Glasfaser funktioniert trotz Freischaltung und Aktivierung der Glasfaserdose nicht

4 months ago

Hallo Zusammen,

wir wohnen im Neubau und am 25.03. wurde vom Techniker vor Ort die Installation abgeschlossen und seit dem 26.03. ist der Auftrag auch im Kundencenter als aktiv und „Tarif bereitgestellt“ gekennzeichnet.

Die Zuleitung kommt vom Keller ( FTTB ) und geht über eine Verteilung in die Wohnung und über den DSL-Port an den Router.

Leider kann der Speedport Smart 4 Plus keine Verbindung zum Internet oder Festnetz herstellen, obwohl dieser auch auf speedport.ip eine aktive Internetverbindung anzeigt.

Über die MagentaApp wird dieser ebenfalls nicht erkannt.

Woran könnte das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus

EDIT:
Ich habe gesehen, dass der Post komischerweise im "Geschäftskunden"-Forum ist, kann dieser verschoben werden?

127

0

20

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...