Gelöst

Glasfaser FTTH Neuausbau unbegründet storniert

vor 3 Jahren

Hi,

 

ich suche Hilfe und Lösungsvorschläge zu folgendem Problem. Im vorigen September wurde in meinem Stadtteil Glasfaser für FTTH neu verlegt (Siehe Fotos im Anhang). Als Eigentümer einer Wohnung habe ich bereits im Vorfeld nach Rücksprache mit allen Parteien der WEG einen Vorvertrag abgeschlossen, damit im Zuge der Umbauarbeiten direkt eine One-Box in unserem Haus installiert wird.

Die Glasfaser ist im September 2021 verlegt worden. Im Februar 2022 wurde dann eine Ader ins Haus in den Keller gelegt und dort eine one-Box installiert (Siehe Foto im Anhang).

nun habe ich wiederholt eine Stornierung meines Vertrages mit der Begründung erhalten, dass ein Anschluss des Gebäudes ans Glasfasernetz nicht möglich sei, was offensichtlich Quatsch ist. 
Ich habe bereits viele Telefonate mit dem Kundenservice geführt, die in den Begründungen der Stornierungen keinen plausiblen Grund fanden, warum storniert wurde. Letztendlich helfen konnte man mir dort bislang aber nicht.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Enttäuschend finde ich, dass nach einem unterschriebenen Vorvertrag über ein Jahr und Umbauarbeiten in unserer Straße und auch in unserem Haus zum one-Box Einbau, zu dem ich werktags organisieren musste, dass jemand zu Hause ist in einer unbegründeten Email und ohne erneute Kontaktaufnahme der Vertrag storniert wird.

AA4023DD-1507-45D3-82BC-DB954625860A.jpeg

546F95FD-C68F-4F04-BF41-B5CB6E9ED126.jpeg

4B934ACE-2A1F-49E5-A00E-2CA05B95FDBB.jpeg

68968FA4-600D-45BD-88D0-32EA22A83262.jpeg

4852

72

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Liebe @Inga Kristina J. , liebes Telekom hilft Forum,

     

    es ist vollbracht, die Leitung ist aktiviert und funktioniert!

    Über einen lokalen netten Mitarbeiter hier, der mir remote eine home id zugewiesen hat konnte ich heute Abend ohne weiteren Extratermin die Leitung aktivieren und sie funktioniert wie sie soll!

    Vielen vielen Dank allen, die sich in dieser Sache engagiert haben. Ich glaube, dass es ohne eure Hilfe nicht geklappt hätte.
    Ich hoffe, dass dieser thread damit dann geschlossen werden kann.

    Viele Grüße,

    Fabian 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen