Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser ID nicht auf Dose
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider steht auf meiner Glasfaserdose keine ID für den Anschluss.
Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
2071
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
674
0
1
vor 2 Jahren
235
0
1
vor einem Jahr
316
0
2
vor einem Jahr
281
0
3
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Christian_W_1988 Gibt keine IP Nummer der ein anderer Anbieter benötigt Der soll sich einfach an das Carrier Management der Telekom wenden, dort wird alles für ihn erledigt. Ohne der du als sein Kunde die Arbeit für ihn machen muss.
8
29
Ältere Kommentare anzeigen
Enrico L.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @Thunder99,
du schießt hier deutlich übers Ziel hinaus.
Zum einen beleidigst du hier persönlich, zum anderen machst du hier wieder ein Thema auf, das nichts mit dem Anliegen hier zu tun hat und – vor allem – was schon an anderer Stelle längst besprochen wurde.
Deine Meinung zu den neuen Guides ist hinlänglich bekannt, ändert aber an der Tatsache nichts. Sieh das hier als letzte Verwarnung an. Solltest du dich weiterhin in dieser Richtung äußern, beleidigen oder Threads für solche Dinge kapern, ist eine Sperre für dich unumgänglich.
@viper.de Bitte nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Zwischen „Nachlässigkeit“ und „blöder Nachlässigkeit“ besteht schon noch ein Unterschied.
@Christian_W_1988 schön, dass dein Anliegen hier bereits geklärt werden konnte. 😊
Viele Grüße,
das Community Management
11
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Hattest Du die letzen zwei Jahre Internet über diesen Glasfaseranschluss? Hast Du derzeit weiterhin Internet über selbigen?
1
1
Christian_W_1988
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
ja, aktuell über Telekom und in Zukunft über einen anderen Anbieter, welcher nun die ID benötigt.
0
Christian_W_1988
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
nach dem zehnten Anruf bei der Telekom war zumindest mal jemand bemüht mir zu helfen, allerdings konnte er die ID im System nicht finden, er konnte mir nur eine 8 stellige Nummer nennen aber nicht die Glasfaser ID, da diese nicht im System hinterlegt ist.
Wie komme ich hier weiter?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Hubert Eder
Antwort
von
Christian_W_1988
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Sollte ist nicht das richtige Wort.
Die Home-ID muss auf die GF-TA . Wenn diese nicht angebracht wurde, dann ist die Montage unvollständig ausgeführt worden.
Nein.
Denn auch in einem Einfamilienhaus kann es mehr als einen FTTH -Anschluss geben.
Würde man der Hotline sagen, es ist immer die A000011, dann gibt es bestimmt irgendjemanden, der sich dann sagt, "Ach, dann brauche ich nicht nochmal extra nachfragen, sondern buche einfach auf die A000011." Und schon würde das Unglück seinen Lauf nehmen, bei zwei GF-TA im Haus.
6