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Glasfaser: Hausanschluss verlegt, warten seit 5 Monaten auf das Kabel für die Wohnung
3 years ago
Guten Tag,
bei uns (Heidelberg) wurde im Januar der Hausanschluss für Glasfaser verlegt. Anschließend wurde vereinbart, dass wir von der Telekom (vermutlich Außendienst GmbH) ein Glasfaserkabel erhalten, um es dann selbst zu verlegen und den Anschluss dann von der Telekom aktivieren zu lassen. Leider haben wir seither nichts mehr gehört. Im Auftragsstatus ist die Rufnummer für die Außendienst GmbH (0800 3301060197) verzeichnet sowie eine lange E-Mail-Adresse. Unter beiden ist niemand erreichbar (zuletzt habe ich 180 Minuten klingeln lassen). Seit 5 Monaten ist das Haus angeschlossen und wir benötigen nur das Kabel von der Telekom, um es verlegen zu lassen und den Anschluss zu aktivieren. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
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3 years ago
@Scolasticus
Evtl. kann da @Gelöschter Nutzer helfen ...
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3 years ago
Ja genau. Nach dem Kelleranschluss ist eine Auskundung erfolgt, da die es aber übers Treppenhaus verlegen wollten hatten wir entschieden das Kabel zu nehmen und es einfach selbst zu verlegen. Fehlt nur noch das Kabel
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3 years ago
Fehlt nur noch das Kabel
Ist das nicht ein einfaches Singlemode Kabel mit LC-APC Steckern?
Fertig konfektioniert kostet das weniger als eine Schachtel Zigaretten:
https://www.fs.com/de/products/41576.html?attribute=261&id=302984
https://shop.fiber24.net/FOPC-F2-S9-SX-LCA-LCA-300/de?pk_campaign=gshopping_de
Als Meterware: https://www.lichtleiterkabel.com/products/de/lwl-patchkabel-simplex-i-v(zn)h-meterware/
https://www.sysgotec.de/de/Installationsmaterial/Installationsmaterial-Kommunikationsnetze-DNT/FNT/Patchkabel-LWL/Metz-Connect-OpDAT-Patchkbl1x1-Ri20M-150P700020M::11591677.html?refID=0001
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3 years ago
Danke für den Tipp! Weiß ich nicht, da ich ja keinen erreichen kann der zuständig ist - prinzipiell würde ich das natürlich gerne machen. Gibt es irgendwo offizielle Informationen, welches man nehmen soll? Trotzdem müsste ich ja jemanden für die Aktivierung des Anschlusses erreichen und die Nummer des Außendienstes ist offensichtlich auf "Dauerschleife" gestellt...
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3 years ago
Hallo @Scolasticus,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne prüfe ich den aktuellen Stand und informiere dich über die Vorgehensweise. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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3 years ago
Danke, @Malte M. ! Jederzeit
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3 years ago
Hallo @Scolasticus,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe beim Supplier um Rückmeldung bei dir gebeten. Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts getan hat, schreibe uns hier gern noch einmal an. Dann haken wir erneut nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
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3 years ago
Noch ein Nachtrag @Scolasticus,
schau dir mal FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Hausinterne-Verkabelung/m-p/5710700#M1463031" target="_blank">diesen Beitrag unserer Community an. Der ist bestimmt sehr hilfreich für euer Vorhaben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Scolasticus,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe beim Supplier um Rückmeldung bei dir gebeten. Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts getan hat, schreibe uns hier gern noch einmal an. Dann haken wir erneut nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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3 years ago
Noch ein Nachtrag @Scolasticus,
schau dir mal FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Hausinterne-Verkabelung/m-p/5710700#M1463031" target="_blank">diesen Beitrag unserer Community an. Der ist bestimmt sehr hilfreich für euer Vorhaben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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