Solved

Glasfaser Freigabe an 1&1

2 years ago

Moin Moin

Adresse (entfernt) Husum

 

Folgendes Problem habe ich

 

Glasfaser Ausbau durch Telekom und Sub Unternehmen fertig gestellt

Glasfaser Tarif bei 1&1 bestellt am 24.05.2023 um 16:59:59

Glasfaser Dose vorhanden Mit ID

Glasfaser Anschluss vorhanden es  passiert nichts obwohl alles funktioniert

Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht

 

Im Kundenbereich bekommt man immer die gleiche antwort

Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

soll mich doch an 1&1 wenden

Anruf bei 1&1 die haben jetzt mehrere mal angefragt bei Telekom  wegen freigabe

 

bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

mal abwarten

 

Anmerkung:

Datenschutz - Adresse entfernt (cannondaleMuc)

adresse.png

1680

43

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      DavidS88

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
      DavidS88
      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      Korrekt:

       

      DavidS88

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde soll mich doch an 1&1 wenden

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

      soll mich doch an 1&1 wenden

      DavidS88

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

      soll mich doch an 1&1 wenden


       

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      Zahl das gleiche wie bei Telekom

       

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Answer

      from

      2 years ago

      Gemerkt dank Telekom

      Answer

      from

      2 years ago

      DavidS88

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden
      DavidS88
      Und es sind schon 3anfragrn raus nur Telekom antwortet nicht. Dieser Saft laden

      Behauptet ist das mit den 3 Anfragen an der Hotline schnell. Ob das so passiert ist - Du hast keinen Einblick. Vielleicht wirst Du auch einfach nur angelogen. Auch falls angefragt wurde - Du weißt ja nicht was da angefragt wurde. Vielleicht gab es eine Anfrage zu DSL statt zu Glasfaser. Wir können nur spekulieren, was da schiefgelaufen ist.

       

      1&1 hat durchaus die Mittel der Telekom Dampf zu machen. Klingt aber so als ob ihnen das nicht so wichtig ist in Deinem Fall.

       

      Es bleibt aber so - Dein Ansprechpartner ist... ja genau! Leider ausschließlich 1&1.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DavidS88

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten
      DavidS88
      bekomme bestimmt hier auch keine Hilfe und nur die gleichen antworten

      Warum auch solltest Du hier Hilfe bekommen?

      Die ist das Forum für Telekom-Kunden, die der Telekom direkt Geld bezahlen.

       

      Ich gebe Dir trotzdem Hilfe:

      Einfach geduldig warten bis 1&1 das hinbekommt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @DavidS88 

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      DavidS88

      sehr hilfreich

      sehr hilfreich

      DavidS88

      sehr hilfreich


      Ja, in der Tat. Kein Kunde der Telekom, keine Auskunft. Warum? Dich gibt es bei der Telekom nicht. Mit Kunden anderer Provider darf kein Servicemitarbeiter sprechen Fröhlich

      Wurde dir aber schon an der Hotline mitgeteilt. Lass die Leute von 1&2 das machen, die bekommen dein Geld und haben intern Ansprechpartner bei der TK.

      0

    • 2 years ago

      1&1 hat die Möglichkeit jederzeit bei der Telekom anzurufen und die Probleme zu klären. 

      Bzw. mehr Informationen zu bekommen.

       

      Der Glasfaser-Bereich ist zwar im Vergleich zum Kupfer-Geschäft nicht reguliert - ABER - die Telekom wendet die gleichen Regelungen an. Weil die auch mit den Anbietern so vereinbart werden. 

       

      Heißt: 

      1. Telekom Kundenservice ist strikt vom Telekom Wholesale getrennt.

      2. Telekom spricht nicht mit Vertragsdritten über die Vertragsinhalte/-abläufe.
        (Du bist nicht der Kunde der Telekom, dass ist 1&1.)

      3. Gespräche mit dem Endkunden erfolgen nur, wenn die 1&1 dies wünscht. 
        Aber bedenke Punkt 1: Der normale Telekom Kundenservice könnte nix sagen. 

       

      Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben. 

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      CyberSW

      Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben.

      Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben. 
      CyberSW
      Es bringt also überhaupt nix im Telekom Kunden zu Kundenforum zu schreiben. 

      Es gibt ja das 1und1 Forum https://forum.1und1.de/

      Genau wie bei Vodafone ist das 1und1 Forum allerdings - anders als das Telekom Forum - öffentlich nicht zugänglich.

      muc80337_2_0-1689504013558.png

       

       

      Würde die Telekom das genauso handhaben, dann würden solche Fragen wie von @DavidS88 hier gar nicht aufschlagen, weil er keine Telekom Kundennummer hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @DavidS88 

       

      Auf Deinem Bild steht, dass Du einen Anschlusstermin mitgeteilt bekommst.

      Ist das erfolgt und wenn ja, wann denn genau?

       

      Auf dem anderen Bild von Dir ist nur das Preisangebot zu erkennen, jedoch nichts, was auf Service hindeutet, außer, dass 1&1 Dir einen super Preis macht.

      Schon mal nachgedacht, warum das so ist?

       

      Das ist so, weil 1&1 keine eigenen Leitungen hat und sich ins fertige Nest einmietet und meint, dass sie dann ihre Pflicht erfüllt haben, was aber nicht so ist, wie Du siehst.

