Glasfaser Freischaltung

26 days ago

Hallo, 

bei uns im EFH erfolgte der Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz durch Glasfaserplus. Am 07.02.2025 erfolgte die Installation der Glasfaserdose ( mit Nummer usw.), kurz darauf gab es eine Mail seitens der Telekom mit der Zusage dass die Zusendung des Modems und die Bereitstellung das Anschlusses bis zum 28.02.2025 erfolgen soll.

Seit diesem Moment kam zwar das Modem per Post, aber es erfolgte bis heute noch keine Freischaltung oder Zusendung des entsprechenden Einrichtungslinks. Bei der telefonischen Kommunikation mit dem Ausbaupartner heißt es, die Telekom ist am Zug , denn der Anschluss ist fertig und bei der Telekom heißt es auf Nachfrage, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen sein. Sobald ich den Kollegen an der Hotline aber die Nummer der Anschlussdose nenne herrscht betretenes Schweigen. Eine Löschung des alten Auftrages und eine Neuanlage brachte auch bisher keinen Erfolg, bis auf dass der Bereitstellungstermin mittlerweile im September liegt. Das Problem ist das zum 31.03.2025 der bisherige Internetanschluss auf DSL Basis gekündigt ist und wir nun ohne Alles da stehen. Da ich denke das es sich hier hauptsächlich um ein Kommunikationsproblem  bzw. - fehler  handeln kann, hier meine Frage.

Wer ist denn willens und in der Lage, hier die Datenlage glatt zu ziehen und mir einen Termin für die Schaltung des Glasfaseranschlusses nennen zu können?
In der Hoffnung auf zeitnahe Klärung bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

T. Sperfeld

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 27.03.2025 15:09

79

3

  • 26 days ago

    Hallo @user_08302a ,

     

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe.


    Ich ziehe mit deinen Daten los und frage bei Glasfaserplus nach. 😊Irgendwas scheint mit der Dokumentation nicht zu stimmen. Finden wir das mal raus. 😇

     

    Ich melde mich mit einer Zwischeninfo auf jeden Fall am Montag.

     

    Viele Grüße

    Svenja

    0

  • 20 days ago

    Hallo Svenja,

    wen auch immer Du bestochen hast, es war erfolgreich und hat geklappt. 

    Ich bin zu Dank verpflichtet.

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    18 days ago

    Hallo @user_08302a ,

     

    ach, wie schön. 😀

     

    Habe ich doch gerne für dich gemacht. 💗

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2080

0

6

Solved

in  

853

0

2

Solved

in  

758

0

1