Glasfaser Freischaltung
4 months ago
Hallo,
bei uns im EFH erfolgte der Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz durch Glasfaserplus. Am 07.02.2025 erfolgte die Installation der Glasfaserdose ( mit Nummer usw.), kurz darauf gab es eine Mail seitens der Telekom mit der Zusage dass die Zusendung des Modems und die Bereitstellung das Anschlusses bis zum 28.02.2025 erfolgen soll.
Seit diesem Moment kam zwar das Modem per Post, aber es erfolgte bis heute noch keine Freischaltung oder Zusendung des entsprechenden Einrichtungslinks. Bei der telefonischen Kommunikation mit dem Ausbaupartner heißt es, die Telekom ist am Zug , denn der Anschluss ist fertig und bei der Telekom heißt es auf Nachfrage, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen sein. Sobald ich den Kollegen an der Hotline aber die Nummer der Anschlussdose nenne herrscht betretenes Schweigen. Eine Löschung des alten Auftrages und eine Neuanlage brachte auch bisher keinen Erfolg, bis auf dass der Bereitstellungstermin mittlerweile im September liegt. Das Problem ist das zum 31.03.2025 der bisherige Internetanschluss auf DSL Basis gekündigt ist und wir nun ohne Alles da stehen. Da ich denke das es sich hier hauptsächlich um ein Kommunikationsproblem bzw. - fehler handeln kann, hier meine Frage.
Wer ist denn willens und in der Lage, hier die Datenlage glatt zu ziehen und mir einen Termin für die Schaltung des Glasfaseranschlusses nennen zu können?
In der Hoffnung auf zeitnahe Klärung bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
T. Sperfeld
Note:
123
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.