Gelöst

Glasfaser-Bestellung wurde wiederholt durch Telekom storniert

vor 3 Jahren

Ich habe im September '21 einen Glasfaser-Anschluß bestellt. Nachdem ich im Juni '22 den Montagetermin festgelegt habe, wurde dieser Auftrag direkt danach durch die Telekom storniert: 

»Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.«

 

Leider kam dann nichts per Post, so dass ich am 07.07.2021 die Servicenummer angerufen habe, wo mir ein freundlicher Mitarbeiter zwar nicht mit dem Auftrag helfen konnte, aber mit mir einen neuen Auftrag anlegte.

Dieser Auftrag wurde dann per E-Mail bestätigt und sofort danach mit dem selben Textbaustein erneut storniert.

Diesmal kam aber der Brief. Allerdings bin ich seitdem mehrfach in der Warteschleife hängengeblieben und habe ein entsprechendes Frustpotential aufgebaut.

Es kann doch nicht sein, dass einem solche kafkaesken Steine in den Weg gelegt werden wegen eines Glasfaseranschlußes!

Das Bonitätsargument ist obendrein völlig unglaubwürdig. Ich habe über mein Büro seit Jahren einen Business Mobil L-Vertrag und habe Bruttoeinkünfte von > 100 K €.

Über einen erfolgsversprechenden Tipp zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar...

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich habe nun mit einem (gewohnt) freundlichen Mitarbeiter der Bonitätsprüfung gesprochen. Das Problem lag an den unterschiedlichen Bankverbindungen (Mobilfunkvertrag Bürokonto / Glasfaseranschluss Privatkonto).

    Nachdem ich meine private EC-Karte als Fotodateien hochgeladen hatte, war das Thema (hoffentlich) erledigt, und ich habe einen neuen Antrag (leider mit weniger Gutschrift als vorher) gestellt.

    Warten wir mal ab, wie es dann weitergeht...

     

    Besten Dank an Torc für die Hilfestellung.

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