Glasfaser Home ID fehlt
2 days ago
Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.
Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.
Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen
52
8
This could help you too
3 years ago
600
0
2
3 years ago
671
0
3
3 years ago
599
0
2
147
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Hallo @Franz23196,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
1
Answer
from
2 days ago
Ist bereits erledigt mit hinterlegung der kundendaten. Anrufen ist jederzeit möglich auch jetzt
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.
Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.
Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.
Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.
Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen
Du hast danach einen Einrichtungslink bekommen?
(schau mal ob die eine 20m GF-VerlängerungsBox dagelassen haben, da wird auch gerne die GF-ID angebracht).
Wenn kein Einrichtungslink gekommen ist, ist der GF-Anschluß vmtl. noch nicht initialisiert
(dann kommt noch mal ein Techniker und macht das.)
1
Answer
from
2 days ago
Leider wurde mir nichts dagelassen und einen link habe ich auch nicht bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Glasfaser eingeblasen bedeutet nicht gleichzeitig: geht sofort @Franz23196
2
Answer
from
2 days ago
Einfamilienhaus mit einer zusätzlichen Einliegerwohnung.
Leitungsweg ist natürlich alles vorbereitet da ja das Glasfaser bereits im Haus ist usw.
im Glasfaserportal ist dies aber alles noch nicht hinterlegt da es ja von einem Ausbaupartner durchgeführt wurde.
zuvor war die Telekom selbst vor 5 wochen da musste aber den Termin stornieren da es externe Einflüsse gab Straßenseitig.
Answer
from
2 days ago
Guten Abend @Franz23196,
besten Dank für das Telefonat. 😌Es sei damit platziert und man wird sich bei dir melden.
Alles Gute,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Ich glaube kaum, wenn heute erst eingeblasen wurde, dass die Doku auch schon in allen Systemen ist, um überhaupt den Anschluss aktivieren zu können.
0
Unlogged in user
Ask
from