Solved

Glasfaser einblasen gescheitert

6 months ago

Hallo,

Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert.

Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört.

Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank.

 

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    • 6 months ago

      @alexander.kruft 

       

      Hi Alex,

      okay, bei mir hats auf Anhieb geklappt. Bei dir nicht.

       

      Der Grund dafür wird den Technikern vielleicht jetzt schon bekannt sein. Ansonsten werden sie es weitermelden. Der Ablauf, was zu tun ist, ist mit Sicherheit ein automatisiertes Prozedere. Da heißt es einfach abzuwarten bis der Fehler beseitigt ist.

       

      Weitere Unternehmungen deinerseits sind unnötig bzw. du erreichst oder beschleunigst da nichts. Du wirst hören, sobald der Bug beseitigt ist.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      alexander.kruft

      Hallo, Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert. Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört. Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich. Wie soll ich weiter vorgehen? Vielen Dank.

      Hallo,

      Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert.

      Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört.

      Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.

      Wie soll ich weiter vorgehen?

      Vielen Dank.

       

      alexander.kruft

      Hallo,

      Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert.

      Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört.

      Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.

      Wie soll ich weiter vorgehen?

      Vielen Dank.

       


      Ggf. muss die Speedpipe gewechselt werden, das wird aber alles nach dem Fehlversuch intern geklärt. Da kannst du nun grad nicht viel machen ausser zu warten. 

      Die Techniker geben ja eine Rückmeldung an den Fachbereich und die leiten die weiteren Schritte dann ein. 

       

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    • 6 months ago

      Hallo 2flow,

      danke für die Antwort. 
      Dann übe ich mich mal in Geduld. 

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    • 6 months ago

      alexander.kruft

      Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.

      Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.
      alexander.kruft
      Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.

      Die kommt wenn es soweit ist.

       

       

      alexander.kruft

      Wie soll ich weiter vorgehen?

      Wie soll ich weiter vorgehen?
      alexander.kruft
      Wie soll ich weiter vorgehen?

      Warten.

      Die Telekom will dich ja versorgen, damit se mit dir Geld verdienen können.

      Du als Kunde kannst völlig passiv sein.

       

      Klar kann das nerven, besonders wenn man den Anschluss lieber gestern als heute gehabt hätte. 

      Aber du reibst dich nur unnötig auf, wenn du jetzt versuchst da die Zügel in die Hand zu nehmen. 

       

      Lass se einfach machen. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @alexander.kruft,

       

      schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

       

      Tut mir sehr leid, dass du nun noch etwas länger auf deinen Glasfaseranschluss warten musst. Wie hier schon geschrieben wurde, musst du dich leider noch etwas gedulden. 

       

      Ich schaue dennoch gerne den Stand der Dinge an. Hinterlege mir dafür deine Daten in deinem Profil und gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo Neele,

      mache ich gerne. 
      Vielen Dank

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @alexander.kruft

       

      es geht alles seinen Gang, auch wenn dieser etwas schneller sein könnte Zwinkernd 

       

      Aktueller stand:

      Unser Ausbaupartner vereinbart mit Ihnen einen Termin für die Verlegung der Leerrohre. 

       

      Verzögerungen sind keine in Sicht, aber wie bereits gesagt wird, es ist Geduld angebracht. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo Sarah,

      die Leerrohre sind ja schon bis in den Keller verlegt. 
      Grüsse. 

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      Answer

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      6 months ago

      @alexander.kruft, das ist gut 👍

       

      Dann folgt in der Regel danach die Installation der Glasfaserdose, auch darum kümmert sich unser Ausbaupartner selbständig. 

       

      Grüße

      Sarah 

       

      Answer

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      6 months ago

      Ich habe bei der Bestellung seinerzeit eine Mail mit einem persönlichen Link zu https://glasfaser.telekom.de/glasfaser-portal/?token..... bekommen. Du eventuell auch?

      Dort standen die Kontaktdaten der ausführenden Firma. Mit denen konnte man prima kommunizieren. Nach dem dritten Fehlversuch sind dann die Einblastruppe zusammen mit den Tiefbauern gekommen, und haben den Anschluss final verlegt.

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