Glasfaser Home ID fehlt

vor 2 Monaten

Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen 

84

0

15

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Franz23196,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ist bereits erledigt mit hinterlegung der kundendaten. Anrufen ist jederzeit möglich auch jetzt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Franz23196

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen 

      Franz23196

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Du hast danach einen Einrichtungslink bekommen?

      (schau mal ob die eine 20m GF-VerlängerungsBox dagelassen haben, da wird auch gerne die GF-ID angebracht).

      Wenn kein Einrichtungslink gekommen ist, ist der GF-Anschluß vmtl. noch nicht initialisiert

      (dann kommt noch mal ein Techniker und macht das.)

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Leider wurde mir nichts dagelassen und einen link habe ich auch nicht bekommen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Glasfaser eingeblasen bedeutet nicht gleichzeitig: geht sofort @Franz23196 

      • Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus ?
      • was steht im Glasfaserportal ?
      • Ist der Leitungsweg bis in die Wohnung vorbereitet ?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Einfamilienhaus mit einer zusätzlichen Einliegerwohnung.

      Leitungsweg ist natürlich alles vorbereitet da ja das Glasfaser bereits im Haus ist usw.

      im Glasfaserportal ist dies aber alles noch nicht hinterlegt da es ja von einem Ausbaupartner durchgeführt wurde.

      zuvor war die Telekom selbst vor 5 wochen da musste aber den Termin stornieren da es externe Einflüsse gab Straßenseitig.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @Franz23196,

       

      besten Dank für das Telefonat. 😌Es sei damit platziert und man wird sich bei dir melden.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich glaube kaum, wenn heute erst eingeblasen wurde, dass die Doku auch schon in allen Systemen ist, um überhaupt den Anschluss aktivieren zu können.

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hat sich die Firma nicht bei dir nachgemeldet? Bei 2 Wohnungen sind nicht die Einblasmonteure ( NE3 ) für die Dose zuständig, sondern eine andere Montageebene ( NE4 ).

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Wie telefonisch besprochen bleiben wir in Kontakt und warten ab ob der Dienstleister nächste Woche weitermacht. Terminvergabe jedoch noch nicht erfolgt.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich frage bei ihm heute um 10:00 nach.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Unvorhergesehene Arbeiten (Koordination Baumaßnahmen Gemeinde Mindelstetten - Firma Swietelski) haben die Terminverschiebung verursacht. Firma bittet um Verständnis, dass diese Arbeiten aufgrund der Dringlichkeit vorgezogen werden müssen und schlagen vor, den Termin auf nächste Woche zu verlegen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Auf was bezieht sich das @user_c8ba20 ?

      Inwieweit hat das mit @Franz23196 zu tun?

      Es ist etwas unübersichtlich hier.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Heute wurde NE3 erledigt und Terminierung NE4 angestoßen.

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Heute wurde der Abschlusstermin erledigt.

      Glasfaser funktioniert nun.

      Ohne die große Hilfe hier wäre es vermutlich nicht ganz so schnell gegangen.

      vielen Dank und viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    507

    0

    4

    in  

    619

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    688

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    624

    0

    2