Gelöst
Glasfaser-ID fehlt (neue Dose)
vor 3 Jahren
Gute Morgen,
habe leider ne längere Odysee mit der Telekom und Firma Wagner hinter mier. Nachdem wir im November Glasfaser hätten bekommen sollen, wurde es März. Nun gut…
Im April wurde dann wirklich die Dose gesetzt (und die Hausanachluss gelegt). Leider wurde seitens der Telekom wohl nur der Auftrag zum Setzen der Dose nicht aber der Auftrag zum Einmessen (TA?) gegeben. (Aussage vom Techniker von Wagner). Rückmeldung an den zuständigen Telekom-Techniker hier in Freiburg. Sei sein Fehler gewesen, habe den Auftrag nun nachgereicht. Messung solle am nächsten Tag geschehen …
(das war dann Mitte April).
Vorletze Woche bei Wagner noch mal nachgehakt, wann der Techniker komme… Das klappe erst Mitte Mai (also diese Woche). Nichts mehr von Wagner gehört (bzgl. Terminplanung)…
Gestern erneuter Anruf bei der Telekom, Leitung sei seit Ende April schon geschalten, ich solle einfach meine Fritzbox 5530 anhängen. Gemacht. Nix passiert. Anruf bei Telekom: Haben sie neuen Auftrag für Glasfaser-Anschluss bestellt (sei bisher nichts im System hinterlegt)…
Heute dann endlich die Mail zur Freischaltung… Aber leider hat meine Dose keinen Aufkleber mit einer Glasfaser-ID.
Bitte helft mir. Das ist echt ein Trauerspiel.
(Und ich hab noch nicht mal alle Terminverachiebungen hier aufgeführt 🙄)
3248
0
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
158
0
2
vor einem Jahr
296
0
2
vor 3 Jahren
394
0
1
vor 3 Jahren
381
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Steht ggf etwas auf dem GF-AP (Hausanschluss) oder unterhalb der Dose etc?
0
52
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Mirko20,
ich weiß leider auch nicht, ob das wirklich noch der gleiche Fehler ist oder nun etwas anderes.
Aber selbst wenn es noch der alte Fehler sein sollte, ist es gut, dass das jetzt noch mal weitergegeben wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mirko20,
ich erhielt die Rückmeldung, dass die Arbeiten fertiggestellt wurden.
Und wie ich sehe, ist der Glasfaseranschluss auch bereits online.
Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, danke für deine Hilfe!
Nach 12 Monaten- finally
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Mirko20,
ich erhielt die Rückmeldung, dass die Arbeiten fertiggestellt wurden.
Und wie ich sehe, ist der Glasfaseranschluss auch bereits online.
Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von