glasfaser fehlerhafte daten

vor 10 Monaten

Hallo ich versuche es mal auf diesen Wege,

Ich habe heute meine SMS und E-Mail bekommen mit dem Link zur Einrichtung meines Glasfaseranschlusses 

Nach Eingabe der Modem ID vom Router smart4 mit integriertem Modem und anschließend von der ID der Glasfaserdose erscheint immer die Meldung Daten sind fehlerhaft.

Gut Fehler können passieren,das eigentlich Ärgerliche ist aber wenn ich unter der Glasfaser Hotline anrufe unter der Nummer 08002266100

Komme ich jedes Mal in die Warteschleife und nach ca 6-8 Minuten werde ich aus der Leitung geworfen 

Das ganze habe ich ca 8 mal erlebt.

Ich finde das sehr schade seitens der Telekom zumal ich bei früheren Verträgen mit DSL immer durch gekommen bin.

Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen 

Viele Grüße Thomas 

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    • vor 10 Monaten

      stecki-tom

      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen

      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen 
      stecki-tom
      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen 

      Kannst de ja machen, der Telekom Vertrag läuft dann aber weiterhin. 

       

      stecki-tom

      Ich habe heute meine

      Ich habe heute meine
      stecki-tom
      Ich habe heute meine

      Und jetzt bist du schon dem Zusammenbruch nahe? 

      Dann einfach morgen mal an der Glasfaser-Hotline probieren, wenns heute zu voll war. 

      0

    • vor 10 Monaten

       

      Ich habe gestern Abend auch einen Glasfaser-Link erhalten mit gleichem Fehler: Fehlerhafte Daten.

      Die Glasfaser Hotline konnte nicht helfen und hat eine Störung eröffnet.

      Die Störung wurde nach zwei Stunden geschlossen mit der Begründung erledigt.

      Nach wie vor aber der gleiche Fehler: Fehlerhafte Daten …

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @alexander18 Bitte der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Beitrag eröffnen. 

       

      alexander18

      Nach wie vor aber der gleiche Fehler: Fehlerhafte Daten …

      Nach wie vor aber der gleiche Fehler: Fehlerhafte Daten …
      alexander18
      Nach wie vor aber der gleiche Fehler: Fehlerhafte Daten …

      Bitte wieder die Glasfaserhotline anrufen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      HappyGilmore

      Bitte wieder die Glasfaserhotline anrufen.

      Bitte wieder die Glasfaserhotline anrufen.
      HappyGilmore
      Bitte wieder die Glasfaserhotline anrufen.

      @HappyGilmore 

      Nach 27x „Nicht Zuständig“ hat irgend jemand ein Nimbus-Ticket eröffnet.

      Mal ganz im Ernst: Man lässt hier tatsächlich den Kunden bei A und B und C anrufen und der Kunde muss sich selbst darum kümmern, irgend eine Information bei der hoffentlich richtigen Stelle zu erhalten. 

      Es sollte doch eigentlich genügen, wenn der Kunde die Aufpoppende Rufnummer wählt und sich einer der Sache annimmt …. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      stecki-tom

      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen

      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen
      stecki-tom
      Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen

      Das kannst du machen. Aber dann hast du ja doppelte Kosten. Und die nächste Frage ist ob die Möglichkeit besteht einen anderen Anbieter auf dem Glasfaseranschluß zu nutzen. Und wenn ja du nicht vor dem selben Problem stehst.

      10

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Anja Hab heute eine SMS bekommen von der Telekom,dachte das Problem wäre behoben,hab den Router angestellt versucht alles einzurichten aber leider immernoch ohne Erfolg Siehe Anhang VG Thomas

       

      ----------------------------
      Hinweis von Louisa G.: Anhang aufgrund von Angabe persönlicher Daten entfernt.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin @stecki-tom,

       

      Die Nachricht bezieht sich nur auf den Auftrag mit den Endgeräten, die angekommen sind. Der Bereitstellungsauftrag selbst läuft allerdings noch. Da die Beschriftung der Dose nicht passt, muss hier erst noch etwas korrigiert werden und dazu ist die Technik bereits ins Boot geholt worden. 

       

      Da muss ich noch um etwas Geduld bitten. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke Louisa für die Rückmeldung,

      Dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen,is es irgendwie möglich seitens der Telekom Datenvolumen für das Handy zu bekommen aus Kulanz damit man sich einen Hotspot einrichten kann?

      Bis das Problem behoben ist

       

      MFG Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich hatte heute ein nettes Gespräch von einer anderen Telekommitarbeiterin,wer genau weiß ich leider nicht, mir wurde am Telefon gesagt das mein Tarif den ich gebucht habe 250mb Glasfaser nicht mehr verfügbar sei,ich würde einen anderen Tarif bekommen mit 150 Upload und 150 Download,ich würde mir auch 5€ im Monat sparen, soweit so gut habe ich telefonisch akzeptiert und bei der Nachfrage was mit der falschen Glasfaser ID sei wurde mir gesagt  das ein Techniker vorbeikommen muss.

