Glasfaser - die unendliche Geschichte

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

nun ist es auch mir passiert. Ich habe ein Mail bekommen in dem mir folgendes mitgeteilt wurde:

.....

leider kann das Gebäude vorerst nicht an das Glasfaser-Netz angeschlossen werden.

Der Eigentümer des Gebäudes stimmt dem Glasfaser-Ausbau nicht zu.
 
Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2266100 besprechen wir gerne mit Ihnen, welche Alternativen für schnelles Internet für Sie in Betracht kommen.

 

Es handelt sich bei dem Gebäude um ein Mehrfamilienhaus in dem ich eine Eigentumswohnung besitze.

 

Der Verteilerkasten Glasfaser ist schon viele Monate in einem Nebenraum im Keller vorhanden !!!!!

 

Nun habe ich unseren Hausverwalter angerufen, was denn da los ist. Er teilte mir mit das der Subunternehmer , welcher die Hausverkabelung vornimmt, wohl keine Probleme sieht dies in naher Zukunft (wann auch immer) zu erledigen.

 

Was soll denn das Ganze Theater mit Stornierung meines Auftrages ? Ich fühle mich etwas verar....

 

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder die Telekom eine Idee wie das weitergehen soll ?

 

Die Hotlines waren leider nicht hilfreich. Auch bei den sogenannten Experten-Hotlines der Telekom konnten niemand Auskunft geben.

 

Grüße

 

Tom

 

171

3

  • vor 2 Monaten

    Da könnte z.B. die Hausverwaltung das Begehungsprotokoll für die Inhouseverkabelung nicht unterschrieben haben. Fehlt dies, beaftragt die Telekom keinen weiteren Ausbau.

     

    Tom1708

    Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2266100 besprechen wir gerne mit Ihnen,

    Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2266100 besprechen wir gerne mit Ihnen,
    Tom1708
    Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2266100 besprechen wir gerne mit Ihnen,

    Und was hast Du dort in Erfahrug bringen können @Tom1708? Oder hast Du da noch nicht angerufen? Warum nicht? Könnte alles kurzfristig klären.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo olliMD

     

    leider konnte man mir nicht weiterhelfen unter dieser Nummer. Man hatte mir dann die 0800 330 3333 empfohlen. Da habe ich heute angerufen. Ergebnis leider negativ....

     

    Aber ich rufe mal morgen beim Subunternehmer an.  Ist ne Firma um die Ecke. Der müsste es ja wissen, da er bei der Begehung dabei war.

     

    Bin mal gespannt was raus kommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ich hatte das auch. Hat sich herausgestellt, dass unser damaliger Verwalter (der ebenfalls im Haus wohnt) irgendwann mal Glasfaser bestellt hatte, es dann aber doch abbestellt hatte (wofür er eine Bestätigung bekommen hat), und dann den Anruf der Telekom bezüglich meines Anschlusses falsch verstanden hat.

    Er meinte, er hätte es doch abbestellt, stimme also nicht zu, und dann konnte das Gebäude nicht mehr angeschlossen werden.

    Ein Anruf von der HV bei der auf der seitdem auf der angezeigten Website angegeben Nummer hat das dann klären können. Springt danach sofort wieder auf OK. Aber ich musste neu ordern, da mein Auftrag nicht wiederbelebt werden konnte.

    Sag der HV, sie sollen bei der Nummer anrufen und zustimmen. Du siehst dann eigentlich direkt, ob es geklappt hat: man kann wieder bestellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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