Gelöst

Hybrid-Anschluss unendliche Geschichte

vor 3 Jahren

Hallo ich hoffe dass mir hier endlich geholfen wird.

aber erst mal von Anfang an.

2016 habe ich meinen ersten Hybrid-Anschluss (LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speedoption L  bis zu 100MBit/s) zu DSL 16000 bekommen und zufrieden gewesen.

mit Hybrid-Bonding  Download: Max. 110 MBit/s, Normal 80 MBit/s, Min. 60 MBit/s gehabt.

2019 wechsel auf MagentaZuhause M Hybrid  und LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speedoption L ( LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE muste gekündigt werden, vertragstechnisch keine übernahme möglich und neuer vertrag LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speedoption L dazugebucht werden).

 

UND DANN BEGANN ERGER

Download: Max. 60 MBit/s, Normal 40 MBit/s, Min. 20 MBit/s.

Nach gefühlten 100 Anrufen endlich einen Techniker erwischt der es verstanden hat worum es geht.

Ein Tag später Download: Max. 110 MBit/s, Normal 80 MBit/s, Min. 60 MBit/s gehabt. (wieder zufrieden).

 

Jezt wieder die gleich Geschichte

Vertrag enderung auf MagentaZuhause S + Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE bis zu 300 MBit/s, dazu neuen Router Speedport Pro Plus gekauft. (bereits wieder auf dem Rückweg zu Telekom. was nuzt mir ein "Ferrari" wenn ich nur Zone 30 Fahren kann) und ich hatte gehofft dieses mal wird alles gut gehen .

am 15.01 ist der neue Speedport Pro Plus angekommen direkt angeschlossen und nach meiner 30 Jahre erfarung mit Telekom Hardware direkt getestet, weil nicht alles neue ist besser  als alt.

Download: Max. 110 MBit/s, Normal 80 MBit/s, Min. 60 MBit/s  (zufrieden gewesen).

Getestet wurde wie ich es immer mache Morgens, Mittags, Abends und in der Nacht drei Tage lang. (noch alles OK)

 

Morgens am Tag der Umstellung (19.01) noch alles OK. (ab da Router in ruhe gelassen und auf die Nachricht gewartet, die kamm in der Nacht. alles umgestellt gettestet und angeblich alles OK)

 

am 20.01 erstmal Router für 30 min. aus und wieder an, dem Router viel Zeit gelasse.

nach der ersten Messung kalter schweiß auf der Stirn. (nein, nein, nein nicht schon wieder Ärger mit LTE ).

Download: Max. 80 MBit/s, Normal 40 MBit/s, Min. 20 MBit/s. (nicht mehr zufrieden).

Habe schon wieder gefühlte 100 Telefonate hinter mir, immer wieder die gleichen standardfragen die nichts bringen.

Und wenn die "FACHKRAFT" endlich kapiert hat um was es überhaupt geht werde ich weitergeleitet zu LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Technik mit einem grossen Problem jedes mal nach ca. 10 sek ist die Laitung getrent (und der Tanz beginnt von vorne).

 

Leider wurde mir 2019 nicht berichtet was die ursache für den Leistungsabfall verantwortlich wahr.

was ich selbst 2019 herausgefunden habe.

Umstellung von CID: 29560834 (erger) auf CID: 29561089 (keine probleme).

CID: 29560834 ca. 1,5km  und  CID: 29561089 ca. 400m (auf den Sendemast kann ich fast aus dem Fenster Spucken).

 

Ich hoffe dass mir vielleicht auf dem Weg geholfen werden kann, weil bei jedem neuen Telekom Hotline Anruf bekomme ich mehr graue Haare.

auf jeden fall bedanke ich mich schon im voraus.

 

hier noch ein paar Daten

 

CID: 29560834

MCC: 262
MNC: 1
LAC: 13890
Radio Type: LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE

Latitude: 50.876949
Longitude: 6.467051
Range: 5550 m

59 measurements
Created: 2016-03-24T08:51:43.000Z
Updated: 2021-12-31T17:23:20.000Z

 

CID: 29561089

MCC: 262
MNC: 1
LAC: 13890
Radio Type: LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE

Latitude: 50.87524
Longitude: 6.471568
Range: 5909 m

19 measurements
Created: 2016-03-24T08:51:43.000Z
Updated: 2017-11-29T10:09:07.000Z

 

Speedport Pro Plus

LTE -parameter

Status UP
Modem version 24.00.238
Registered Network "Telekom.de"
Cell ID 29560834
Signal Quality -10
Signal Strength Raw -86
Antenna Mode Internal
Start time Elapsed Time: 1,14:04:29,2,0
SIM Status VALID
SIM ICCID 894xxx editiert durch Waage1969
Current Upstream Rate 0
Current DownStream Rate 6.212
 
Hybrid access client
RTTthreshold 0 / 0
RTTthresholdViolation 0  / 3
RTTthresholdCompliance 0  / 3
IdleTimeout 0  / 86400
TeardownBondingTunnel NONTUNNEL  / NONTUNNEL
RestartBondingTunnel NONTUNNEL  / NONTUNNEL
CIR_L2     0  / 1963000
CBS_L2   0  / 6134
CIR_L3    0  / 1594000
CBS_L3   0  / 4981
HAAP_CIR_L3    0  / 1610000
HAAP_CBS_L3   0  / 5031
PercentageReservedBypassUp   0  / 1
SessionID   0  / 67214

 

Lezte Messung 22.01 / um 02:30

Download: 68,77 Mbit/s

Upload: 42,96 Mbit/s

Gleiche Geschichte wie 2019  Upload fast voll ausgeschöpft Download Im Keller

969

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin

    Danke für eure Antworten und Hilfe aber das Thema ist jezt durch, Vertragswiderruf ist raus.

    so dass meine alte Kündigungsfrist wieder greift.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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