      Ein Termin konnte telefonisch nicht gleich vereinbart werden,ich würde heute nochmal zurückgerufen aber bisher ohne Erfolg.....

      Ich persönlich finde das sehr merkwürdig und denke das ich einfach hingehalten werde aus was für einen Grund auch immer.

      Finde es sehr schade das bisher kein Technikertermin vereinbart worden ist der sich das ganze mal ansieht.

      Bei früheren Problemen in der Vergangenheit seitens DSL Anschluss is immer sofort ein Techniker rausgeschickt worden und binnen paar Tagen gekommen und hat das Problem  gelost.

      Es ist mein erster Anschluss über Glasfaser und finde das denkbar komplizierter seitens der Telekom.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Anja ab 14.30 Uhr hab ich Feierabend und erreichbar 

       

      Gruß Thomas 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      hallo Anja ich bitte um Rückruf,ich bin nächste Woche ab 15 Uhr erreichbar.

      Danke und einen schönen Sonntag noch

       

      Gruß Thomas 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @stecki-tom,

       

      bitte entschuldige, dass bisher kein weiterer Rückruf erfolgt ist. Ich kümmere mich darum, dass du morgen ab 15 Uhr einen Anruf bekommst. 

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Guten Morgen,

      Ich habe heute um 3 Uhr morgens eine Email erhalten wo drin stand das ich mein Glasfaseranschluss noch nicht eingerichtet habe,und eine neue Glassfaser ID stand mit drin

      War dann schon fast guter Dinge das ich eine neue ID zugeteilt bekommen habe und habe es ausprobiert,aber leider wie erwartet ohne Erfolg 😕 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @stecki-tom,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 🙂

      Schade, dass es auch mit der weiteren Glasfaser-ID nicht funktioniert hat. 

      Ich sorge für einen weiteren Rückruf heute Nachmittag.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Stecki-tomm,

       

      danke für deine Zeit und Geduld. 

       

      Mein Versuch deinen Anschluss zu aktivieren ist leider auch fehlgeschlagen, es wäre ja auch zu schön gewesen.

      Ich hoffe meine Kollegin von der Glasfaseraktivierung, konnte dir weiter helfen - halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Sarah,

      ich wurde gestern noch einmal weitergeleitetet von der Kollegin und mir wurde ein Technikertermin versprochen diese Woche noch aber habe noch keine Terminbestätigung per Email oder SMS erhalten,bin ich mal gespannt ob das diese Woche noch erfolgen soll.

      Bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch weil mir mittlerweile von 3 Mitarbeitern der Telekom gesagt worden ist das ein Techniker kommen muss aber einen konkreten Termin konnte mir bisher noch keiner der Mitarbeiter nennen.

      Gruß Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Kann mir hier irgendjemand aus dem Team sagen ob ein Techniker beauftragt worden ist?

      Am Telefon wurde mir gesagt er kommt diese Woche noch bis Donnerstag,wann wird der mich denn mal kontaktieren bezüglich einem Termin?

      Schön langsam verliere ich die Geduld und die Hoffnung an der Telekom.

       

      LG Thomas 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort,

      Ich finde es echt unverschämt wie Die Kunden hingehalten werden um Zeit zu schinden,

      Nach zahlreichen versuchen über die Hotline jemanden zu erreichen wurde ich jedes mal nach ca 10 Minuten aus der Leitung geschmissen,also ein durchkommen bei der Hotline unmöglich für Privatkunden,habe mich also an das Forum hier gewendet,hier wurde ich zumindest zurückgerufen von zahlreichen Mitarbeitern (immer andere wo die rechte Hand nicht weiß was die linke macht und umgekehrt)

      Warum kann sich nicht eine Person um mein Anliegen kümmern bis das Problem gelöst ist?

      Habe schon zahlreiche Glasfaser IDs bekommen zum ausprobieren das wie zu erwarten  auch nicht funktionierte.

      Bei meinem letztenen Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Aktievierungshotline wurde ich gefragt wann ich denn daheim bin für einen Technikertermin,als ich gesagt habe das ich nächste Woche Spätschicht habe wurde mir sofort gesagt nein der wird auf jeden Fall diese Woche noch kommen,bisher keine Terminvereinbarung also geh ich davon aus das auch keiner beauftragt wurde.

      Ich habe es satt ständig mit jemand anderen zu telefonieren und immer das Problem neu zu erklären und im Endeffekt eh nichts bei rumkommt.

      Gebe jetzt noch 1 Woche Zeit ansonsten werde ich den Vertrag wieder kündigen und gehe zu Vodafone da bekommt man wenigstens als Kulanz ein Datenvolumen fürs Handy um ein Hotspot einzurichten.

