Glasfaser-Dose installiert – Freischaltung seit Monaten ausstehend
11 hours ago
Hallo Telekom‑Team, liebe Community,
Ich habe bereits vor mehreren Monaten eine Glasfaser‑Dose im Keller installiert bekommen (Neubaugebiet); ein Dienstleister der Telekom hat alles fachgerecht angeschlossen.
Der passenden Glasfaser‑Tarif ist gebucht – habe jedoch bis heute keine Freischaltung erhalten (kein Aktivierungstermin, keine Rückmeldung).
Mehrfach habe ich die Hotline (0800…) und den Bauherren‑Service kontaktiert – leider ohne konkrete Auskunft. Es wird entweder vertröstet oder mir wird gesagt, «Ihr Anliegen wurde gelöst» dabei ist dies bei weitem nicht der Fall!
Daher:
- Bitte prüfen Sie verbindlich, wann genau mein Anschluss geschaltet wird – ein konkretes Datum ist notwendig.
- Sofern sich weiterhin nichts tut, bitte ich um eine Eskalation – idealerweise durch Einbindung der verantwortlichen Technik- bzw. Netzplanung.
Ich bin offen für Rückrufe oder Termine – bitte meinetwegen auch außerhalb der FAQ‑Automatismen.
Es kann doch nicht sein, dass ein fertig verlegter Anschluss so lange blockiert bleibt.
Ich bin dankbar für jede Unterstützung und schnelle Freigabe – danke im Voraus!
Viele Grüße,
Jens
99
11
This could help you too
273
2
4
804
0
5
643
0
2
870
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 hours ago
Bitte prüfen Sie verbindlich, wann genau mein Anschluss geschaltet wird – ein konkretes Datum ist notwendig.
Hallo Telekom‑Team, liebe Community,
Ich habe bereits vor mehreren Monaten eine Glasfaser‑Dose im Keller installiert bekommen (Neubaugebiet); ein Dienstleister der Telekom hat alles fachgerecht angeschlossen.
Der passenden Glasfaser‑Tarif ist gebucht – habe jedoch bis heute keine Freischaltung erhalten (kein Aktivierungstermin, keine Rückmeldung).
Mehrfach habe ich die Hotline (0800…) und den Bauherren‑Service kontaktiert – leider ohne konkrete Auskunft. Es wird entweder vertröstet oder mir wird gesagt, «Ihr Anliegen wurde gelöst» dabei ist dies bei weitem nicht der Fall!
Daher:
Ich bin offen für Rückrufe oder Termine – bitte meinetwegen auch außerhalb der FAQ‑Automatismen.
Es kann doch nicht sein, dass ein fertig verlegter Anschluss so lange blockiert bleibt.
Ich bin dankbar für jede Unterstützung und schnelle Freigabe – danke im Voraus!
Viele Grüße,
Jens
Das wird Du bei beim GF-Ausbaue eher nicht bekommen - es sei es wäre schon alles fertig.
Warum ist ein konkretes Datum so wichtig, bist Du derzeit gar nicht versorgt?
Das @Telekom-hilft-Team wird schauen was man herausfinden kann.
0
11 hours ago
Hallo @falk2010 ,
genau, ich bin akt. nicht versorgt! Der Anschluss/die Glasfaser-Dose ist fertig in meinem Keller installiert und bedarf lediglicher einer Freischaltung. Auf diese Freischaltung warte ich nun seit über drei Monaten. Daher benötige ich einen validen Termin wann dies erfolgt. Ich hoffe das @Telekom-hilft-Team kann mir hier weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens
6
Answer
from
9 hours ago
Dann formuliere ich es gerne etwas genauer @CyberSW
Die Dosen sind bei allen installiert. Teilweise wurden die Dosen bei meinen Nachbarn freigeschlatet. Teilweise warten Nachbarn ebenfalls noch auf eine Freischaltung. Die Glasfaserleiten sind definitiv vorhanden und eingeblasen.
Answer
from
6 hours ago
Hallo Jens, lieben Dank für die Informationen. Ich würde mich gern telefonisch melden. Ist das so in Ordnung? Viele Grüße. ^Birgit
Answer
from
4 hours ago
Die Dosen sind bei allen installiert. Teilweise wurden die Dosen bei meinen Nachbarn freigeschlatet. Teilweise warten Nachbarn ebenfalls noch auf eine Freischaltung. Die Glasfaserleiten sind definitiv vorhanden und eingeblasen.
Dann formuliere ich es gerne etwas genauer @CyberSW
Die Dosen sind bei allen installiert. Teilweise wurden die Dosen bei meinen Nachbarn freigeschlatet. Teilweise warten Nachbarn ebenfalls noch auf eine Freischaltung. Die Glasfaserleiten sind definitiv vorhanden und eingeblasen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass alles fertig ist, nur weil deine GF Dose angeschlossen wurde. Die Telekom will an dir Geld verdienen und kann es nicht, solange der Anschluss nicht läuft. Glaubst du nicht, dass die Telekom nicht einfach anschließen würde, wenn sie es könnte?
Eventuell kann das Team mehr sagen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man deinen Fall eskalieren wird.
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
@Jens050
2
Answer
from
10 hours ago
Answer
from
9 hours ago
Hallo @Jens050
Damit Du einen Einrichtungslink bekommst, muss Deine TA erst inventarisiert und mit einem Testmodem eine erfolgreiche Verbindung hergestellt werden.
Es reicht nicht, wenn ein Kabel eingeblasen ist. Es muss auch am NVT und im Glas- HVT gespleißt sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from