       

      Und ich kann die Telekom verstehen, dass sie nicht 1&1-Kunden supportet.

      1&1 ist in der Pflicht Dir gegenüber und niemand sonst.

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Man muss fairerweise sagen, dass 1und1 der Telekom früher massiv geholfen hat.

      Denn was die vermarktungstechnisch auf die Beine gestellt hatten zu Zeiten von Bildschirmtext und nachfolgend, da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.

       

      Auch heutzutage ist 1und1 in mancher Hinsicht deutlich kundenfreundlicher als die Telekom. In anderer Hinsicht überhaupt nicht.

      Von 1und1 hat meine Schwester die Ankündigung eines Inkassos erhalten - obwohl 1und1 nicht in der Lage war, den Anschluss herzustellen. Geht gar nicht!

      Answer

      from

      2 years ago

      Man muss aber auch mal anders über 1und1 und co denken. Die werden oft als die bösen dargestellt. 

      Aber es sind eben Großkunden der Deutschen Telekom und daher sehr wertvoll fürs Unternehmen. 

       

      muc80337_2

      da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.

      da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.
      muc80337_2
      da träumte die Telekom (wegen mir auch Post) marketingtechnisch einen Dornröschenschlaf.

      Heute immer noch. 
      In meiner Stadt waren bereits alle Laternen Blau beklebt für den Ausbau den die Telekom machte; da hatte die Telekom noch nicht eine Werbung geschaltet. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Geht in Richtung Offtopic..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DavidS88

      Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht

      Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht
      DavidS88
      Nachbar im gleichen Haus bekommt Montag sein Anschluss fertig gemacht

      Auch 2+2 Kunde? @DavidS88 

      0

    • 2 years ago

      @DavidS88  schrieb:
      Glasfaser Tarif bei 1&1 bestellt am 24.05.2023 um 16:59:59

      Dann bitte bei allen Fragen und Problemen an 1&1 wenden. Du bist kein Telekom-Kunde.

      @DavidS88  schrieb:

      Ich bin nicht Telekom vertrags Kunde

      soll mich doch an 1&1 wenden

      Richtig! Also bist du hier falsch!

       

      @DavidS88  schrieb:
      sehr hilfreich

      Sehe ich auch so. Denn du hast alle Informationen bekommen die du für dein weiteres Vorgehen benötigst.

       

      Und zum Thema Service bei 1&1. Du bist Kunde bei 1&1 und hast ein Problem. Merkst du was?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      DavidS88

      ja merke was danke

      ja merke was

      danke

      DavidS88

      ja merke was

      danke


      Ich schon, du auch?

       

      Wenn du jemanden gezielt antworten willst nutze bitte @ und dann den Benutzernamen.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      DavidS88

      ja merke was

      ja merke was
      DavidS88
      ja merke was

      Glaub ich eigentlich nicht - denn du schreibst dass der Service von 1&1 mega gut ist, die es aber nicht hinbekommen 

      ein einfache Problem für dich zu klären.

       

      Ich verrate dir mal ein Geheimnis, 1&1 macht genau GAR nichts um dein Problem zu lösen.

      Die bedienen eine automatische Schnittstelle zur Anfrage und wenn die automatisch abgelehnt wird, dann juckt die das genau gar nicht. Alles was Zeit und damit Geld kostet wird von 1&1 gemieden wie die Pest.

      Der Kunde wird dann auf die Telekom gehetzt und der soll es dann für die Telekom kostenintensiv klären, während 1&1 sich in das Fäustchen lacht.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin Moin @DavidS88,

       

      ich begrüße dich in unserer Community und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Die anderen Mitglieder haben dir ja bereits mitgeteilt, dass wir dir hier keine Lösung zu deinem Anliegen geben können. Und das nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es für uns nicht möglich ist. Die richtige Kontaktperson für dich ist bei 1&1 zu finden. Das Servicepersonal von 1&1 ist für deine Anliegen zuständig und sollte dir deine Fragen beantworten. An der Stelle beginnt der Kundenservice, der so 1a bewertet wurde.

       

      @alle Wie bereits von @Marius AD erwähnt, schweift die Kommunikation hier ein wenig vom eigentlichen Sachverhalt ab. Da bitte ich von Abstand zu nehmen. Ganz lieben Dank.

       

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin Moin @DavidS88,

       

      ich begrüße dich in unserer Community und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Die anderen Mitglieder haben dir ja bereits mitgeteilt, dass wir dir hier keine Lösung zu deinem Anliegen geben können. Und das nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es für uns nicht möglich ist. Die richtige Kontaktperson für dich ist bei 1&1 zu finden. Das Servicepersonal von 1&1 ist für deine Anliegen zuständig und sollte dir deine Fragen beantworten. An der Stelle beginnt der Kundenservice, der so 1a bewertet wurde.

       

      @alle Wie bereits von @Marius AD erwähnt, schweift die Kommunikation hier ein wenig vom eigentlichen Sachverhalt ab. Da bitte ich von Abstand zu nehmen. Ganz lieben Dank.

       

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      204

      0

      3

      Solved

      in  

      399

      0

      2

      Solved

      in  

      213

      0

      2

      Solved

      in  

      288

      0

      2