      Da muss auch ein Techniker kommen um das Problem zu lösen dem bin ich mir bewusst aber mir geht's ums Prinzip 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      stecki-tom

      aber mir geht's ums Prinzip

      aber mir geht's ums Prinzip 
      stecki-tom
      aber mir geht's ums Prinzip 

      Ganz schlecht für eine sinnhafte Lösung.

      Hast Du denn keine Übergangslösung bekommen?

       

      stecki-tom

      hier wurde ich zumindest zurückgerufen von zahlreichen Mitarbeitern (immer andere wo die rechte Hand nicht weiß was die linke macht und umgekehrt) Warum kann sich nicht eine Person um mein Anliegen kümmern bis das Problem gelöst ist?

      hier wurde ich zumindest zurückgerufen von zahlreichen Mitarbeitern (immer andere wo die rechte Hand nicht weiß was die linke macht und umgekehrt)

      Warum kann sich nicht eine Person um mein Anliegen kümmern bis das Problem gelöst ist?

      stecki-tom

      hier wurde ich zumindest zurückgerufen von zahlreichen Mitarbeitern (immer andere wo die rechte Hand nicht weiß was die linke macht und umgekehrt)

      Warum kann sich nicht eine Person um mein Anliegen kümmern bis das Problem gelöst ist?


      Da kannst Du mal drüber nachdenken, was das für den zeitlichen Ablauf bedeuten würde. Stichworte:Urlaub, Wochenende, Krankheit.

       

      Ein Hinweis noch:

      Wenn Du das @zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @stecki-tom,

       

      leider habe ich dich gerade nicht persönlich erreichen, aber eine kurze Info auf der Mobilbox hinterlassen können. Ich melde mich auf jeden Fall später noch einmal bei dir. Falls du heute nur in einem besonderen Zeitfenster erreichbar bist, lass es mich gern wissen.

       

      Wir sollten uns noch einmal gemeinsam über deinen Auftrag unterhalten. Uns ist nun aufgefallen, dass es offensichtlich einen Konflikt mit der Home-ID gibt. Im Auftrag ist eine andere hinterlegt, die wir bei der weiteren Buchung nicht auswählen können. Daher muss der Auftrag erneut gebucht werden. Sobald wir die neue Buchung durchgeführt haben, ist kein Außendienst mehr notwendig, auf den du schon so lange wartest. Über die weitere Vorgehensweise und die näheren Details klären wir einfach in unserem Telefonat.

       

      Beste Grüße

      Tanja

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Tanja R.  

      Jetzt wäre ich auch noch bis ca 8 Uhr erreichbar ansonsten ab 15 Uhr 

      Gruß Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Tanja R. 

       

      Ich habe diese Woche Nachtschicht und bin ab 15 Uhr erreichbar.

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Tanja R.  Ich bin jetzt erreichbar 

      Vielleicht könntest du nochmal anrufen 

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Tanja R. Wollte michal nach dem aktuellen Stand erkundigen weil ich bisher immernoch keine neue Buchungsbestätigung erhalten habe 

      LG Thomas 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @stecki-tom,

       

      es tut mir leid, dass ich mich erst heute bei dir melde und du bisher noch keine Buchungsbestätigung erhalten hast. Ich habe gesehen, dass heute eine Auftragsbestätigung an dich versendet wurde. Jetzt sollte es eigentlich alles ganz schnell gehen. Selbstverständlich bleibe ich hier weiterhin für dich am Ball.

       

      Bei Fragen melde dich einfach.

       

      Liebe Grüße

      Tanja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Tanja R. 

       

      Ich bitte um Rückruf,auch der Versuch 

      mit der neuen Buchungsbestätigung war wie schon fast gedacht erfolglos, immernoch das selbe Problem wie zuvor

      Bin jetzt bis 12 Uhr noch erreichbar 

       

      Gruß Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Es ist echt zum ......

      Nachdem ich nach 2 Wochen schon gar nicht mehr versucht habe anzurufen bei der Hotline dachte ich mir ich Versuche es erneut,aber das selbe leid wie immer man wird einfach aus der Leitung geschmissen.

      Wenn ich jetzt nicht hier im Forum wäre wie soll ein Kunde da durchkommen bitteschön und sein Problem schildern?

      Es ist echt traurig ich sitze seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung und es funktioniert einfach nicht,wen die nächsten Tage nicht endlich mal ein Techniker kommt werde ich definitiv kündigen und zu Vodafone gehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @stecki-tom,

       

      es ist völlig nachvollziehbar, dass du aufgrund der Situation verärgert bist. Es tut mir sehr leid, dass es mit dem Rückruf heute nicht rechtzeitig geklappt hat. Ich habe dir gerade auch auf deine PN geantwortet. Wie dort bereits geschrieben, melde ich mich morgen Vormittag zwischen 9:00 Uhr und 13:15 Uhr bei dir. Dann schauen wir uns den ganzen Sachverhalt noch einmal gemeinsam an.

       

      Liebe Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

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