicht ohne Bestellbestätigung. Ist der Ablauf eurer Erfahrung nach normal? Freu mich auf Feedback! 
LG 

392

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Kangaro  schrieb:

    Hallo liebe Community,

    ich habe am 16.02.2023 meine Vorbestellung eines GF Tarifes gemacht und auch gleich eine Eingangsbestätigung erhalten. Tiefbau ist schon erledigt und die GF Dose muss noch installiert werden. Bis wann bekomme ich denn eine Auftragsbestätigung? Wollte eigentlich noch ein paar Services dazubuchen und evtl Modem bestellen, aber das geht ja nicht ohne Bestellbestätigung. Ist der Ablauf eurer Erfahrung nach normal? Freu mich auf Feedback! 
    LG 


    Erst wenn der Tarif final buchbar ist, das kann in drei Wochen sein oder auch erst in 6 Monaten. Montage bedeutet nicht das der Anschluss aktiv ist. Dann kommt die Dokumentation und wenn die abgeschlossen wurde geht es an die Buchung der Vorbestellung und es kommt die AB. 

    Das ist wie mit der Wurst, die hat ja auch zwei Enden. Bei dir ist die Wurst dicht und geschlossen/angebunden, am Hauptnetz/Trasse ggf. noch nicht. 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kangaro,

     

    wir haben eben ja auch schon telefoniert, hier nun auch nochmal die Informationen, welche ich bekommen habe, auch wenn es nicht viele sind. 

     

    Geplanter Zieltermin ist der 18.07. 2023 

    Die beauftragten Firmen habe ich dir bereits genannt, dort solltest du dann noch genaueres zum weiteren Ablauf in Erfahrung bringen können. 

     

    Wenn es nochmal zu Fragen kommt, weißt du ja wo du uns findest Zwinkernd Wir sind gerne so gut wir können für dich da.

     

    Eine schöne Woche und viele Grüße,

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3065

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

3