Glasfaser Freischaltung
26 days ago
Hallo,
bei uns im EFH erfolgte der Ausbau und Anschluss an das Glasfasernetz durch Glasfaserplus. Am 07.02.2025 erfolgte die Installation der Glasfaserdose ( mit Nummer usw.), kurz darauf gab es eine Mail seitens der Telekom mit der Zusage dass die Zusendung des Modems und die Bereitstellung das Anschlusses bis zum 28.02.2025 erfolgen soll.
Seit diesem Moment kam zwar das Modem per Post, aber es erfolgte bis heute noch keine Freischaltung oder Zusendung des entsprechenden Einrichtungslinks. Bei der telefonischen Kommunikation mit dem Ausbaupartner heißt es, die Telekom ist am Zug , denn der Anschluss ist fertig und bei der Telekom heißt es auf Nachfrage, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen sein. Sobald ich den Kollegen an der Hotline aber die Nummer der Anschlussdose nenne herrscht betretenes Schweigen. Eine Löschung des alten Auftrages und eine Neuanlage brachte auch bisher keinen Erfolg, bis auf dass der Bereitstellungstermin mittlerweile im September liegt. Das Problem ist das zum 31.03.2025 der bisherige Internetanschluss auf DSL Basis gekündigt ist und wir nun ohne Alles da stehen. Da ich denke das es sich hier hauptsächlich um ein Kommunikationsproblem bzw. - fehler handeln kann, hier meine Frage.
Wer ist denn willens und in der Lage, hier die Datenlage glatt zu ziehen und mir einen Termin für die Schaltung des Glasfaseranschlusses nennen zu können?
In der Hoffnung auf zeitnahe Klärung bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
T. Sperfeld
Note:
79
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
196
0
2
Svenja P.
Telekom hilft Team
26 days ago
Hallo @user_08302a ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Ich ziehe mit deinen Daten los und frage bei Glasfaserplus nach. 😊Irgendwas scheint mit der Dokumentation nicht zu stimmen. Finden wir das mal raus. 😇
Ich melde mich mit einer Zwischeninfo auf jeden Fall am Montag.
Viele Grüße
Svenja
1
0
user_08302a
20 days ago
Hallo Svenja,
wen auch immer Du bestochen hast, es war erfolgreich und hat geklappt.
Ich bin zu Dank verpflichtet.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Svenja P.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_08302a
18 days ago
Hallo @user_08302a ,
ach, wie schön. 😀
Habe ich doch gerne für dich gemacht. 💗
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
Answer
from
user_08302a
Unlogged in user
Ask
from
user_08302a