Glasfaser Dose Installierung termin

vor 22 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich versuche seit über einem Monat einen Termin für die Installation der Glasfaser-Dose zu bekommen – leider erfolglos.

Jedes Mal, wenn ich den Kundenservice anrufe, erhalte ich fünf unterschiedliche Aussagen darüber, was ich tun soll.

Es ist bestätigt, dass Glasfaser in unserem Gebäude (Neubau) verfügbar ist. Nun benötige ich die Home-ID .

Für den Zeitraum vom 25. bis 28. August war ein Termin mit der Firma MFB-COM zur Installation der Glasfaser-Dose geplant. Leider waren wir zu dieser Zeit im Urlaub und niemand war zu Hause.

Bitte helfen Sie mir weiter.

Vielen Dank!

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    • vor 22 Tagen

      Hallo @Manu Khamidov,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Es tut mir leid, dass dir bisher niemand so richtig geholfen hat & du nur von A nach B geschoben wirst. Gut, dass du dich hier gemeldet hast.

       

      Wir helfen dir gerne, dass du schnellstmöglich zu deinem Anschluss kommst.😊 Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Ich würde dich heute Abend nochmal anrufen, damit wir der Sache mal auf den Grund gehen können.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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    • vor 22 Tagen

      @Manu Khamidov

       

      Ich hatte es auch probiert. Wann können wir dich denn erreichen? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

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    • vor 22 Tagen

      @Manu Khamidov

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Auftrag eingestellt. Der Techniker wird am 17.10. zwischen 8 und 12 Uhr vorbeikommen und die Installation der Glasfaser-Dose vornehmen. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

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    • vor 13 Tagen

      vielen dank @Sven We.  für die Hilfe! 

      ich hatte Heute Termin, aber das Problem war leider nicht gelöst. Ich habe noch eine Nachricht geschickt.

      ________________

      Hallo Telekom Team,

      ich wende mich erneut an euch, diesmal mit großer Enttäuschung. Seit über sechs Monaten warte ich darauf, dass meine Glasfaser-Anbindung endlich funktioniert – und trotz aller Bemühungen ist das Problem immer noch nicht gelöst.

      Nachdem ich euch hier kontaktiert hatte, bekam ich letzte Woche endlich einen Termin – vielen Dank dafür!  Doch leider konnte die Dose Installation heute nicht abgeschlossen werden, da die Techniker einen Adressfehler bei Vertrag Abshcluß festgestellt haben. Sie konnten die Glasfaser Verbindung nicht aktivieren und meinten, dass Telekom erneut kontaktiert wird und wir auf einen weiteren Termin warten müssen.

      Ich bin wirklich frustriert. Als Übergangslösung habe ich „Zuhause Schnellstart“ erhalten, aber mit nur 60 GB pro Monat ist das für uns nicht tragbar. Meine Frau und ich arbeiten beide zu 100 % von zu Hause – das Datenvolumen reicht bei weitem nicht aus. Jede Woche muss ich den Telekom-Service kontaktieren, um das Volumen aufzuladen, und oft warte ich bis zu 30 Minuten in der Warteschleife, bis jemand antwortet.

      Bitte helft mir, dieses Thema endlich zu lösen und meine Glasfaser zu aktivieren, damit ich wieder normal arbeiten kann. Ich habe wirklich alles versucht und bin inzwischen sehr enttäuscht von der gesamten Abwicklung.

      Vielen Dank!

      Manuchekhr Khamidov

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      von

      vor einem Tag

      Liebe @Anne W. ,

      heute habe ich eine Nachricht von der Telekom erhalten, dass ich einen Termin für die Installation der Glasfaser-Dose vereinbaren kann.

      Ein Termin ist am 13. November verfügbar. Hoffentlich klappt es diesmal – und ein großes Dankeschön für deine bisherige Unterstützung!

      Falls mein Glasfaseranschluss funktioniert, muss ich dann noch etwas unternehmen, um meine LTE -Sofort Lösung zu kündigen? Es war ja nur eine Übergangslösung, daher hoffe ich, dass die Vertragskündigung problemlos möglich ist.

      Herzlichen Dank

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallöchen @Manu Khamidov danke für deine Nachricht. 🙂

       

      Ich habe jetzt gerade mal in unser Ticket geschaut und gestern kam eine Rückmeldung. Die Kolleg*innen haben uns mitgeteilt, dass es scheinbar ein Missverständnis gab. Bei uns steht die Hausnummer 43. Daher haben sie den Status wieder angepasst, sodass du dir einen Termin buchen konntest. 

       

      Manu Khamidov

      Falls mein Glasfaseranschluss funktioniert, muss ich dann noch etwas unternehmen, um meine LTE -Sofort Lösung zu kündigen? Es war ja nur eine Übergangslösung, daher hoffe ich, dass die Vertragskündigung problemlos möglich ist.

      Liebe @Anne W. ,

       

      heute habe ich eine Nachricht von der Telekom erhalten, dass ich einen Termin für die Installation der Glasfaser-Dose vereinbaren kann.

      Ein Termin ist am 13. November verfügbar. Hoffentlich klappt es diesmal – und ein großes Dankeschön für deine bisherige Unterstützung!

       

      Falls mein Glasfaseranschluss funktioniert, muss ich dann noch etwas unternehmen, um meine LTE -Sofort Lösung zu kündigen? Es war ja nur eine Übergangslösung, daher hoffe ich, dass die Vertragskündigung problemlos möglich ist.

       

      Herzlichen Dank

       

       

       
      Manu Khamidov
      Falls mein Glasfaseranschluss funktioniert, muss ich dann noch etwas unternehmen, um meine LTE -Sofort Lösung zu kündigen? Es war ja nur eine Übergangslösung, daher hoffe ich, dass die Vertragskündigung problemlos möglich ist.

      Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Das machen wir alles, wenn Glasfaser final läuft. 👍

      Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße Anne

      von

      vor einem Tag

      vielen Dank @Anne W.!

      Nur zur Info – die Hausnummer 43 ist korrekt. Als wir zuletzt einen Techniker vor Ort hatten (am 31. Oktober), erwähnte er, dass im System (auch im Vertrag) die Adresse als 43 A hinterlegt war – was nicht korrekt ist. Aus diesem Grund konnte die Glasfaser Dose nicht installiert werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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