Glasfaser gebucht und schlechtes DSL bekommen

vor einem Monat

Guten Tag,

wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen.

Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist.

Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren.

Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen.

Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit.

Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss.

Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt.


Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser.

Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt.

Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben.

Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser.

Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag.


Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen.

Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

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    • vor einem Monat

      Patrick Oehler

      die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten

      Guten Tag,

      wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen.

      Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist.

      Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren.

      Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen.

      Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit.

      Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss.

      Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt.


      Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser.

      Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt.

      Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben.

      Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser.

      Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag.


      Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen.

      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

      Patrick Oehler
      die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten

      Das ist leider nicht der Fall.

      Du musst unterscheiden zwischen dem, was dir ein Vertriebsmitarbeiter an der Haustür erzählt und dem, was du in der letztlich bindenden Auftragsbestätigung bekommst.

      Die Geschichten der Drückerkolonnen sind immer dieselben und angesichts der Vielzahl gleichgelagerter Berichte muss man tatsächlich davon ausgehen, dass hier systematisch gelogen wird, um Provisionen zu erhalten.

      Umso trauriger ist es, dass euch die Diskrepanz zwischen dem Versprochenen und dem, was in der AB zugesichert wurde, nicht aufgefallen ist.

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    • vor einem Monat

      Patrick Oehler

      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Guten Tag,

      wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen.

      Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist.

      Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren.

      Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen.

      Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit.

      Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss.

      Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt.


      Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser.

      Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt.

      Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben.

      Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser.

      Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag.


      Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen.

      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

      Patrick Oehler
      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Als erstes merken: Keine Haustürgeschäfte abschließen. Außerdem immer daran denken, daß die Unternehmen Geld verdienen wollen. Wenn es dann noch ein externer Werber ist, dann ist das Problem schon erkannt.

      Hier kann höchstens noch ein Teamie versuchen einzugreifen. Aber viel Hoffnung würde ich da nicht investieren.

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    • vor einem Monat

      Patrick Oehler

      Guten Tag, wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen. Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist. Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren. Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen. Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit. Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss. Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt. Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser. Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt. Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben. Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser. Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag. Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen. Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür? Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

      Guten Tag,

      wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen.

      Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist.

      Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren.

      Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen.

      Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit.

      Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss.

      Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt.


      Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser.

      Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt.

      Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben.

      Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser.

      Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag.


      Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen.

      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

      Patrick Oehler

      Guten Tag,

      wir haben am 31.01.2024 durch ein Haustürgeschäft einen Glasfaservertrag bei der deutschen Telekom abgeschlossen.

      Bestandteil des Vertrages war die Kündigung bei unserem aktuellem Anbieter sobald das Glasfaser ausgebaut ist.

      Der Vertrag seitens der Telekom wurde aber bereits frühzeitig gekündigt so dass wir ab dem 03.02.2025 Telekom Kunde waren.

      Wir wurden bis zu diesem Zeitpunkt durch ein Koxialkabel versorgt auf Grund der alten Kupferleitungen.

      Seit der Umstellung auf die Telekom am 03.02.25 waren wir handlungsunfähig, kein Homeoffice, kein Streamen etc. in der heutigen Zeit ein no go, das an kommende Signal wurde durch den Techniker als sehr schwach bestätigt, aber das wäre Vermieterangelegenheit.

      Dieser hat berechtigterweise eine Neulegung benötigter Kabel abgelehnt, für Kosten die in einem halben Jahr nicht mehr benötigt werden durch den Glasfaseranschluss.

      Meine Frau war mehr als bedient da sie keine Möglichkeit hatte von zu Hause zu arbeiten, daraufhin habe ich einen Anbieterwechsel zu unserem vorigen Anbieter beauftragt, dieser hat 2 Tage später alles notwendige wieder hergestellt.


      Somit hatten wir wieder Telefon/Internet über unseren alten Anbieter aber kein Glasfaser.

      Der Router der wurde seitens der Telekom zurückgenommen, Anbieterwechsel zum 02.02.2027 zugestimmt.

      Der Glasfaserausbau in unserer Straße wurde auf Januar 2026 verschoben.

      Somit bezahlen wir 2 Verträge und haben immer noch kein Glasfaser.

      Wie kann es sein das wir jetzt dafür bezahlen müssen, die vertragliche Vereinbarung wurde seitens der Telekom nicht eingehalten, es wurde eigenständig gekündigt, obwohl der Glasfaseranschluss noch nicht lag.


      Des weiteren sind wir jetzt an den Glasfaseranschluss gebunden, ohne dort frühzeitig herauszukommen.

      Das ist mehr als unzufriedenstellend und nicht Kundenfreundlich, was können wir dafür?

      Ich hoffe das diese Meldung an die richtige Stelle geht und eine Lösung gefunden wird, wir sind sehr unzufrieden und würden die Telekom nicht weiterempfehlen.

      Mit freundlichen Grüßen Patrick Oehler

      Jetzt wäre mal die Auftragsbestätigung interessant bzw. was genau dort geschrieben steht. 

      Dass die Leitungen im Haus so grottig sind kann keiner im Vorfeld wissen. 

      0

    • vor einem Monat

      Hallo Patrick Oehler,

       
      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
       
      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. :( Sofern du den Vertrag rechtzeitig widerrufen hast, sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Ich möchte mir das alles gerne einmal anschauen und versuchen Klarheit zu schaffen. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. 
       
      Hinterlege in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
       
      Grüße
      Erdogan

       

      3

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Feedback Stand 03.06. seitens der Telekom....null

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @der Patic,

       

      wir hatten noch keinen Kontakt, weil wir auch keine Rückmeldung von dir bekommen haben. Wir müssten dazu noch telefonieren. Wann passt es?

       

      Viele Grüße Türkan

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      der Patic

      Feedback Stand 03.06. seitens der Telekom....null

      Feedback Stand 03.06. seitens der Telekom....null

      der Patic
      Feedback Stand 03.06. seitens der Telekom....null

      ?? Du bist doch am Zug, seit 3 Wochen?

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