Gelöst

Glasfaser Einrichtung zeigt dauerhafte Fehlermeldung

vor 10 Monaten

Ich möchte Seit 10 Stunden meinen Router und den Glasfaseranschluss einrichten, jedoch zeigt er mir immer eine Fehlermeldung: 

Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden

Dies kann folgende Ursachen haben:

  • Ihre Angaben sind nicht korrekt
  • Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur
    Glasfaser-Dose
  • Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V)

angeschlossen

 

Ich bin bei der Einrichtung genau so vorgegangen wie vorgegeben.. keine Chance. Glasfaser Hauptanschluss  und auch Box in der Wohnung mit ID , Router Aktivierungslink etc. vorhanden. 

Bitte helft mir so schnell wie möglich. Momentan ist eine Wartezeit von 2 Stunden im Kundenservice.. Ich arbeite im Home Office und hab seit 4 Wochen immernoch kein Wlan..

 

IMG_6203.png

287

7

    • vor 10 Monaten

      Welche Hardware verwendest Du? Wie ist der Lampenstatus?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Speedport Smart 4 hab ich zugeschickt bekommen - Orange leuchtet die Lampe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Smart 4 oder Smart 4 Plus? Wenn du nur einen Smart 4 hast fehlt das Glasfasermodem. Oder hast Du das auch?

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Smart 4 Plus 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Matheagreve,

       

      funktioniert es mittlerweile wieder?

      Falls nicht, sag mir gerne Bescheid, wann ich morgen duchklingeln darf. 

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi, es läuft alles!  Danke für die Rückmeldung :)! 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hi, es läuft alles!  Danke für die Rückmeldung :)! 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von