Gelöst
Glasfaser Home ID, die ich vom Telekom-Support genannt bekommen habe, stimmt nicht
vor einem Jahr
Hallo,
wegen eines Anbieterwechsels benötige ich meine Home ID. Auf meiner Glasfaserdose ist weder aussen, noch innen eine solche ID aufgebracht (meine Galsfaserinstallation liegt schon über 5 Jahre).
ICh habe vor ca zwei Wochen beim Support der Telekom angerufen und ein sehr freundlicher Herr hat mir nach längerem Suchen "im System" eine Id genannt. Nun habe ich vom neuen Anbieter die Info erhalten, dass ich eine falsche Id genannt bekommen habe.
Könnt Ihr von der Telekom-Community mir helfen und mir ggf meine Id nennen?
Herzlichen Dank
Grüße
171
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
129
0
2
vor 3 Jahren
406
0
1
310
0
2
vor einem Jahr
290
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @mcc1
Das @Telekom hilft Team kann in wenigen Fällen die ID mitteilen. Wenn es nicht geht, muss dein Anbieter sich drum kümmern, bei der Telekom anzufragen,
0
vor einem Jahr
Na, es aber doch ein Anschluß, den ich von der Telekom bekommen habe, die müssen mir doch sagen können, welche Home Id die Telekom mir gegeben hat!?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Na, es aber doch ein Anschluß, den ich von der Telekom bekommen habe, die müssen mir doch sagen können, welche Home Id die Telekom mir gegeben hat!?
Das kann Dein Anbieter dort erfragen, was hindert ihn?
Antwort
von
vor einem Jahr
Na, es aber doch ein Anschluß, den ich von der Telekom bekommen habe, die müssen mir doch sagen können, welche Home Id die Telekom mir gegeben hat!?
(meine Galsfaserinstallation liegt schon über 5 Jahre).
Mach mal Bilder ob da wirklich schon eine GF-TA sitzt.
Von der Zeit her müßte das noch FTTH 1.7 sein,
hier wurden Klapp-TA mit integriertem GF-Modem verbaut
(das GF-Modem ist Eigentum der Telekom, selbst wenn da eine GF-TA + ext. GF-Modem sitzt. ist auch das Eigentum der Telekom.),
der muß auf passive GF-TA umgebaut werden und wird dann auch im GBGS initialisiert und bekommt eine GF-ID + QR-Code.
Den Auftrag dazu, muß dein neuer Provider bei der Telekom beauftragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dein Anbieter muss das regeln.
Der Anbieter kann mit der genannten ID nichts anfangen, wie du siehst. Er bestellt mit einer anderen Id, die er sich bei der Telekom erfragen muss.
Um es ganz einfach zu erklären.
0
vor einem Jahr
Hier Bilder dazu
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist ein Klapp-TA, der erst mal auf passiv TA umgebaut werden muß,
den Auftrag dazu muß dein neuer Provider bei der Telekom beantragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ist ein Klapp-TA, der erst mal auf passiv TA umgebaut werden muß,
den Auftrag dazu muß dein neuer Provider bei der Telekom beantragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von