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Glasfaser einblasen gescheitert
6 months ago
Hallo,
Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert.
Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört.
Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank.
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6 years ago
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6 months ago
@alexander.kruft
Hi Alex,
okay, bei mir hats auf Anhieb geklappt. Bei dir nicht.
Der Grund dafür wird den Technikern vielleicht jetzt schon bekannt sein. Ansonsten werden sie es weitermelden. Der Ablauf, was zu tun ist, ist mit Sicherheit ein automatisiertes Prozedere. Da heißt es einfach abzuwarten bis der Fehler beseitigt ist.
Weitere Unternehmungen deinerseits sind unnötig bzw. du erreichst oder beschleunigst da nichts. Du wirst hören, sobald der Bug beseitigt ist.
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6 months ago
Hallo, Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert. Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört. Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich. Wie soll ich weiter vorgehen? Vielen Dank.
Hallo,
Letzte Woche ist das Einblasen der Glasfaser bei uns gescheitert.
Seitdem habe ich von den Technikern nichts mehr gehört.
Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank.
Ggf. muss die Speedpipe gewechselt werden, das wird aber alles nach dem Fehlversuch intern geklärt. Da kannst du nun grad nicht viel machen ausser zu warten.
Die Techniker geben ja eine Rückmeldung an den Fachbereich und die leiten die weiteren Schritte dann ein.
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6 months ago
Hallo 2flow,
danke für die Antwort.
Dann übe ich mich mal in Geduld.
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6 months ago
Eine Info bzw. einen neuen Termin (beim letzten Mal erschien der Techniker unangemeldet) wären sehr hilfreich.
Die kommt wenn es soweit ist.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Warten.
Die Telekom will dich ja versorgen, damit se mit dir Geld verdienen können.
Du als Kunde kannst völlig passiv sein.
Klar kann das nerven, besonders wenn man den Anschluss lieber gestern als heute gehabt hätte.
Aber du reibst dich nur unnötig auf, wenn du jetzt versuchst da die Zügel in die Hand zu nehmen.
Lass se einfach machen.
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6 months ago
Hallo @alexander.kruft,
schön, dass du dich bei uns meldest. 😊
Tut mir sehr leid, dass du nun noch etwas länger auf deinen Glasfaseranschluss warten musst. Wie hier schon geschrieben wurde, musst du dich leider noch etwas gedulden.
Ich schaue dennoch gerne den Stand der Dinge an. Hinterlege mir dafür deine Daten in deinem Profil und gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
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6 months ago
Hallo Neele,
mache ich gerne.
Vielen Dank
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from
6 months ago
Hallo @alexander.kruft,
es geht alles seinen Gang, auch wenn dieser etwas schneller sein könnte
Aktueller stand:
Unser Ausbaupartner vereinbart mit Ihnen einen Termin für die Verlegung der Leerrohre.
Verzögerungen sind keine in Sicht, aber wie bereits gesagt wird, es ist Geduld angebracht.
Viele Grüße
Sarah
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from
6 months ago
Hallo Sarah,
die Leerrohre sind ja schon bis in den Keller verlegt.
Grüsse.
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from
6 months ago
@alexander.kruft, das ist gut 👍
Dann folgt in der Regel danach die Installation der Glasfaserdose, auch darum kümmert sich unser Ausbaupartner selbständig.
Grüße
Sarah
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from
6 months ago
Ich habe bei der Bestellung seinerzeit eine Mail mit einem persönlichen Link zu https://glasfaser.telekom.de/glasfaser-portal/?token..... bekommen. Du eventuell auch?
Dort standen die Kontaktdaten der ausführenden Firma. Mit denen konnte man prima kommunizieren. Nach dem dritten Fehlversuch sind dann die Einblastruppe zusammen mit den Tiefbauern gekommen, und haben den Anschluss final verlegt.
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